Neuer Rechner mit WIN7 zeigt HDD nicht im Windows Explorer an

flixflax

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
8
Hallo,
ich habe heute meinen neuen Rechner bekommen (Gigabyte UDH3-Mainboard), Crucial M4-SSD als System-Festplatte sowie eine WG Green 2TB HDD als großes Speichermedium.
Der rechner läuft unter WIN7 Home Premium 64 Bit Version.
Leider wird mir die HDD nicht im WIN Explorer angezeigt(als Laufwerk)??
In der Systemsteuerung sowie auch unter der Intel Rapid storage Oberfläche findet sich die HDD als Anschluss 3 wieder und scheint zu funktionieren.
Wie kann ich die Festplatte im Explorer sichtbar machen?
Danke.
 

Falc410

Captain
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
3.232
Geh in Systemsteuerung - Dienste - Computer Management (hoffe das heisst so auf Deutsch, hab immer Englisches Windows drauf) dann in dem Programm auf Disk Management links. Nun bekommst du eine Liste mit der Hardware angezeigt (auch DVD Laufwerke usw.). Wahrscheinlich ist einfach noch keine Partition und / oder Laufwerksbuchstabe deiner Festplatte zugeordnet - normal wenn die brandneu ist. Rechtsklick auf die Festplatte und Primäre Partition anlegen, formatieren und Laufwerksbuchstaben auswählen (sollte alles in einem Schritt machbar sein).
 

flixflax

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
8
Hallo Mugam,
vielleicht bin ich zu blöd - wo finde ich die Datenträgerverwaltung? Im Gerätemanager wird die HDD angezeigt und als funktionstüchtig angezeigt.
 

Touchthesky

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
6.820
vereinfacht hier : rechts Klick auf Arbeitsplatz bzw. Computer , also auf dem Desktop, dann Verwaltung und dann Datenträgerverwaltung :D
 

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
11.432
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Links im Menü Datenträgerverwaltung ..
 
E

etheReal

Gast
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Links im Menü Datenträgerverwaltung ..
oder Windows-Taste/Start drücken -> "Computerverwaltung" in die Suche tippen -> anklicken -> Datenträgerverwaltung auswählen.

Meistens reicht es übrigens schon, wenn man nur "Com" in die Suche eintippt, und schon wird als oberster Vorschlag "Computerverwaltung" angezeigt. So findet man ab Win 7 eigentlich alle Programme sehr schnell, indem man einen Teil des Namens in der Suche tippt.

Vorausgesetzt natürlich, man hat nicht einen dieser leidigen "Tuning-Tipps" befolgt, und die Indizierung abgeschaltet :)
 
Top