Neuer Rechner fährt nicht hoch

nachtstute

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
788
Hallo,

ich habe eben meinen neuen Rechner zusammengebastelt.

Er fährt nicht hoch bzw. am Bildschirm kommt kein Signal.

Es handelt sich um einen i5 6600K auf einem Asus Z170-P mit Gskill F4-3000C15D. Eine Grafikkarte habe ich auch. Aber damit lief es nicht und nach dem Ausbau und Anschluss an den HDMI Anschluss auf dem Board bleibt auch alles schwarz.

Lüfter fangen an zu laufen. Piepen tut nichts, wobei auch kein Speaker mehr am Tower verbaut ist.
 
Hi,

teste mal ein CMOS Reset.

Hat das Asus MB Diagnose LEDs, z.b. Ram Led die leuchtet?
 
Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse auch verbaut und an den richtigen Stellen?
das Mainboard benötigt einen 24Poligen ATX Stromstecker und einen 8poligen CPU Stromstecker vom Netzteil, stecken die auch richtig drinn?


RAM Riegel einzeln testen
 
Ich wette einen Döner auf fehlenden P4/8 (CPU-)Stecker.
 
Hallo

Hatte vor kurzem das gleiche Problem!

Versuche einmal nur 1-RAM Riegel einzuzstecken und an mehereren Slots ausprobieren! Hatte auch ein ASUS-Z170 Mainboard und ebenfalls G.Skill DDR4 - 3200 RAMs! Komischerweise hatte mein Asus auch Probleme mit den G.Skills RAMs, habe jetzt Kingston DDR4 Predator drin!

Komischerweise funktionierte es ab und zu, aber weiss nicht wieso nicht immer! Evt. noch ein BIOS-Update machen, kann auch helfen !

Wünsch Dir nen guten Rutsch ins Neue Jahr :-) !

Probier einfach mal aus, gegebenfalls eben andere RAM Module Testen!

Lg
 
Ich schäme mich :(

Wirklich sehr! Es gibt zwei Möglichkeiten.. Nummer eins: Auf jeden Fall habe ich den Stecker für den Power Knopf falsch herum aufs Mainboard gesteckt.

Zusätzlich habe ich eventuell den RAM nicht ganz drin gehabt...

Ich schäme mich weiter ;)
 
Wird der Ram gewesen sein, der Powertaster sollte egal sein wie rum der aufn Mainboard ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Den an-/aus Taster und Reset Taster kann man nicht falschrum anschließen. Denn bei Tastern und Schaltern gibt es ja so gesehen kein plus und minus. Die brücken ja nur die beiden Kontakte
 
psy187 schrieb:
Wird der Ram gewesen sein, der Powertaster sollte egal sein wie rum der aufn Mainboard ist

Das habe ich getestet. POwer Doppelstecker anders herum und der MOnitor blieb schwarz :(
 
^^
ja wenn man einen falschen pin dabei hat dann funktioniert das nicht, ansonsten hat man die 2 richtigen pins ists egal wie rum der stecker dort draufsteckt.
ein verpolen wie mit den leds gibts da nicht.
 
Zurück
Oben