Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

Neuer Player + In-Ears

Siffi

Cadet 4th Year
Hiho,

da mein alter player (Zen v Plus 4gb) leider nach 4 jahren sich verabschiedet hat, brauch ich einen neuen player. Un diesmal ist es zeit für was richtig großes.

- An Budget geht alles bis ungefähr 400€ (Außnahme: Wenn sich der aufpreis wirklich lohnt 500€)
- Ich Brauch den Player nur damit ich gut unterhalten werde beim Joggen und während Fahrten (meißtens Bus) oder einfach wenn ich zu hause bin. Wobei ich mich frag ob ich wirklich dafür 400 € ausgeben muss XD. Und die Soundqualität meines Zen V Plus hat mir schon sehr gut gefallen aber es geht ja bekanntlich immer besser X).
- An Speicher brauch ich aber wesentlich mehr (Musik + Bilder + Filme)
- Er sollte nicht zu groß sein. Sollte noch in eine Hosentasche passen.
- Sollte lange Akkulaufzeit haben da es sein könnte das ich das laden vergesse.
- Sollte beim 1. Fall gegen Boden nich kaputt gehen XD.

In-Ears hatte ich bis jetzt welche von Creative und Sennheiser (CX 400). Davor hatte ich ein paar Ohrhörer die beim Zen v plus mitgeliefert waren. Die Creative hörer gingen alle durch einen Kabelbruch zugrunde. Bei den Sennheiser In-Ears wurde es aufeinmal auf einem In-Ear sehr leise (ging noch nur war sehr leise). Beides sollte bei den neuen natürlich nicht passieren.

- Geplant Budget bis 100€
- Sollten fürs Joggen nicht ungeeignet sein

Habe gehört die Ultimate Ears Super.fi 5 und die Denon AHC 260 sollen ganz gut sein.

Allgemeines:
- Wenn möglich in Amazon bestell bar.
- KEIN APPLE !

EDIT:
- Ich höre recht viel Rock und was darüber hinaus geht (Punk, Metal, etc.)
- Aber auch recht viel Akustik und Soundtracks (wie z.b. von Halo 3 ODST oder von Silent Hill)

Danke an die Anworten.
Wenn was vergessen oder unklar dann bitte sagen!

Gruß

Michi

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal den Cowon D2(+) an, der ist zweifellos sehr gut.

Bei dem Budget lässt sich schon sehr viel machen!

Als Player empfehle ich ganz klar den Cowon S9 oder J3. Es gibt, meiner Meinung nach, nichts besseres, was den Klang angeht. Wenn man dann noch als Region die USA angibt ist die, ohnehin hohe, Lautstärke jenseits von Gut und Böse.
Dazu kommt eine sehr gute Akkulaufzeit und beim S9 bis zu 32gb Speicher und sehr schöne AMOLED Displays.

Außerdem kann man sie simpel per Drag and Drop im Explorer befüllen. Einziger Nachteil sind die speziellen USB-Kabel. Aber nunja, das haben ja Viele.

So genung der Lobeshymnen auf meinen, bisher, besten MP§-Player, den man per Skins und Mods noch weiter personalisieren kann.

Bei den Kopfhörern sind die Ultimate Ears, die Du gefunden hast eine sichere Bank.
Ich hab mich letztendlich für die etwas betagteren, aber immernoch sehr guten Denon AHC 751 entschieden. Guck dir aber auch die Klipsch S4 an, welche auch grandios sein sollen für ihren Preis von knapp 80€.

Ich hoffe ich konnte Dir die Suche somit erleichtern und ein Hoch auf Menschen, die die "Apple-Coolness" gegen Klang und Funktionalität tauschen wollen! ;-)

X)
ja den Cowon S9 hatte ich auch schon im Blick.

@Aroy

Gut werd ich mir ansehen. Danke !

Sieh dich was den Player angeht bei Cowon um, die sind wirklich gut.
InEars kann ich dir zu den Sennheiser IE7 raten, die von BOSE sind aber angeblich auch nicht schlecht und der Support im schadensfall ist halt top! Von den anderen genannten hab ich aber auch schon gutes gehört/gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
@ HLK

Die IE7 sind schon sehr gut, aber leider überteuert.
Und zu Bose will ich mal schweigen, das o.g. Hifi-Forum hat sehr nette Threads zum Thema Klang/Verarbeitung/Preis-Leistung der Jungs aus den USA... Im Klartext komplette Blender, die ihren Namen auf 20€ Stöpsel setzen und dann für knapp 100€ verscheuern...

Und zum Schluss noch der Tip:

Comply Foam Tips --> gibts zu eigentlich jedem In Ear und sind den normalen Gummi-Schnorpseln im Klang und vor allem Komfort weit überlegen. Falls die paar Euro am Ende noch übrig sind, ruhig mal probieren!

Zuletzt bearbeitet:
Joa stimmt schon, da geht genug Geld für den Namen drauf.
Ein bekannter schrottet seine Boses halt ab und zu mal und kriegt jedes mal neue. ob das bei neuen mit der garantie noch so ist weiß ich nicht.

Die ganz normalen S4 für 60 Meppen. Die "i" bringen Dir nur was, wenn du eben einen Ipod touch oder ein Iphone hast.

Ich würde mir fürs joggen alternative Kopfhörer zulegen. Zumindest mir sind da die Tritt- und Windgeräusche bei In-Ears viel zu stark. Schau dich mal bei Sennheiser um, die haben meiner Meinung nach ganz gute und haltbare Lösungen. Klar, da bekommst keinen Hifi-Sound, aber das brauch man bei diesem Einsatzgebiet auch eigentlich nicht.

hmm vielleicht benutz ich fürs joggen noch meinen alten sennheiser. Da is ja nur auf einem Kanal der ton ausgefallen.

EDIT:
Also hab mir mal n paar Videos zum Cowon s9 angeguckt und muss sagen das er mit sehr gut gefällt und ich ihn wahrscheinlich nehmen werde. Positiv Überraschend war das man auf dem Cowon s9 sogar Spiele spielen kann (aber da bin ich wahrscheinlich der letzte der das weiß XD). Leider nur das er höchstens "nur" 32 GB speicher hat. Dazu keinen Slot für eine Erweiterungskarte.

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich In-Ears würde ich dir noch dieses Forum empfehlen:
http://www.head-fi.org/forum/

Ist zwar englisch, aber was größeres und umfangreichers wirst du wohl kaum finden.
Hier sind noch 2 Threads von 2 sehr erfahrenen Usern, die etliche In-Ears testen:

Ich habe übrigens seit ein paar Monaten die Brainwavz M1. Hab ich aus Hong Kong bestellt. ;)
Viele der dort getesteten In-Ears wirst du wohl noch nie gehört haben, liegt daran, dass die überwiegend in China verkauft werden. Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist aber dort viel besser als hier, so dass sich ein Import schon lohnt.

Was ist der untschied zwischen den Super.fi 5 und den Super.fi 5vi??

EDIT: Wo finde ich ne gute Tasche für den S9?

Zuletzt bearbeitet:
Siffi schrieb:
Was ist der untschied zwischen den Super.fi 5 und den Super.fi 5vi??

EDIT: Wo finde ich ne gute Tasche für den S9?

Das der vi eben noch ein Mikrofon etc hat, ist ansonsten das Gleiche.. ich selbst hab die Kombination UE Super fi 5 und Cowon S9, ist wirklich sein Geld wert.

Als Tasche hab ich mir einfach die hier gekauft, passt perfekt, ich meine allerdings das ich weniger als die jetzigen 6,90 bezahlt habe :evillol:

dann sollten ja eig. auch di meißten iphone taschen passen oder?
s9 57,08 x 105,75 x 12,7mm (BxHxT)
ipod touch 61,80 x 110 x 8.5 mm

Ich verwende Sennheiser IE7 und sie hinterlassen bei mir ein eher durchwachsenes Bild. Preislich kann man eingentlich nicht meckern, auch der Tragekomfort ist wirklich gut. Nur irgentwie stellt sich kein richtiges "AHA-Erlebnis" ein.

ich habe es so gemacht :D :

http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=9955

+

http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=4450

das liegt in deinem budget und ist meiner meinung nach der knaller :D

habe mobil noch nix besseres gehört wie die kleinen 3 wege dinger ;)
und in kombi mit dem d2+ eh nicht.
die anschaffung der triple.fi 10 lohnt wirklich und sind zu den super.fi 5
klanglich einige klassen besser ;)

lg
patrick

edit : einen ipod würde ich mir nicht kaufen wenn es um guten klang geht
sondern nur wenn ich mich mit unnötigen "apps" beschäftigen möchte :-))

Zuletzt bearbeitet:
http://www.gradolabs.com/frameset_main.htm Hi, ich kann dir noch folgende in-Ears empfehlen. Hab selber 2 paar davon. Vorher hatte ich die Shure SE420, die ein vielfaches davon kosten, aber ganz ehrlich gefallen mir die Grados viel besser. Beste in-Ears die ich bis jetzt gehoert habe (abgesehen von so kleinen Stax elektrostaten in-Ears, die warn n traum :D)

Uebrigens: Zum Thema Apple ist schlecht beim Klang: Das war richtig, war. Ich war davon auch immer ueberzeugt, nachdem ich ein paar der aelteren iPods gehoert hatte. Aber ich habe in der Zeit schon so einige mp3 player gehbat, auch den viel gelobten Sony NWZ A818 der ja zweifelsohne zu den besten MP3 playern gehoert wenn es um den Klang geht. Das kann ich auch bestaetigen. Aber dann hab ich mir ein aktuelles iPhone gekauft und es ist vom Klang her noch besser als der Sony. Apple hat was getan beim Thema Klang, und zwar maechtig. Ich konnts selber kaum glauben. Klar waer iPod oder Iphone nur mit den standart khs hoert der brauch sich auch nicht zu wundern...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben