Neuer Recher = Neue Grafikkarte

SVW_speedy

Cadet 2nd Year
Wird langsam Zeit für ne neue Kiste.

Hab mir folgendes System ausgesucht:

i5 2500k
8 GB g.skill
Asrock Z68 PRO3 oder Pro3 Gen3
530W be quiet
Asgard Midi Tower

Jetzt brauch ich ne Graka. Will aber nicht mehr bis zur nächsten generation warten. Zocke hauptsächlich Starcraft2 welches ich auch auf Ultra und hoher auflösung spielen will.
Anonsten zock ich zur zeit nichts.
Will aber eine karte die bisschen zukunfssicher ist. Sollte also BF3, CoD MW3 usw auch noch ordentlich packen.

Folgende Karten hab ich im Auge:

Asus Radeon HD 6950 (passt die überhaupt in den Setup rein? (gehäuse/mainboard)
Sapphire Radeon 6950

EVGA GTX560 ti
Asus GTX560 ti

Bin mir jetzt absolut unsicher welche ich kaufen soll. Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen oder den entscheidenden Denkanstoß geben.

Wichtig bei der Karte ist mir die Leistung und ein wenig die geräuschentwicklung.
Stromverbrauch und so ist wurst :D

Danke schonmal vorab :)

Zuletzt bearbeitet:
Zukunftssicherer ist die HD 6950 wegen des grösseren Speichers.
In Starcraft 2 hat aber das Pendant NVIDIA's die Nase vorn.
Ansonsten schenken sich die Karten nicht so viel.

Die Geforce GTX 560Ti hat eine gute Leistung und ein gutes P-/L-Verhältnis, ist leise, und nicht so lang wie die High-End Karten wie die Gefoce GTX 570 / 580 oder Radeon 6950 / 6970.
Ich habe eine EVGA Karte und bin sehr zufrieden damit.

Alledings weiß ich nicht ob die genannten Mainboards in das Gehäuse passen, da es ATX-Boards sind und Minitower häufig nur Micro-ATX Boards aufnehmen können.

Danke für die antworten schonmal.

Bei dem gehäuse ist natürlich ein tippfehler meine midi gehäuse das sollte passen mit dem Mainboard.

Hab mir jetzt schon viel durchgelesen hier im forum und komme trotzdem nicht so ganz witer. Glaube zur zeit liegt die HD6950 vorne. Das mehr an Speicher werd ich sicher irgendwann mal brauchen :)
Und Starcraft ist ja jetzt nicht so das mega aufwenige spiel. Das sollten die AMD karten doch auch auf Hoch bzw ultra packen oder ? :)
Zudem tentiere ich zu ASUS kraten die haben mir bei meinem Monitor zumindest einen super service geboten. 2mal getauscht per hermes Bote ohne probleme. Kann man das auch auf die Grafikkarten von denen übertragen?

Selbst eine HD5770 packt in SC2 Ultra Settings unter Full HD spielerisch (die HD6950 ist glatt doppelt so schnell). Mit dem Catalyst 11.10 hat AMD übrigens da mal nachgebessert, mit diesem läuft das Spiel um 6% schneller als mit dem 11.9.

Zurück
Oben