neuer ram hat alles kaputt gemacht?

slay24

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
409
ich hab mir bei ebay von privat 2 512 mb pc 400 infineon riegel gekauft. 4 Sekunden nach dem einbau ist mein mainboard und einer der riegel und die cpu durchgebrannt...... kann ich dem typen jetz wenigstens dazu zwingen denriegel zurückzunehmen?
 

Jumbo781

Banned
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.670
Ich denke mal zwingen"NEIN"! Höflich Anfragen "JA"!

War sicher Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung und der von Dir geschilderte Fehlerverlauf wird im Streitfall sicherlich zu Deinen Ungunsten ausgelegt werden können.

Argumentation: Unfachmännischer und/oder laienhafter Einbau daduch Kurzschluss o.ä.

Unter uns gesagt, glaube ich auch das Du was verkehrt gemacht hast. Selbst ein Defekter, aber richtig eingesetzter RAM, kann einen solches Fehlerbild nicht verursachen.

Mein Ratschlag (muss nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss sein) verbuche es unter Erfahrung.
Aber vielleicht wissen es andere User hier doch besser, mal Abwarten.

Das soll Dich aber nicht davon abhalten eine Rücknahme zumindestens zu versuchen. Ev. ist das ein kulanter VK.

Möchte noch hinzufügen das dies meine ganz pers. und private Meinung ist. Es soll keine Rechtsberatung darstellen und die gemachten Angaben müssen nicht zwingend auch geltenden Recht entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bellringer

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
751
ich hab mir bei ebay von privat 2 512 mb pc 400 infineon riegel gekauft. 4 Sekunden nach dem einbau ist mein mainboard und einer der riegel und die cpu durchgebrannt...... kann ich dem typen jetz wenigstens dazu zwingen denriegel zurückzunehmen?
omfg - erstmal beileid!

ist denn der Riegel noch intakt, oder hat's den auch durchgehau'n?
 

Pitbiker

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
396
.......ich denke mal,das die speicher in ordnung waren; um einen kurzen mittels speicher herbei zu führen, hätten sie auch schon vor dem einbau gewisse merkmale aufweisen müssen;u. das der typ dir defekte speicher wissendlich verkauft hat ist eher unwahrscheinlich,da sie ja bei ihm den gleichen effekt hätten hervorrufen müssen; wie sieht denn seine bewertung aus?
 

Händler

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
508
was kann es dann gewesen sein, wenn es nicht der Riegel war, würde mich mal interessieren, da bei meinem alten pc auf Grund eines RAM-Defekts der Rechner nicht mehr gestartet ist.
 

Jumbo781

Banned
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.670
Das sind doch schon wieder ganz andere Voraussetzungen und hat nichts, aber auch garnichts mit den von Dir geschilderten Fall zu tun.

Selbstverständlich startet ein Rechner ohne oder mit defekten RAM nicht, aber das war doch wohl nicht Deine Frage, oder?

Bellringer,

mach so weiter und Du bekommst auch schnell einen Editiertitel. Na, Hauptsache hast mal Dein Synonym ins Spiel gebracht, ist doch Toll:D
 
Zuletzt bearbeitet:

slay24

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
409
Also ka ich weiß nich inzwischen vermute ich einfach es war zufall und genau als ich den ram dirn hatte is das netzeil durchgebrant und hat die meisten teile gebraten :( hab nen neues problem mit meinem neuen pc der geht nich also kuckt euch ma mein neuen thread an bitte danke
 
Top