Schönen guten Tag zusammen,
ich möchte mir gerne einen neuen Rechner zusammenstellen und benötige dafür noch ein wenig Hilfe.
Preisspanne
- Bis maximal 700€ sind vorhanden
Verwendungszweck
- Arbeiten für das Mathematikstudium (Office etc.)
- Spiele (BF 4, ESO, ...)
-> Ich werde mir den "LG IPS235P-BN" Monitor holen, also wird es eine Auflösung von 1920x1080. Es sollte ein flüssiges spielen (Grafikeinstellung hoch) möglich sein.
Vorhandenes
- Laufwerk (DVD-Brenner)
- Lian PC-7F (Bei Möglichkeit würde ich es gerne behalten)
- Tastatur, Maus etc. sind auch vorhanden
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben
- Ich möchte den PC einige Jahre behalten und später eventuell nochmal aufrüsten (Grafikkarte, Arbeitsspeicher)
Sonstiges
Ich möchte nur eine SSD (256Gb), da sie mir ausreicht. Ich nutze dazu eine externe Festplatte, worauf ich meine Daten ablagere. Bei Möglichkeit würde ich gerne auch mein Gehäuse weiter nutzen, aber ein neues wäre auch keine Katastrophe.
Angedachtes System:
- Intel Core i5-4440 Boxed
- ASUS H87-Pro (C2)
- 8GB Crucial 1600MHz CL9
- R9 270X
- be quiet! Pure Power L8-CM 430W
- SSD 256GB ?
- Gehäuse & Laufwerk ?
Ich würde mich sehr freuen über einige Vorschläge.
ich möchte mir gerne einen neuen Rechner zusammenstellen und benötige dafür noch ein wenig Hilfe.
Preisspanne
- Bis maximal 700€ sind vorhanden
Verwendungszweck
- Arbeiten für das Mathematikstudium (Office etc.)
- Spiele (BF 4, ESO, ...)
-> Ich werde mir den "LG IPS235P-BN" Monitor holen, also wird es eine Auflösung von 1920x1080. Es sollte ein flüssiges spielen (Grafikeinstellung hoch) möglich sein.
Vorhandenes
- Laufwerk (DVD-Brenner)
- Lian PC-7F (Bei Möglichkeit würde ich es gerne behalten)
- Tastatur, Maus etc. sind auch vorhanden
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben
- Ich möchte den PC einige Jahre behalten und später eventuell nochmal aufrüsten (Grafikkarte, Arbeitsspeicher)
Sonstiges
Ich möchte nur eine SSD (256Gb), da sie mir ausreicht. Ich nutze dazu eine externe Festplatte, worauf ich meine Daten ablagere. Bei Möglichkeit würde ich gerne auch mein Gehäuse weiter nutzen, aber ein neues wäre auch keine Katastrophe.
Angedachtes System:
- Intel Core i5-4440 Boxed
- ASUS H87-Pro (C2)
- 8GB Crucial 1600MHz CL9
- R9 270X
- be quiet! Pure Power L8-CM 430W
- SSD 256GB ?
- Gehäuse & Laufwerk ?
Ich würde mich sehr freuen über einige Vorschläge.