Neuer RAM Für mein System - nur welcher ?!

Mad_Mike

Lt. Commander
Hey Leute,

da ich momentan mein System ein wenig auf Vordermann bringe, ist als nächstes der RAM dran.

Mein System seht ihr ja in der Signatur.

Bisher favorisiere ich RAM von Mushkin. Wegen der guten Latenzen. Interessant wäre mit Sicherheit auch die OCZ Blade oder Patriot Viper Variante.

Habt ihr andere Vorschläge ?

Die GK die lt Signature noch verbaut ist geht heute weg. Dafür kommt dann warscheinlich eine neue 4890.
Platten kommen auch raus, dafür SSD fürs Betriebssystem und 1TB für Daten. Sollte reichen ^^
Außerdem neues 750w NT von Corsair.
Alles schon bestellt nur der RAM fehlt halt noch =)

Also bitte macht Vorschläge für neuen RAM am besten mit Bild und Preis.

Danke euch.

Zuletzt bearbeitet:
hmm also momentan läuft der ram auf 5 - 5 - 5 - 18.

meiner meinung nach könnte das ganze aber etwas schneller sein. der ram hat auch cnith so ein gutes OC potenzial soweit ich weiß bzw es versucht habe

optik ? hmm ... naja das ganze innenleben siedelt jetzt in ein xigmatek midgard case um =)

das heißt alles in schwarz orange gehalten. dazu kommen 5 lüfter auch von xigmatek. eigentlich nicht so sehr entscheidend. wenn der ram gut und schnell ist und dazu noch gut aussieht wäre es doppelt gut =) ansonsten is nur der speed entscheidend. =)

Mad_Mike schrieb:
hmm also momentan läuft der ram auf 5 - 5 - 5 - 18.

meiner meinung nach könnte das ganze aber etwas schneller sein. der ram hat auch cnith so ein gutes OC potenzial soweit ich weiß bzw es versucht habe

Die Timings 4-4-4-12 würdest du nicht merken, höchstens in sythetischen Benchmarks.

Du könntest dir 2 x 2GB DDR 1000 oder 1066 kaufen, wenn du extrem übertakten möchtest.

Gut & günstig: G.Skill, A-Data, hier die gesamte Übersicht: KLICK

hi
ist mal wieder ein typischer thread von nem jungen, der zuviel geld hat, und es sinnlos rauschmeißen will....
dein ram ist voll in ordnung, bei nem E7200 auf 4000 GHz reicht doch dein ram vollkommen aus?!!?
ein neuer ram würde absolut gar nix, wirklich überhaupt nix bringen, ausser das du natürlich deine 50 euro losgeworden bist, was ja anscheinlich dein ziel ist.

ne ssd und ne neue 1TB platte lass ich mir eingehen, das ist noch ne sinnvolle investition, aber ram ist rausgeschmissenes geld, denn dein system ist ja so auch top, wenn du jetzt noch ne HD4890 reinbaust.
gruß

genau an sowas habe ich gedachte, die 4 riegel auf 2 minimieren und dann noch etwas oc oben drauf =)

evtl siegt es auch einfach an den aktuellen platten und der gk die das system ausbremsen.... denn die karte hat unter idle schon 85 °C deswegen geht sie zurück und die platten sind auch nciht die neusten... haben nur ein kleines cache und teilweise ide und teilweise sata

achso und an BeneTTon : NEIN ich bin nicht der keline dumme Junge der zuviel Geld hat und sinnlos rausschmeißen werde ich es schon garnicht. Denn sonst würde der Thread heißen Neuer RAM Für mein System - nur diesen und keinen anderen .........

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn dir das 50 € wert ist dann mal viel Spaß!
P.S. man kann Geld auch verbrennen, dann ist es auch weg ;)
nur falls dir mal nix sinnfreies mehr einfällt :)

gibt es hier zu 50 % nur idioten die dumme sprüche lassen müssen ? unfassbar .... -.-

ja sorry, aber es ist halt die wahrheit....

Naja, wer solche Aktionen vorhat, muss auch mit Reaktionen rechnen, und einfach RAM zu kaufen, ohne Sinn oder Grund dahinter (du willst weder mehr, noch mehr takten) macht halt nun einmal keinen Sinn.
Aber wenn du unsere Vorschläge nicht hören willst, antworte einfach nicht und kauf den Kram, auch wenn es sinnlos ist.

was ist denn mit euch ?

ich habe gesagt das ich die 4 riegel auf 2 minimieren will und außerdem mehrund bessere taktung haben möchte. warum gibt es denn sonst ram mit 1066, 1150, 1200....etc. takt ?! da muss ja dann wohl irgendwie was besser sein .... das sieht ja wohl ein blinder mit nem krückstock und wenn ich sage das mein ram mir zu lahm is dann is das nunmal so

dir haben jetzt 75% der leute gesagt das es unsinn ist den ram noch aufzurüsten weils nix bringt ausser dir geld aus der tasche zu ziehn, warum postest du überhaupt in einem forum, wenn du sowieso nicht auf die meinung der poster eingehst, und sowieso nur das machst was du für richtig hälst.

Edit: Nein, dein ram ist nicht zu langsam, beziehungsweise langsamer als irgendein 1066er ram.
gruß

Zuletzt bearbeitet:
Mach halt was du willst.

RAM kann so schnell sein wie er will, wenn der FSB langsamer ist, hat man keinen Vorteil (im Sinn von mehr Bandbreite -> Geschwindigkeit).
SOlchen gibt es nur aus zwei Gründen: man kann mehr FSB fahren beim OCen und Marketing!!

Das trifft nun zwar nur auf deine Prozessor generation zu (AMD und i7 haben RAM Controller im Prozessor, da bringen dann auch Latenzen und höhere Geschwindigkeiten was. Das zum Teil aber auch nur, weil man vom FSB weggegangen ist.).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben