Neuer Rechner zum Daddeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nachtstute

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
773
Hey,

langsam kommt BF4 in die Läden. Nun habe ich wohl gemerkt, dass ich zwar BF3 spielen kann, aber bei BF4 das Ganze wohl dem Ende zugeht.

Nun stellt sich mir die Frage, was ein neues Schmuckstück kosten würde. Einfach um dafür ein Gefühl zu bekommen, da ich schon einige Dinge habe.

Meine Signatur ist aktuell, d.h. Festplatte und Laufwerke als solches, Netzteil (?), RAM können unverändert bleiben.

Der Rechner wird eigentlich nur zum Spielen eingesetzt. Zum Surfen habe ich noch einen Laptop und große Festplatten stecken im NAS.

Daher bräuche ich wohl eine neue CPU und Mainboard, eine neue Graka und einen neuen Tower.

Nun die Frage, bisher hatte ich eine Wakü. Die stammt jedoch noch aus einer Zeit, als ich noch zur Schule ging und echt viel am Rechner am werkeln war (für meine Verhältnisse). Mittlerweile bin ich knapp 10 Jahre älter geworden, mache den Rechner auch nur an und aus und Ende.

Daher stellt sich die Frage, ob ich mir wieder eine Wakü kaufen sollte oder ob sich der Aufwand nicht lohnt?!
Unabhängig davon brauche ich einen neuen Tower. Im MOment habe ich den guten alten Chieftex 601. Dort fehlt einfach USB 3.0 und ich hätte auch gerne den Anknopf oben auf dem Gehäusedeckel :)

Geld spiel in dem Ganzen eher weniger eine Rolle. Sollte natürlich preisgünstig sein, weil ich ihn einfach nicht mehr viel nutze. Aber es gibt jetzt keine fixe Grenze.
Als Graka würde ich wohl AMD NVIDIA vorziehen, einfach damit AMD am Markt bleibt :D
 
Glückwunsch, du bist heute schon 1. Millionste Teilnehmer der zu dem Thema was wissen möchte, es gibt genug Threats dazu
 
Durch die Wakü wird das ganze aber speziell ;)
 
Schon mal einen Blick in den Bereich 'Battlefield' riskiert und dir da mal die gestrigen und heutigen Threads bzgl. BF 4 angesehen ...?

Nein, dann klick mal auf https://www.computerbase.de/forum/forums/battlefield.153/

Ja, ich weiß, es ist schöner ein eigenes Thema zu haben, anstatt irgendwo in einem bereits vorhandenen Thema einer von vielen zu sein ... ;)

Ansonsten gilt wie schon seit Ewigkeiten 'Warten bis das Spiel raus ist und es erste Tests gibt'.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben