Landknecht
Lieutenant
Hallo zusammen,
mein Schwiegervater braucht einen neuen PC da sein alter den Geist aufgibt.
Wenns um einen Gaming-PC gehen würde, wüsste ich gleich Bescheid was und wie, aber seine Bedürfnisse liegen wo anders
Verwendungszweck:
Internet, Email, Bild und Videobearbeitung.
Wobei ich dazu sagen muss, dass er garantiert keine aufwendigen 3D Objekte oder was weiß ich erstellen und ins Video einschnipseln muss, oder was weiß ich. Kenn mich in Videobearbeitung eben nicht aus
Er nutzt hin und wieder Photoshop, aber auch sehr beschränkt.
Schnell laufen muss er ... so seine Aussage.
Bilder sollen schnell geladen werden und kleine Bearbeitungen flott von statten gehen. Sowie kleinere Video-Bearbeitungen wie schneiden usw.
Anfangs bin ich noch zur einer CPU mit integrierter Grafikeinheit tendiert, bin mir aber nicht mehr so sicher, ob er wirklich ohne Graka auskommt.
Sonst keine großen Anforderungen.
Budget: sein bisheriger "guter Freund" der selbstständig im IT-Geschäft tätig ist, und ihm bisher alles gemacht hat, meinte er müsse mit etwa 2000€ rechnen.... ich musste gleichzeitig laut lachen und die Hände überm Kopf zusammenschlagen.
Ich rechne mit ~600€ (baue ihn selber zusammen) - ohne Software
Was meint ihr?
Welche Komponenten würdet ihr empfehlen?
mein Schwiegervater braucht einen neuen PC da sein alter den Geist aufgibt.
Wenns um einen Gaming-PC gehen würde, wüsste ich gleich Bescheid was und wie, aber seine Bedürfnisse liegen wo anders
Verwendungszweck:
Internet, Email, Bild und Videobearbeitung.
Wobei ich dazu sagen muss, dass er garantiert keine aufwendigen 3D Objekte oder was weiß ich erstellen und ins Video einschnipseln muss, oder was weiß ich. Kenn mich in Videobearbeitung eben nicht aus
Er nutzt hin und wieder Photoshop, aber auch sehr beschränkt.
Schnell laufen muss er ... so seine Aussage.
Bilder sollen schnell geladen werden und kleine Bearbeitungen flott von statten gehen. Sowie kleinere Video-Bearbeitungen wie schneiden usw.
Anfangs bin ich noch zur einer CPU mit integrierter Grafikeinheit tendiert, bin mir aber nicht mehr so sicher, ob er wirklich ohne Graka auskommt.
Sonst keine großen Anforderungen.
Budget: sein bisheriger "guter Freund" der selbstständig im IT-Geschäft tätig ist, und ihm bisher alles gemacht hat, meinte er müsse mit etwa 2000€ rechnen.... ich musste gleichzeitig laut lachen und die Hände überm Kopf zusammenschlagen.
Ich rechne mit ~600€ (baue ihn selber zusammen) - ohne Software
Was meint ihr?
Welche Komponenten würdet ihr empfehlen?