Neuer Rechner mit WIN7 zeigt HDD nicht im Windows Explorer an

flixflax

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe heute meinen neuen Rechner bekommen (Gigabyte UDH3-Mainboard), Crucial M4-SSD als System-Festplatte sowie eine WG Green 2TB HDD als großes Speichermedium.
Der rechner läuft unter WIN7 Home Premium 64 Bit Version.
Leider wird mir die HDD nicht im WIN Explorer angezeigt(als Laufwerk)??
In der Systemsteuerung sowie auch unter der Intel Rapid storage Oberfläche findet sich die HDD als Anschluss 3 wieder und scheint zu funktionieren.
Wie kann ich die Festplatte im Explorer sichtbar machen?
Danke.

Geh in Systemsteuerung - Dienste - Computer Management (hoffe das heisst so auf Deutsch, hab immer Englisches Windows drauf) dann in dem Programm auf Disk Management links. Nun bekommst du eine Liste mit der Hardware angezeigt (auch DVD Laufwerke usw.). Wahrscheinlich ist einfach noch keine Partition und / oder Laufwerksbuchstabe deiner Festplatte zugeordnet - normal wenn die brandneu ist. Rechtsklick auf die Festplatte und Primäre Partition anlegen, formatieren und Laufwerksbuchstaben auswählen (sollte alles in einem Schritt machbar sein).

Hallo Mugam,
vielleicht bin ich zu blöd - wo finde ich die Datenträgerverwaltung? Im Gerätemanager wird die HDD angezeigt und als funktionstüchtig angezeigt.

vereinfacht hier : rechts Klick auf Arbeitsplatz bzw. Computer , also auf dem Desktop, dann Verwaltung und dann Datenträgerverwaltung :D

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Links im Menü Datenträgerverwaltung ..

mugam schrieb:
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Links im Menü Datenträgerverwaltung ..

oder Windows-Taste/Start drücken -> "Computerverwaltung" in die Suche tippen -> anklicken -> Datenträgerverwaltung auswählen.

Meistens reicht es übrigens schon, wenn man nur "Com" in die Suche eintippt, und schon wird als oberster Vorschlag "Computerverwaltung" angezeigt. So findet man ab Win 7 eigentlich alle Programme sehr schnell, indem man einen Teil des Namens in der Suche tippt.

Vorausgesetzt natürlich, man hat nicht einen dieser leidigen "Tuning-Tipps" befolgt, und die Indizierung abgeschaltet :)

Zurück
Oben