Neuer Rechner für HD Videobearbeitung

ElDiabolo13

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

demnächst steht bei mir ein neuer Rechner an, wie der Titel schon sagt, brauch ich den hauptsächlich um FULL HD Videos meines Camcorders zu bearbeiten und für diverse CAD Programme.
Zum spielen sollte der Rechner eher weniger genutzt werden da ich dafür meine PS3 habe.

Als Prozessor kommt ja warscheinlich nur ein Core 2 Quad in frage, aber welcher, ich tendiere eher zum Q6600 mir würde auch der Q9550 zusagen aber 80€ Preisunterschied :( .
Kann man eigentlich in nächster Zeit mit einem "Preisverfall" der Core 2 rechnen wenn der Nehalem- Core i7 herauskommt? Denn dann würde ich noch ein wenig warten wollen.

Bei der Grafikkarte denke ich das ich mit einer ATI ganz gut bedient sein sollte ich schwanke nur zwischen 4850 und 4870 oder ist die schon zu viel des guten?

Mit dem Rest habe ich mich noch nicht so sehr befasst, aber ihr werdet mir bestimmt weiter helfen können.

Als Budget habe ich 600-700 € zur Verfügung.

Hallo und willkommen.

Auf welchem Monitor wirst du deine Arbeit erledigen?

Ich gehe mal von mind. 22 '' aus.

Da du '' nur '' 700 Euro zur Verfügung hast, habe ich dir mal was auf AMD-Basis zusammengesucht.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 246
@ kruemelgirl: schöne zsmstellung ;) gehäuse ist ya geschmacksache

Ja Gehäuse kann sich der TE noch selber raussuchen, ist ja noch was Luft beim Budget....

Als Monitor habe ich schon den LG L227WT im Auge, wegen des hohen Kontrasts und da der einen "erweiterten Farbraum"(Adobe RGB).
Das Budget von 600-700 € soll nur für den Rechner sein, ein Monitor und der Rest kommt extra.

MFG

Da du '' nur '' 700 Euro zur Verfügung hast, habe ich dir mal was auf AMD-Basis zusammengesucht.
Ich würde eher bei der Grafikkarte eine HD4850 nehmen, ich denke sie wird mehr als ausreichen.
Das Gesparte Geld würde ich dann an eine Q9550 mit P5Q-Pro investieren.

Warum? In sachen Video Bearbeitung sind die AmD den Meisten Intel-Prozzesoren überlegen oder?

ja so kenne ich das auch, würde sagen es kommt trotzdem einfach darauf an was der treadsteller bevorzugt. denke nicht das man viel perfomance unterschied spüren wird. zudem ist (wenn gar nicht gespielt wird) auch eine 4850 schon zu viel des guten. schon eine 3850 wäre für nicht-spieler unnütz. eine gute integrierte grafik tuts doch auch

gruß

Zurück
Oben