Neuer Rechner läuft nicht!

HP666

Cadet 1st Year
Hallo ich bin neu im Forum und brauche Hilfe!!
Also ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner gekauft bei AGANDO Shop!!
Ich habe ihn wie gewohn angeschlossen und eingeschalten aber mein Monitor (Dell 2001FP 1600x1200) bleibt schwarz und zeigt an das er kein Signal bekommt. Das selbe habe ich mit einem 17" Röhrenmonitor probiert ebenfalls ohne Erfolg. Ich habe eine AMD Phenom 9600 2,3 GHz(Quad ) mit 2x Geforce 8800 GTX SLi und 8GB Ram und mein Netzteil hat 850 Watt etc. Naja aufjeden Fall habe ich alles ausprobiert und er bleibt schwarz. Kann das mit dem Monitor zusammen hängen oder ist das ein Grafikkartenproblem??
Auf der Verpackung der Grafikkarte steht das sie eine Auflösung von 2560x1600 hat, muss mein Monitor das auch haben?? Achso Betriebssystem ist Vista!! Ich bin ziemlich ratlos den sowas ist mir noch nie passiert! Ich brauche dringend Hilfe!!
Danke

erstmal willkommen :schluck:

beginne ich mal von ganz vorn.

die auflösung die bei den karten genannt wird, ist die maximal mögliche also 2560x1600, was du nutz ist deine sache ... sprich dein monitor muss das nicht können.

wenn noch vor dem starten des betriebssystems der bildschirm schwarz bleibt, hat das nichts mit dem bs zu tun. fehler tritt ja auf bevor windows oder wer auch immer was zu sagen hat.

nun paar fragen um den fehler einzugrenzen ...

-kabel sind richtig angeschlossen?! hast du mal ins gehöuse geguckt?! ob da vllt irgendetwas abmontiert wurde für den transport?!
-geht der pc denn "an", drehen sich die lüfter etc. ?!
-was hast du für ein mainboard, gibts da vielleicht ne led die leuchtet wenn das board unter strom steht?!
-netzteil mit dem kippschalter angemacht?!

das guck erstmal alles bitte

Also die Auflösung ist die maximale Auflösung der Graka und du brauchst mit Sicherheit keinen neuen Moni!

Aber Du musst schon etwas genauer beschreiben was los ist! Fährt dein Rechner überhaupt hoch oder passiert nix, wichtig zu wissen wäre ob beim Start dein Mainboard nen Pieps von sich gibt und die Festplatten und Lüfter anfahren. Dann wäre es auch von Vorteil zu wissen was für ein Netzteil du hast, denn 840 Watt sind nicht immer 840 Watt, da evtl. nicht genug Ampere auf der 12V Schiene liegen für die Grakas.

Also der Rechner läuft soweit an, beide GK laufen "die Lüfter", ich habe es auch schon probiert nur eine GK laufen zu lassen. Mein Mainboard ist ein M2N-SLI Delluxe von Asus und die LED auf dem Mainboard leuchtet grün "ich vermute das das i.O. ist! Ich habe fast die Befürchtung, dass mein Netzteil zuschwach ist, aber wenn das der Fall sein sollte versteh ich die Firma nicht mir sowas zu verkaufen.

hersteller des netzteils?!

weil 8xx watt sollten reichen ... aber wie gesagt wichtig die wert der 12V schiene, wie malicious schon sagte

ich hab ja keine ahnung von sli, macht es da nen unterschied, an welche graka man den moni klemmt?

Also das Netzteil ist ein CoolMaster Real Power M 850 ESBA und laut Bedinungsanleitung hat es 6x 12V anschlüsse mit unterschiedlichen Amperewerten.

Achso und insgesamt bringen die 768 Watt laut Hersteller.

kann ich auch nicht genau sagen, aber da hilft einfach probieren ...

hab das grad gefunden:

"Der Monitor muss auf jeden Fall am ersten Ausgang der oberen Karte angeschlossen werden, sonst klappt das nicht. Bei SLI ist nur ein Ausgang nutzbar."

EDIT: Bitte Edit button benutzen :D

EDIT2: theoretisch kann man da aber auch nichts falsch machen mit den anschlüßen des Netzteils, da du ja diese 6pin dinger hast

Zuletzt bearbeitet:
Okay ich habe alle ausprobiert und bei keinem von dem vieren hat sich der Monitor gezuckt.

was ebenfalls verwunderlich ist das meine USB tastatur und maus nicht ging, aber wie gesagt der Rechner läuft an nur weis ich nicht was er anzeigt.... vielleicht ist es auch nur ein Softwareproblem. Naja wie gesagt ich dachte es liegt am Monitor. Und um erlich zusein ich weis auch nicht ob alles richtig verkabelt ist, aber wenn nicht dürfte er ja nicht anzuschalten sein oder??

ist das eigentlich egal welcher von den beiden steckern an der GK dran ist, also was ich meine ist, es sind ja pro GK immer zwei Stromanschlüsse dran und wenn man die vertauscht bewirkt das ja nix oder??

Hallo erstmal, an die beiden GTX müssen immer beide Stromanschlüsse angeschlossen sein, Du brauchst also 4 6polige Stecker vom Netzteil!
Gruss Lars

Welches von den beiden Stromkabeln du an welche Graka klemmst ist egal.aber schau mal ob die kleinen Reset und Power Stecker richtig sitzen und nicht etwas abgeruckelt sind.
Wenn du eine Service Hotline hast dann kannste ja mal da anrufen,vielleicht können die dir ja weiter helfen.
Ansonsten zurückschicken,dann müssen die sich mit dem Problem auseinander setzen,du hast ja 14 Tage Rückgaberecht und 2 jahre Garantie.

wo finde ich die Reset und Powerstecker denn, also so ungefair??

Es liegt nicht an der Stromverbindung sondern eher an der CPU.
Ich glaub nicht das das Asus M2N-SLI Delluxe (ich glaube 570er Chipsatz) den Phenom unterstützt. Also zumindest nicht ohne Biosupdate, was normalerweise von deinem Online-Händler hätte aufgespielt werden müssen.

Edit:
Hier der Link:

http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=de-de&model=M2N-SLI%20Deluxe

und Auszug:
Phenom 9600 (HD9600WCJ4BGD),2.3GHz,95W,SocketAM2+,Quad-Core ALL 1302

Erst ab Biosversion 1302 wird der Phenom erkannt.

Um das Biosupdate durchzuführen bräuchtest du eine andere AM2-CPU die du vorübergehend einbaust. Dann das Bios über ich glaub Asus Flash EZ aktualisieren und danach müsstes gehen. Wenn du keine andere CPU hast bleibt leider nur Reklamieren.

Zuletzt bearbeitet:
Naja also ich hoffe das die alles ab Werk fertig gemacht haben nur sicher bin ich mir nun auch nicht mehr, aber soweit so gut ich werde morgen deren Support anrufen und dann werd ich sehen. Ansonsten geht das Ding wieder zurück. Vielen Dank erstmal.

Also der Support von AGANDO konnte mir auch nicht weiter helfen, sowas kenn ich nicht von anderen Firmen, naja nun geht das Gerät erstmal wieder zurück und wird hoffentlich repariert.:grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::skull_alt::skull_alt::skull_alt::utenforcer::utenforcer::utenforcer::utenforcer:

Ich tippe auch auf ein fehlerhaftes bzw. nicht aktuelles Bios. Allerdings könntest du auch mal versuchen die Speicherriegel einzeln zu testen. Eventuell liegt es daran.

Das habe ich getan nur hat es auch nicht funktioniert. Naja jetzt geht er erstmal zurück ich bin ja gespannt ob die es hinkriegen.

Zurück
Oben