Neuer Rechner abgefackelt!

@TE: Mach dir mal keinen Kopp, erstens ist das Fernabsatzgesetz auf deiner Seite, zweitens hast du Garantie. Wenn du etwas Kaputtes reklamierst, wird der Händler das akzeptieren oder muss beweisen, dass du den Ausfall verschuldet hast, das wird aber schwierig.

also nochmal das mit netzteil und graka klarzustellen: beim freund, bei dem ich die anderen teile getestet habe , hat das gleiche netzteil und graka, bei ihm funzt es seit wochen ohne probleme...

Messi Oo schrieb:
wieso das...was kannst du dafür, dass die teile einfach so kaputt gehen...das ja nun schwachsinn...nochmals...den kram einschicken und gut is...

Das kanste nem Laien aber nicht verklickern!
Du hast das Teil zusammengebaut also bist du auch die nächsten 20 Jahre dran schuld wen was kaputt geht, inklusive der Schuld wen der sich dann auch Schädlinge jeglicher Art einfängt.
Oder wen uraltprogramme auf einmal auf dem neuen System nicht funktionieren bist immer Du der gearschte ^^

ich kenn mich damit leider auch zu gut aus :evillol:

@Adam Gontier
klingt logisch, keine frage. und es sollte auch reichen (hab mich doof ausgedrückt). nur ist es mir unbegreiflich das sowas passiert, grade bei enermax mit den ganzen schutzvorrichtungen. bin gespannt was da rauskommt was nun die ursache war...........vielleicht wurde noch oc mit der cpu + graka versucht und dann gespielt. dann verbrät man schnell nochmal ca.100watt mehr

Tapion3388 schrieb:
@realneode: Ich denke (und hoffe!) dass das nicht ernst gemeint war mit 800W.

Was soll ich nicht ernstgemeint haben?
Ich finde 800 Watt einfach etwas überdimensioniert.
Durch vernünftig dimensionierte und gute Netzteile kann man leicht einiges an Strom einsparen, also an Wärme. Ein Freund von mir hat einen Core i7 + GTX 570 und er bleibt immer unter 400W. Wenn man von allen Maximalwerten ausgeht, dann sollte man unter 525W bleiben, außer man hat noch sehr viele Verbraucher.
Ich rede von richtigen Netzteilen, keine Chinaböller.
Keine 750 Watt Netzteile für 10€, die bei 300 Watt explodieren.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn die mir die teile nicht umtauschen werde ich nie wieder ein pc selber zusammenbauen. erst einen ganzen tag mit dem zusammenbau verbraten und dann sitz ich noch auf 2 teile die fast 300 euro gekostet haben..son sche....

samsungtr schrieb:
...erst einen ganzen tag mit dem zusammenbau verbraten...

Dann kannste ja nicht so der Spezialist sein, der du vorgibst zu sein. Für nen Zusammenbau mit akurater Kabelverlegung brauche ich max. 2 Stunden.

samsungtr schrieb:
also wenn die mir die teile nicht umtauschen werde ich nie wieder ein pc selber zusammenbauen. erst einen ganzen tag mit dem zusammenbau verbraten und dann sitz ich noch auf 2 teile die fast 300 euro gekostet haben..son sche....

Sowas passiert immer wieder, sollte keine Probleme beim Umtausch geben.
Denke weniger, dass es deine Schuld ist. Für mich war halt irgendwas schon vorher defekt.

ja du bist dann der ober spezialist...

samsungtr schrieb:
ja du bist dann der ober spezialist...

Das habe ich nicht gesagt, das interpretierst du rein.

Aber erst ist was kaputt, dann "ist dein Ruf ruiniert", dann brauchst du einen Tag für den Zusammenbau (und bezeichnest dich ja selbst als Spezialist) und wenn der Onlineversender nicht sofort alles tauscht, baust du nie wieder Computer - das klingt für mich etwas abstruß - sorry!

kann ja sein das ich in deinem sinne der laie bin, jedoch war die aussage "spezialist" nur unter freunden gemeint

dont feed the troll

realneode schrieb:
Was soll ich nicht ernstgemeint haben?
Ich finde 800 Watt einfach etwas überdimensioniert.
Durch vernünftig dimensionierte und gute Netzteile kann man leicht einiges an Strom einsparen, also an Wärme. Ein Freund von mir hat einen Core i7 + GTX 570 und er bleibt immer unter 400W. Wenn man von allen Maximalwerten ausgeht, dann sollte man unter 525W bleiben, außer man hat noch sehr viele Verbraucher.
Ich rede von richtigen Netzteilen, keine Chinaböller.
Keine 750 Watt Netzteile für 10€, die bei 300 Watt explodieren.

Nein nein, ich meine dass es hoffentlich nicht von Einstein1994 ernst gemeint war, dass der TE nen 800W-Netzteil braucht... Also keine Kritik an dir, eher Zustimmung ^^

Mestraphos schrieb:
dont feed the troll

Gähn!

Beweihräuchert euch weiterhin selber. Mal ganz davon abgesehn, dass die ein reiner Laberthread ist, da der TS nicht eine Frage im Ursprungspost formuliert hat.

Hier werden sinnlos große Netzteile empfohlen und erklärt, dass Hardware nur in den 1. 6 Monaten kaputt gehen kann oder sie bleibt bis in alle Ewigkeit ganz. Aber wenn das Gesetz ist, was soll ich machen.

Entweder bin ich der Troll oder 90% der anderen Threadviewer.

Mal drüber nachdenken...

Zuletzt bearbeitet:
TheSlider schrieb:
@Adam Gontier
klingt logisch, keine frage. und es sollte auch reichen (hab mich doof ausgedrückt). nur ist es mir unbegreiflich das sowas passiert, grade bei enermax mit den ganzen schutzvorrichtungen.

Deswegen gehe ich ja auch davon aus, dass unser Threadersteller Mist gebaut hat und nicht das Netzteil. :)

PC wieder so zusammenbauen wie du ihn zuvor zusammengebaut hast. vorbeigehen und denen mitteilen das du alles normal installieren konntest (win7 hast du ja drauf und auch schon paar programme). Das kann auch anhand des Win Ereignisprotokoll geprüft werden was du schon gemacht hast. Wenn du was von anfang an falsch angeschlossen hättest häts sowieso sofort nen kurzen gegeben. Seh da keinn allzugrosses Problem und sonst würd ich den Laden in die Luft jagen (verbal gemeint). Aber Enermax ist eigentlich auch kein NT hersteller von schlechter Güte.

Hey, gibts davon ein Video?

Und ja: GRATZ, sowas kann ned a jeder!

@Adam Gontier
habe doch als erstes geschrieben als ich dieses thema erstellt habe, dass der rechner vorher gelaufen ist. hast du auch vorschläge warum das so passieren konnte, ausser mich zu beschuldigen...

Zurück
Oben