Neuer Rechner.. Schrift komplett unangenehm!

Sigisixx

Ensign
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
204
Hallo,

mein Rechner ist nun komplett neu und neu aufgesetzt.

Sapphire R9 390 nitro
Asus Z170 pro gaming

Nun habe ich ein riesen Problem mit der darstellung der Schrift.. Ich bekomme da echt Augenschmerzen.

unscharf 2.jpg
unscharf.jpg

Habe schon viele Tipps probiert wie z.B. Kantenglättung ausschalten oder ClearType Text ausschalten, nichts hat geholfen.

Was soll ich denn noch tun?
 

tomtom 333

Admiral
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
9.568
Rechtsklicken auf eine leere Stelle im Deskop und dann die Einstellungen ändern .... vieleicht findest du was passendes.
 

Anhänge

  • einstellungen ..PNG
    einstellungen ..PNG
    247,8 KB · Aufrufe: 218

Shio

Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
2.889
Cleartype an?
Mach mal unter Einstellungen - Anzeige - Erweiterte Einstellungen - Cleartype Text die Kalibrierung (win10). Könnte helfen.
 

Sigisixx

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
204
Hat auch nicht geholfen

-----------------------------------------

Habe aber eine Lösung für meine Seite gefunden und zwar mit Catalyst
amd.png

Und zwar war "Pixelformat YCbCr 4:4:4" eingestellt.. Habe dann das letzte also "PC-STandard-Pixelformat RGB 4:4:4:" ausgewählt und die Schrift ist viel besser

-----------------------------------------
Ergänzung ()

Zitat von Martha Focker:

Windows 7 Professional
 
Zuletzt bearbeitet:
Top