Neuer Player + In-Ears

wenn du besseren willst nehm iPod touch/iPhone und Grado in-Ears, laesst sich beliebig so weiter fuehren. Klang ist auch geschmack.

Aber haste schonmal die hoer gehoert? http://www.hifi.com.tw/images/product/stax_sr001mkii_l.jpg Bass ist ja nicht so dolle, aber die Mitten und Hoehen, Klangfarben, Aufloesung... *sabber* :freak::D
Mobil gibts kaum was besseres. manchmal nehm ich meine stationaeren KHs mit an einem protablen KH-Verstaerker, ist halt nur dann ein wenig gross und aufwendig, aber fuer den optimalen Klang unterwegs kann mans machen :D:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
So ich würd gern den Cowon s9 mit den UE Super.fi 5 kaufen (die triple.fi 10 sind dann doch etwas zu teuer xD). Aber ich find kein laden (zu mindest finde ich keinen versandhandel wie z.b. amazon) wo den S9 anbietet.

Amazon? 1. bei anderen händlern. 2. zu teuer (außer ich finds wirklich nirgents dann kauf ichs halt auf für
311 €)
Conrad? Hats nicht
Cyberport? Nicht auf Lager

EDIT:

was haltet ihr von dem Ding? /Archos\

nur so ne ersatz-idee^^ XD

EDIT:

Ok hab jetzt nochn paar Händler gefunden. Darunter auch mp3-player.de. Hattet ihr schon mit dem Händler zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Als MP3 Player empfehle ich die von Sony die sind nur topklasse und haben sehr guten klang.
InEars auch von Sony z.b MDR-EX300 EX500 oder andere modelle.

Hiho, wollt heute den Cowon s9 + Ultimate Ears super.fi 5 bestellen.

Leider ist seit kurzem die LIeferzeit der UEs bei mehreren Wochen. Gibt es alternative shops oder in-ears?

für den Cowon s9 hab ich 3 shops gefunden:
digitalis pro
pixmania
computer universe

was haltet ihr von dennen? (nach meinen informationen ist digitalis pro der schlechste von den dreien)

cya

Michi

EDIT:

hab mich nochmal hier auf CB erkundigt. Pixmania fliegt raus!

Zuletzt bearbeitet:
Du möchtest dir einen so teuren Mp3-Player kaufen, aber ihn mit KH wie den SF5 paaren.... mhh ich weiß nicht, aber meiner Meinung nach ist das ein ungleiches Team.
Vor allem weil du vorhast den KH beim Joggen zu tragen, würd ich dir eher Modelle von Shure oder Westone nahelegen. Die bieten ein klasse Tragekomfort, welches überhaupt nicht mit den Modellen von UE vergleichbar ist, und fallen auch nicht so schnell aus den Ohren wie die UE, was besonders beim Joggen problematisch werden kann.
achja:
- Sollte beim 1. Fall gegen Boden nich kaputt gehen XD.
Bei den SF5 ist Kabelbruch quasi vorprogrammiert....

Wow ok das verwundert mich jetzt
Welche Shures / Weststones

was sagst du zu den Klipsch s4?

joggen nehm in alten player + alte in-ears

EDIT:

- Sollte beim 1. Fall gegen Boden nich kaputt gehen XD.

War bezogen auf den Player, aber kablebruch will ich natürlich auch keinen XD

Ich werfe übrigens jetzt auch mal Etymotic Er-6i in den Raum. Etymotic ist auch eigentlich eher im professionellen Bereich unterwegs und bekommst du hierzulande kaum oder zu einem Preis von 140-160€. Bei eBay kannst du die mit Porto aus den USA für 60-70 schießen und selbst mit möglicher Zollnachzahlung sind die ein Schnäppfchen für die gebotene Leistung und vorallem ist der Tragekomfort einfach hoch. Teilweise mögen Leute ja gewisse Kopfhörer von Shure und UE nicht oder die Ohren wollen einfach nicht passen ;)

Westone bzw. Shure hatte ich dir eigentlich nur wegen dem Joggen aufgrund der besseren Trageweise empfohlen:
Klick 1
Klick 2
Preislich im Rahmen wäre da der Westone 1 oder auch der UM1, der aber sehr speziell abgestimmt ist (Mittenbetont). Super wäre mit Sicherheit der UM2, welcher für viele als der beste Metal-In-Ear überhaupt gilt, allerdings für rund 250€ recht teuer. ;) Sparen könnte man durch nen US-Import.
Bei Shure hab ich grad keinen wirklichen Überblick, daher kann ich dir da jetzt keine konkrete Empehlung geben.

Die Klipsch S4 sollen für den Preis eigentlich ganz akzeptabel klingen. Sind etwas Bassbetonter, aber dürften tonal deinen Sennheiser recht nahe kommen. Ob's da auch wie bei UE Probleme mit der Verarbeitung gibt, kann ich nicht sagen.
edit:
Wo ich grad lese, dass du bereit wärst bis zu 500€ für nen Player zu investieren, kann ich nur sagen:
Bei nem Player lohnt es sich in gar keinem Fall, bei einem Kopfhörer aber schon sehr viel eher. Die Kleinen können klingen wie die Großen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok.

Da ich an den Cowon einfach nicht komme (schlechte Verfügbarkeit), hab ich nochmal das ganze überdacht.

Beim Player will ich jetzt aufjedenfall sparen.

Er sollte:

- mit 16gb oder kleiner einen SD (oder ähnliches) Slot besitzen.
- nach wie vor kein Apple sein!!
- Videos abspielen können
- Verfügbar sein.
- nach dem 1. Bodenkontakt noch funktionieren.
- unter 200€ kosten.
(- Line-in haben)

Bin bereit für Vorschläge X)

EDIT:
X Fi

Zuletzt bearbeitet:
Hi, alternative In-Ears hab ich ja vorher schonmal genannt. Imo besser als alle Shures. Westone ist auch ganz ok, aber wenn du auf musikalitaet wert legst, nehm Grado, je nach Budget haben die zwei Modelle.

S9
http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=8878

Hier gibts den S9 mit 32 GB für 229€. Hab mit dem Shop bisher nur gute Erfahrungen gemacht
Was die Akkulaufzeit angeht ist der S9 unglaublich. Meiner schafft die angegebenen 55 std Musikwiedergabe wirklich. Das war für mich einer der größten Pluspunkte beim Player.
Insofern kann ich dir den für 229 € empfehlen falls du doch bereit bist soviel auszugeben.

bei den Kopfhörern is das so ne Sache. Da spielt auch viel Subjektivität mit. Nur weil 90% nen bestimmten Kopfhörer toll finden muss er dir nicht auch gefallen. Wie bereits schon vorher von Usern angemerkt würd ich mich mal auf

www.hifi-forum.de

und

www.head-fi.org

Einfach mal nach Leuten suchen die deine Musik hören und auch nach Kopfhörern suchen. Im Notfall einfach dort noch nen Thread erstellen. Vorsicht bei Head-fi, hier wirst du schnell dazu verleitet viel Geld auszugeben da hier extrem viele Audiophile Leute angemeldet sind.

Falls du wirklich weniger ausgeben willst kannst du dir den Sansa Clip+ (falls Videos nicht unbedingt nötig sind) oder den Sansa Fuze holen. Die sind zwar Preislich deutlich günstiger als 200€ allerdings sind sie was Sound Qualität angeht sehr gut. Bei der Akkuleistung allerdings eher nur im Mittelfeld.

Noch ne allgemeine Frage:

Hast du nur mp3 Dateien? oder auch Flac, ogg, etc die der Player abspielen muss.

Also an bei den Dateien hab ich nicht alzu viel verschiedene. Sprich mp3, wma.

EDIT:

Samsung P3

Was haltet ihr von dem?

EDIT:

OK hab jetzt mir mal den P3 bestellt. Nachl langem Überlegen auch die Super.fi 5.

Werd dann wieder etwas schreiben wenn ich alles getestet hab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben