neuer Router, altes Netzwerk weg

falko123

Cadet 1st Year
Hallo,
habe heute einen neuen Router bekommen, einen w920V der Telekom. Ich habe folgende Geräte in meinem Netzwerk: 4x Lan (Haupt-PC, Netzwerkfestplatte, Media Reciver, Entertain Reciver) und 3xWlan (Handy, Ipod, Laptop).

Nach Installation der Hardware und Einschalten des PC´s hat mir Vista ein neues Netzwerk zugewiesen (Netzwerk 3, Privates NW).

Nach einiger Zeit habe ich Internet, Drucker, Wlan Eingerichtet. Klappt auch alles, bis auf die Netzwerkfestplatte. Die kann ich weder über die IP noch über den Media Reciver erreichen. In meiner Netzwerkumgebung ist sie nicht zu finden. Und wenn ich sie neu einschalte gehts sie nach 10min wieder in Ruhestand....

Was mach ich falsch? Warum kann ich sie über die IP nicht erreichen (192.168....) Im Router steht bei dem Lan Port 2 "Aktiv", also wird sie ja vom Router erkannt.

Kann mir jemand helfen, ich brauche die Platte im netzwerk :-((

AW: Hilfe, neuer Router, altes Netzwerk weg

nabend.
soe wie das aussieht hat deine platte wohl eine falsche ip adresse. hast du die ips eingestellt welche du davor hattes? Die mit dem alten router oder ahst du die ips vom neuen router uebernommen?

AW: Hilfe, neuer Router, altes Netzwerk weg

Jep ihr habt recht. Habe noch mal den anderen Router angeschlossen, siehe da ich hatte eine Statische Ip vergeben mit dem Gateway vom alten Router. Dumme Sache aber zum Glück gibts euch.

Danke Thema kann beendet werden.

Zurück
Oben