Neuer Rechner stürzt beim Zocken ab ?

TheLastOttoman

Cadet 3rd Year
Meine Konfig. findet ihr in der signatur.
Als betriebssystem hab ich das Vista Ultimate x86. Neusten updates und den sp1.
Treiber sind auf dem aktuellsten stand egal ob graka oder sonst was.

Am anfang dachte ich den fehler macht er nur bei COD 4 aber hab jetzt festgestellt das er das auch bei Crysis macht.

Das problem ist sobald ich anfangen will zu zocken stürzt er nach ca 5 min ab.
Bildschirm wird schwarz sound hört man aber noch.

Und auf dem desktop ist etwas mit Anzeige wurde zurückgestellt oder sonst was.
als hätt ich da auch ma direct x fehler gelesen. Direct x ist aber auch 9c
Woran kann es liegen bin echt am verzweifeln seit tagen.

Zuletzt bearbeitet:
Teste den Speicher mal mit memtest, Temp. ok?, neuester Grakatreiber drauf?, welches Motherboard Bios falls noch nicht gemacht auf jedem Fall updaten bzgl. Speicher scheint das MSI wohl etwas wählerisch zu sein besonders mit dem Auslieferungsbios

Ich glaube, das gleiche Problem hatte ich heute auch. Habe unter Vista Ultimate 32bit, crysis installiert und wollte zocken. Als ich das erste Level starten wollte wurde der Bildschirm schwarz und er hat mir eine Fehlermeldung ausgespuckt auf der so was stand wie, der Grafikkartentreiber wurde zurückgestellt. Nach dem Neustart wollte ich Vista starten und siehe da er sagt ich soll die CD einlegen weil er Vista reparieren muss. nur weiter komme ich net.

Hat noch jemand dieses Prob mit Vista und wenn ja gibts ne Lösung? Habe eigentlich nicht nochmal LUST Vista neuzuinstallieren.

mfg FrankieixX

PS: XP läuft super, nur Vista startet nicht mehr. Habe auch die neusten Treiber druff und das neuste BIOS. Vergessen zu sagen es gut um mein SYS 1!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe genau dasselbe problem. eine lösung wäre super! bei cod4 stürzt das bild immer ab, der sound geht aber noch.

ich hab alles gepatcht bringt garnix hab bei cod den neusten patch draufgehauen bei vista service pack 1 und alles bugfixes gemacht nix. dreh echt noch am rad

mal zur info wenn ihr cod probleme habt denn müsst ihr mal

http://cod-infobase.de

gehen da kann euch etwas besser geholfen werden als Hier!:D

ja aber ich denke das hat weniger damit zu tun
das macht der ja bei cod crysis und world in conflit alles umsonst gekauft oder wie ?
kann doch net so schwer sein ein patch auf die welt zu bringen

jetzt macht der den selben mit auch unter xp hat denn keiner ne idee

und was ausser verzweifeln hast du getan um der sache auf die spur zu kommen?
speicher?
temps?
treiber?
dxdiag?

etc.

was heisst neuer rehcner? selbst zusammengebaut oder gekauft?
was ist mir garantie?
sieht nach hardware oder bios trouble aus.
also wenn du das nicht selber zusammengabaut hast dann ist das ein garantiefall

Hallo,..

welchen treiber von nvidia benutzt ihr? den neuen? 169.25 ?

hatte dort das gleiche Problem. Nachdem ich dann die Beta 169.25 installiert habe funktionierte es wieder. Unter Vista Ultimate zwar auch schlecht, aber wesentlich besser als mit dem anderen Treiber.

Zurück
Oben