Neuer Rechner nach kurzem Hochfahren tod

Also, habe mittlerweile von meinem Kollegen gehört, dass das NT in einem anderen Rechner keinen Pieps mehr von sich gibt. Werde mir da also erstmal ein neues besorgen.

Was kann man denn für ein neues empfehlen? Wie wär es mit diesem:
http://www.pcc-center.de/product_info.php/cPath/2188/products_id/33084

Wie stehen die Chancen, dass andere Hardware auch beschädigt wurde?

Das NT hört sich gut an, 80% und mehr Wirkungsgrad sind zu empfehlen, genauso das Aktiv PFC (bei dem Preis standart)

RockyRidge schrieb:

... die Chancen stehen Schlecht.

[FAQ]Netzteile-Welches ist das richtige?

550W ist recht viel Leistung, planst Du SLI oder CF? Für ein normales System reicht 400..450W einer guten Marke völlig aus.

Der Rest wirds vermutlich überlebt haben. Andernfalls hätte Dein Kollege schon gesagt es dass seinen Rechner zerschossen hat...

Ehrlich gesagt habe ich schon mal mit dem gedanken gespielt mir noch eine 2. 8800gts zu kaufen und im SLI zu verbinden. Insofern will ich mir die Option mit den 550W offen halten.

Ich baue heute abend mal das neue NT ein und halte euch auf dem laufenden. Danke für alle Antworten bisher :cool_alt:

Recht haste natürlich mit dem SLI, war aber schon gedanklich wieder beim Mainboardtausch.

Wie auch immer, habe mir das NT gekauft eingebaut und nun geht alles wie es soll. Be Quiet NTs gehen also doch mal einfach so kaputt. Aber ist ja noch Garantie drauf.

Danke für alle die mitgeholfen haben, echt ein tolles Forum :freaky:

Aber ist ja noch Garantie drauf.
Ruf doch mal an... dann haste 2 Netzteile :D

First Class Service
• 3 Jahre volle Garantie und damit 1 Jahr mehr als gesetzlich vorgeschrieben.
• Schnelle Hilfe durch kostenlose Hotline 0800-0736736 (innerhalb Deutschlands)
• Bequeme Abwicklung durch kostenlosen Vor-Ort-Austausch-Service im ersten Jahr (innerhalb von 48 Stunden an der Haustür. Nur innerhalb Deutschlands)

Hey Leute,
ich habe ein ähnliches Problem.
Meine Konfiguration:
- C2D E8400
- Geforce 8800GT EVGA
- Gigabyte EP35-DS3
- A-Data Vitesta 4GB CL5
- be quiet Straight 450W
- Samsung SpinPoint T166 500GB

Ich habe nun nach langem herumprobieren etwas feststellen können. Wenn ich alles anschließe startet der Rechner nach dem einschalten nach etwa 1-2Sekunden wieder neu. Während er an ist leuchten dann auch die MB lampen. Wenn ich nun diesen kleinen 4pol 12V stecker neben der CPU abziehe startet der PC. Kann mir jemand helfen!?

gruß

... der kleine 4 polige Stecker versorgt deine CPU mit Strom. Ohne den gehts also mit Sicherheit auch nicht. Mach dir mal die Mühe nach zu prüfen, ob der E8400 von deinem Board bzw. der Biosversion unterstützt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben