Neuer Rechner bricht Windowsinstallation vom USBstick ab

Seb84-online

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe nichts genaueres in den anderen Themen gefunden und Brauch dringend euren Rat.
Ich habe mir einen Rechner zusammen gebaut was so ganz zufriedenstellend verlaufen ist.
Jetzt wollte ich natürlich mein Betriebssystem vom USB stick installieren ( den ich vorher natürlich über das Windows creation Tool erstellt habe).
Nun ist aber das Problem das der Stick angezeigt wird und auch das typische Windowslogo angezeigt wird, dann drehen sich noch kurz die Windows ladepünktchen für 2-4sec... das wars dann auch.. alles bleibt stehen und es passiert nichts mehr :-(...
Kann mir irgendjemand sagen woran das liegen kann?
Vielen Dank

Hi, willkommen hier.

Klär uns doch mal über deine neue Hardware auf, was ist verbaut?

Stimmt das hab ich ganz vergessen..
MSI Gaming Pro Carbon
I9 9900k
GSkill 32gb 3600mhz
Samsung SSD
AIO Wasserkühlung
Und meine alte 1060 gtx von Gigabyte... (kommt demnächst neu)
Thermaltake tr2s 700w

bootet z.B. ein Linux (Ubuntu/Kubuntu, Knoppix ....) problemlos von einem USB-Stick?
Wenn nein, dann hast Du ein Hardware-Problem, ggf. auch mal das RAM auf 2666 runtersetzen testweise.

Wie lange hast du gewartet, um zu dem Schluss zu gelangen nichts würde mehr gehen?

Also es lief bestimmt ca 20 min
Ergänzung ()

Die Ram sind noch so wie vom System voreingestellt auf 2133 mhz hab mal einen Riegel raus genommen.. aber alles beim alten

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine 2 . Festplatte im System?Wenn ja klemme die mal ab.

Ist das eine SATA SSD oder eine NVMe M.2 SSD von Samsung ? Installierst du im Legacy Modus oder im EFi Modus ?

Gruß
Desiderius

Eine SATA SSD und installieren tuhe ich im Lagacy+UEFi
Hab aber schon beides einzeln versucht und hatte keinen Erfolg
Ergänzung ()

Bisher auch keine 2. Festplatte
Ergänzung ()

Ich kann machen was ich will.. bleibt immer bei diesem Ladezeichen von Windows hängen

Dafür muss ich erstmal bei jemanden einen neuen erstellen 😫
Ist es denn möglich das windows auf dem stick erkannt wird anläuft und trotzdem der stick einen schaden, bzw nicht kompatibel ist?

ja oder den USB Stick hier mal einfach in einen anderen Rechner stecken und davon booten lassen. Musst ja nicht installieren. Einen anderen USB Slot hast du sicher auch mal ausprobiert oder ? also hinten am Board nicht nur Front USB oder ?

Beim Einbauen alles korrekt verkabelt und vor allem beim Board im Sockel keine Pins verbogen?

Das kann auch so sein, wenn man einige Pins im Sockel verbogen hat.
Aber wie schon geschrieben wurde: es ist so vieles möglich.

Seb84-online schrieb:
Ist es denn möglich das windows auf dem stick erkannt wird anläuft und trotzdem der stick einen schaden, bzw nicht kompatibel ist?
Die meisten Probleme bereiten die USB 2.0 Sticks.
Was ist es für ein Stick den du benutzt hast?

Zurück
Oben