neuer ram,preise?

Hetral

Cadet 4th Year
Aloha,

ich möchte mir eigentlich noch ram kaufen..hab bisher nur 2gb von dem drin und würd jetzt noch den dazuholen.

1.frage: wo ist der unterschied zwischen dem c5 kit und dem c5c?
2.frage:sollte man lieber noch etwas mit dem kauf warten,also sollten die preise bald wieder etwas runter gehen,oder ist das nicht abzusehen?

greetz

Zuletzt bearbeitet:
1. Das C5C hat andere Heatspreader. Möglich, dass auch andere Chips verbaut werden.
2. Die Preise werden wahrscheinlich nicht mehr ausschlaggebend sinken.

Wird wohl wieder langsam teurer.

C5C -Variante hat neuere Ausführung des Kühlkörpers.

"Dazu" würde ich nicht machen. Könnten Unverträglichkeiten auftreten. Trotz selben Herstellers. Der alte läuft mit anderen Spezifikationen, würde sich dem neuen, langsameren anpassen.

Testen kannst Du ja mal.

jo,werd den rechner dann neu machen und win7 drauf tun.glaub auch das die preise erst einmal so bleiben oder weiter hochgehn...aber ~60€ ist auch noch i.o. ..auch wenns vor ner zeit einiges billiger war :(

edit:wie ist das eig mit dem dual channel...wenn ich jetzt 2x1gb drin habe und noch 2x2gb dazu tue...läuft das dann richtig,oder wär nur das 2x2gb besser?

Zuletzt bearbeitet:
2x2+2x1 könnte als DC laufen, muß aber nicht. Ausprobieren.

2x1 und 2GB laufen auch im Dual Chanel
da wird 2+1 und 2+1 auch im DC laufen

Hauptsache in jedem Chanel stecken gleich viel GB

okay danke...letzte frage dann noch:kann ich das irgendwo sehen,obs läuft oder merk ich das nur an der leistung^^?

Kann jemand sagen wieso die Preise momentan so abgehen? Ist da wieder mal ne Fabrik abgebrannt oder reine Spekulationsblase?

weil langsam aber sicher die Kapazitäten auf DDR3 umgestellt werden.

Billiger wird DDR2 auf keinen Fall.

sooo....kleines update^^

war grad beim k&m und die hatten jetzt den ram net mehr,den ich eig wolte mit dem kühlkorper drauf..der typ da meinte eben,das ist sowieso totaler mist^^

hab jetzt den hier liegen.

wollt nochmal kurz fragen:in ordnung soweit,oder sollt ich doch lieber nen andren nehmen?
blöd ist,wenn ich den jetzt auspacke kann ich ihn nicht zurückbringen...sagte mir der verkäufer..daher frag ich lieber noch einmal ;)

greetz

ok...dann werd ich den rechner gleich mal neu machen mit win7 und hoffen,dass alles funktioniert auch mit dem dual channel.. ;)

die heatspreader sind in der tat nur deko, die teile bringen nichts, in seltenen Fällen staut dieser sogar die Hitze

letzte frage für dieses thema^^

hab die grad mal eingebaut..in cpu-z steht jetzt unter Memory: Size 6144 Mbytes und Channels #: Dual
bedeutet das nun,es funktioniert alles so wie es soll^^?

das programm ist doch etwas informationsarm für unwissende... :freak:

Zurück
Oben