Fireplace Motiv 1 Neu

Neuer Receiver für Heimkino gesucht

kaesemann

Ensign
Hallo,

leider kenne ich mich in Sachen Heimkino nicht so gut aus, will mir jetzt in den nächsten Monaten nach und nach eines einrichten. Der 3d Fernseher steht auch schon bereit^^. Jetzt brauch ich aber noch nen guten Receiver der so im Bereich zwischen 300 - 500 Euro liegt, falls es in dieser Preisliga überhaupt was anständiges gibt. Ich möchte damit dann irgendwann ein anständiges 5.1 System betreiben mit dem ich meine PS3, TV, Pc, Mixer (zum Auflegen) verbinde...

Hab mir jetzt mal den hier angeschaut.

Pioneer VSX-1020-K

http://www.comtech.de/Pioneer-VSX-1020-K-schwarz-7.1-Kanal-AV-Receiver_detail_13112_1307.html

Ist das Ding gut und für meine Zwecke ausreichend? Das sollte natürlich auch einige Jahre herhalten!

Marantz NR1601? hab ich selber, ist echt der OBerhammer... Auf ebay hab ich ein Ausstellungsstück für 390 Öcken bekommen!
Ergänzung ()

ansonsten sind Onkyo und Denon auchs ehr zu empfehlen in dem Preisbereich!
Ergänzung ()

in meiner SIG auf mein 5.1 System klicken und dann ans ende meines Beitrags scrollen, da steht ein bisschen zum Marantz!

ich hatte mal den kleinen Bruder (vsx-920) zum testen da, der machte einen ganz vernünftigen Eindruck. Die iPod Funktionalität gefiel mir sehr gut.

die anderen üblichen verdächtigen wären:

Denon AVR1911
Onkyo SR-608
Yamaha RX V 767

evtl. noch:
Marantz NR1601

Was sollen den für Boxen an der Anlage betrieben werden?
Im HiFi-Bereich gibt es eigentlich keine alternative zum Probe hören. Du solltest dir also 2-3 Favoriten raus suchen, bestellen und den besten behalten.

Ist nervig, aber ich habs genauso gemacht.

Welche Lautsprecher sollen daran angeschlossen werden?

hmm bestimmte lautsprecher hab ich noch nicht....das mach ich dann davon abhängig wie viel Kohle ich bis in 2 Monate zusammen hab...Erstmal häng da meine alte Logitech-Anlage hin das überhaupt bisschen Sound da is..

will dann aber in 2 Monaten ertsmal 2 ordentliche Standboxen und ein Sub abchecken...und dann in weiteren 2 Monaten das Ganze auf 5.1 bringen...

Zum Receiver: Also der Marantz is mir zu teuer und der Onkyo gefällt mir nicht....

Es wird sich also vermutlich zwischen Yamaha, Pioneer und Denon entscheiden....

Immer dran denken, lieber mehr Geld in die Boxen als in den AVR. So ein AVR ist relativ schnell "out of date" - die Boxen halten Jahrzehnte :)

ja ich bin schon bereit da was reinzuinvestieren.....Der AVr sollte aber schon ne ganze Weile halten...

Wie is das eigtl mit der Ausgangsleistung des AVR? Die haben alle so um die 140 Watt pro Kanal...Die meisten Boxen die ich mir angeschaut habe, haben so 150 Watt...Muss ich Angst darum haben den Hochtöner zu verheizen oder müsste ich da schon so aufdrehn das mir davor die Birne wegplatzen würde?
Ergänzung ()

hab diese Boxen im Auge:

2 x nuBox 481
http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=3&category=82

1 x nuBox CS-411
http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=8&category=79

Die Wattangaben beim AV-R kannst du erstmal vergessen. Das sind die Leistungen auf einen Kanal.

Und die Lautsprecher brauchen auch nicht viel Watt, um laut spielen zu koennen. Mit 20W/Kanal ist man meist schon gut dabei (du musst dir nur mal den Wirkungsgrad anschauen: ca. 80-ueber90db mit 1W aus 1m Entfernung).

Die Belastbarkeit ist bei guten Lautsprechern so, dass du sie mit AV-R´s so schnell nicht kaputtbekommst!

Wie viel hast du jetzt fuer die Lautsprecher ueber. Daran wuerde ich das Budget fuer den AV-R festmachen.

Edit: Sehe grad die nubert Lautsprecher. Habe den Center selber und finde den schon sehr gut. Was aber auch nie schaden kann ist Probehoeren im ansaessigen Hifiladen. Gibt noch viele Alternativen.

Statt der 481er wuerde ich eventuell die 681er direkt nehmen, wenn es das Budget hergibt.

Ja. Zum Marantz ne Frage: Der liegt doch eigentlich im Budgetrahmen oder? Zum preislichen: Bei Stereo gilt 1/3 Verstärker 2/3 Boxen. Bei Surround ist es so ähnlich... also wenn du insgesamt 1000 ausgeben willst, dann vllt 350 für Verstärker und 650 für Boxen!

ja also wenn ich das mal so durchrechne mit nem nubert System

2 standboxen 500
1 center_____240
1 Sub ______400
2 wandlautspr. 500

-> 1640 für Boxen

@ Kasemann

Bitte melde dich mal auf meine PN!

Mir gefallen Caton GLE 490 besser wie eine nu481 vom Klang her - ist auch um Welten besser eingestuft - und kostet auch noch weniger, das GLE Set.
Nur so als Tip - jeder hört ja anders;)

Passend zu den nu481 wäre noch ein passendes ATM Modul eine Überlegung wert. Das kannst du aber auch später immer noch dazu kaufen. ;)

http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=795&category=110

Habe selbst eine komplette Nubert Anlage, kann diese in Verbindung mit Marantz bzw. McIntosh (D&M Holdings Inc.) sehr empfehlen. Hatte allerdings davor auch schon einen AVR aus dem Hause Pioneer und war mit diesem ebenfalls sehr zufrieden.

nen ATM einzubinden ist jedoch bei einem billigen AVR nicht ohne Bastelei möglich, auftrennbare AVR fangen erst bei ca. 600 - 700€(Ausnahme: Yamaha RX V 767 / Marantz SR 5004) an (nur um es mal erwähnt zu haben).

Ich kann dir Nubert auch nur empfehlen, die Möglichkeit die Boxen 4 Wochen zu Hause probe zu hören ist echt Gold wert.

Zuletzt bearbeitet:
nen ATM einzubinden ist jedoch bei einem billigen AVR nicht ohne Bastelei möglich

Guter Hinweis, daran habe ich gar nicht mehr gedacht.

@Mad316: kann dir nicht antworten. Du hast private Nachrichten gesperrt...

so ich tendier aber immernoch zum Pioneer...hmm...

Yamaha RX V 767 vs Pioneer VSX-1020-K

werd sie mir jetzt dann anschauen.....

Wenn du hauptsächlich Heimkino und Filme anschauen möchtest mit dem AVR dann empfehle ich dir Onkyo.
Yamahas und Pioneer klingen eher wärmer und musikalischer (was nicht heißen soll das der Onkyo musikalisch schlecht klingt). Der Onkyo klingt einfach dynamischer und detailliert und macht auch Basstechnisch deutlich mehr Druck nach unten.

ne 50% Video und 50% Audio so vom Verhältnis naja vlt bisschen mehr Video aber ich leg schon großen Wert auf Musik und da wurde ich bisher zumindest von Pioneer noch nie enttäuscht

Zurück
Oben