Neuer Rechner kommt > Windows mit allem kopieren ?

Moin,

Ich verstehe nur Bahnhof :

In meiner Geräteverwaltung sehe ich meinen aktuellen Rechner.
Dazu noch den PC, welchen ich damals meinen Sohn überlassen habe.
Dieser hat aber laut eigener Angaben sein Konto schon auf sich bzw. seinen Namen umgeschrieben.

„Sie können in Microsoft bis zu zehn Geräte nutzen“ ist die Information die dort im Shop steht.

D.h. ich könnte jetzt eine weitere PC anmelden richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
MaikJ schrieb:
Sie können in Microsoft bis zu zehn Geräte nutzen“ ist die Information die dort im Shop steht.

Das betrifft aber nicht die Aktivierung eines Windows bzw hat damit nichts zu tun.
Bei einem System wechsel muss du sehen wie du Wiindows wieder aktiviert bekommst,
wie je nachdem wurde bereiits gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Das heisst :

Neuen Bootstick erstellen
Benutzername und Kennwort sowie den alten System Key notieren ( wo denn überhaupt, gekauft hatte ich diesen wohl damls Online ) und dann einfach neu eingeben.

Dann Windows neu imstallieren und mit dem Benutzernamen anmelden.

Dort bekomme ich dann über die Bibliothek alle alten Programme zum Dl vorgeschlagen.

Oder alternativ eine neuen WIN 11 Pro Key kaufen, installieren und ebenfalls mit dem alten Konto anmelden ?
 
Wenn das für dich ne Alternative ist.
Ob du das Windowss 11 System dann mit dem MS-Konto verbindest oder nicht ist egal
für dessen Aktivierung. Von Vorteil später mal, wenn du wieder z.B. das Mainboard wechselst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: senior_1 und mae1cum77
Zurück
Oben