Neuer Rechner - 700€

SoKz

Cadet 3rd Year
Schönen guten Tag zusammen,

ich möchte mir gerne einen neuen Rechner zusammenstellen und benötige dafür noch ein wenig Hilfe.

Preisspanne
- Bis maximal 700€ sind vorhanden

Verwendungszweck
- Arbeiten für das Mathematikstudium (Office etc.)
- Spiele (BF 4, ESO, ...)
-> Ich werde mir den "LG IPS235P-BN" Monitor holen, also wird es eine Auflösung von 1920x1080. Es sollte ein flüssiges spielen (Grafikeinstellung hoch) möglich sein.

Vorhandenes
- Laufwerk (DVD-Brenner)
- Lian PC-7F (Bei Möglichkeit würde ich es gerne behalten)
- Tastatur, Maus etc. sind auch vorhanden

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben
- Ich möchte den PC einige Jahre behalten und später eventuell nochmal aufrüsten (Grafikkarte, Arbeitsspeicher)

Sonstiges
Ich möchte nur eine SSD (256Gb), da sie mir ausreicht. Ich nutze dazu eine externe Festplatte, worauf ich meine Daten ablagere. Bei Möglichkeit würde ich gerne auch mein Gehäuse weiter nutzen, aber ein neues wäre auch keine Katastrophe.

Angedachtes System:
- Intel Core i5-4440 Boxed
- ASUS H87-Pro (C2)
- 8GB Crucial 1600MHz CL9
- R9 270X
- be quiet! Pure Power L8-CM 430W
- SSD 256GB ?
- Gehäuse & Laufwerk ?

Ich würde mich sehr freuen über einige Vorschläge. :)

nur das deine cruscial M4 64gb noch syncro war und
die neuen nur noch asynchron , der "normal" PCler wird es beim Spielen vielleicht nicht merken.

Das geht ja ziemlich schnell hier im Forum. :)
Das Gehäuse würde weiterhin passen oder gäbe es da Nachteile?

Inwieweit unterscheiden sich die zwei SSD Platten?

die M550 ist neuer und ist im schreiben doppelt so schnell, wirst im alltag nicht merken wenn du keine große datenmengen hin und her schiebst.
daher reicht auch die billige M500, technisch ist die fast identisch mit dem M550.

Das System hört sich doch schon sehr gut an. Würde eine 280X viel Sinn machen oder eher jetzt eine 270X und in ein paar Jahren eventuell wieder aufrüsten?

Danke!

Ich würde jetzt die 270x kaufen und den Xeon und dann später nachrüsten. Denn eine Grafikkarte nachzurüsten ist meistens günstiger als bei einem Prozessor. Bei einem Prozessor muss man oft auch noch das Mainboard und einen Arbeitsspeicher neu kaufen.

die 270X reicht fürs erste sicher, in manchen situationen kann sie an ihr limit kommen in HD + Ultra.
aber lieber eine Potentere CPU, und später eine bessere GPU nachrüsten.
eine 280X bringt ~10-15 fps mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Labert doch nicht immer so einen Mist , die 270x wär ein Fail-kauf,
wieso soll er die in 6-12 Monate schon wieder tauschen, DX12 kommt erst 2016 !!!

CPU-Last.jpgBattlefield4CPU.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch, bis du genug Geld für eine bessere Graka hast, alle Komponenten außer der GPU kaufen und bis dahin die iGPU nutzen.
Spielt man halt bis dahin alte Games...

Ich muss jetzt auch nicht unbedingt alles auf Ultra + HD spielen. Ich möchte einfach mit vernüftiger Grafik flüssig spielen können. :)

glaub es mir mehr als einen i3-4330 brauchst du nicht,
wenn du die R9280 nicht auf 100% auslasten kannst, nehme ich dir deinen i3-4330 ab und
du kannst dir einen grösse CPU kaufen.

Zurück
Oben