Neuer PC.

gibpfoetchen

Ensign
Guten Tag,

Und zwar wollte ich demnächst auch einen neuen Rechner zusammenbasteln.
Ich arbeite hauptsächlich mit Photoshop, Adobe Premiere und CAD.
Nebenbei spiele ich manchmal noch WoW.

Ich liebäugle mit den Setup was ein anderer Threadersteller hier auch schon gepostet hat,

Intel Core i5-2500K
ASUS P8Z68-V, Z68
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U
Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5
Intel SSD 510 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s, retail
gegen Vertex 3 entschieden, weil nur minimal schneller(nur in Benchmarks relevant!), dafür aber ärger mit dem Produkt. Für Intel entschieden, weil gute Firmwareupdates und bewährte Qualität
Western Digital Caviar Green 2000GB, 64MB Cache, SATA II Festplatte soll als Gameplatte und Datenplatte dienen, vorschläge für bessere bzw. geeignetere?
dazu kommen noch 2 weitere Sata II HDD's aus dem 'alten' System
LG Electronics BH10LS30 schwarz, SATA, retail
Scythe Mugen 3 hier überlege ich noch über den Noctua NH-D14
Seasonic M12II-520Bronze 520W oder gibt es andere Vorschläge?
Corsair Obsidian 650D wichtig für mich ist USB-3 an der Front und ein schlichtes Design.(Ich steh nicht auf bunte verspielte "Spielekisten")

Die Wünsche die ich noch hätte wären,

Gehäuse: Ich will einen Mini Tower, muss nicht gut aussehen, soll aber so aufgebaut sein, das die Luft gut durchkommt(kann auch teurer sein) und evtl auch wenig Geräusche.
Grafikkarte: Mir reicht eine Grafikkarte womit man WoW mit höchsten Einstellungen locker spielen kann, sollte leise sein
Lüfter: Soviel Lüfter wie möglich(wegen den Mini tower), sodass man auch mal eine Session von 10-11h spielen kann ohne das der PC zu heiß wird oder sonstige Problemchen
Mainboard: Muss in einen Minitower passen, sollte aber Zukunftssicher sein, also USB3 etc. Zurzeit hab ich leider kaum zeit zum spielen, aber in einen Jahr vielleicht, dann würde ich aufrüsten, auf das neuste was es gibt. Sollte dann also passen mit den Anschlüssen und so :D .
Monitor: irgendwas kleines, 20-22 Zoll oder so, also nix verrücktes :)

Wenns geht, PC so leise wie möglich konfigurieren, wenn es da irgendwelche Hardwaretricks gibt(keine Wasserkühlung).

Ich bin nicht unbedingt ein Hardwarekenner, wenn was von meinen Geschreibsel nicht stimmig ist, dann bitte ich schonmal um Entschuldigung.

Budget ist erstmal egal.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
432vy.jpg

Zusammenstellung

So, ist dieses Setup okay(vorallnding passt alles rein)?

Kann man noch was verbessern in Hinsicht auf:

Kühlung
Lautstärke
Zukunftssicherheit
SSD okay, oder gibts noch ein besseres P/L SSD?

Budget erstmal egal.

Danke

Du kannst die Festplatte hier reinpacken http://geizhals.at/deutschland/a327271.html
Dann hast du halt nur noch ein 5,25 Zoll Schacht für ein DVD-Laufwerk frei, aber ein optisches Laufwerk reicht ja locker.

Ansonsten kannst nicht mehr viel dran drehen, ich hab dir ja die gedämmte Version des Gehäuses verlinkt, die ist natürlich nochmal etwas leiser als die normale.

Ich danke dir vielmals. :)

Zurück
Oben