Möchte diesen Thread gerne nochmal hervorholen, da ich fast dasselbe Setup für meinen neuen Rechner habe wie der TE. Die einzigen Unterschiede sind das NT und die GPU. Habe statt seiner Komponenten ein 450W NT und eine Sapphire 7870 GHz Edition als GPU.
Das MB habe ich schon 1x tauschen lassen, die GPU habe ich auch getauscht, hatte vorher eine XFX 7850 DD.
Fakt ist das beide male der besagte PCIe Slot nicht funktioniert(e).
Für mich leider nicht wirklich akzeptabel, da der andere, funktionierende PCIe Slot min. 3 der SATA Ports verdeckt, ich benötige allerdings alle.
Ich vermute das beide GPUs wie auch MBs NICHT defekt waren/sind, sondern der Fehler woanders liegt.
Schade das niemand noch sachdienliche Hinweise zu haben scheint, jedoch habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, eventuell äußert sich ja noch jemand.
EDIT:
Bei mir war der Fehler das ich den kleinen Nuppel zum arretieren der Grafikkarte nicht benutzt hatte. Unfassbar dumm von mir. Aus Fehlern lernt man ja. Falls es bei meinen "Leidensgenossen" auch daran liegt sage ich Cheers, dürft mir ein Bier ausgeben