Neuer Router, nur welcher ?

cb_1os

Lieutenant
Hallo,

ich brauche einen neuen Router, da mein jetziger a) kein W-Lan unterstüzt und b) Fifa behindert beim Onlinespielen. Habe atm einen von Longshine.

Was der neue Router können soll:
  • W-Lan ! Es wird allerdings nur mal zum Surfen etc. auf nem Macbook genutzt, noch dazu in einer nicht allzu großen Wohnung (d.h. wenig Distanz, gleiche Etage wie Router). Muss daher nicht die allermodernsten Technologien besitzen.
  • Normales Lan ! Brauche ich für meinen Desktop-PC.

Eine Firewall wäre natürlich nicht schlecht, keine Ahnung ob das mittlerweile Standard ist.
Der Router sollte außerdem leicht zu konfigurieren sein. Und Ports auch wirklich freigeben, wenn man es so einstellt, damit ich nicht nur in 60% der Spielen bei Fifa eine Verbindung zustande bekomme.

Wie viel Geld sollte man ausgeben ?

Sollte der Router ein integriertes Modem haben ? Im Moment habe ich nen Modem von Arcor (Speed Modem 2000).

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße

wenn du dir bischen was zutraus dann nimm nen linksys wrt54g
giebts oft in ebay für 30 euro wenn bekommt man den auch neu in amazon für 45 euro

sonst rat ich dir zu einer fritzbox nur da musst du meist über 100 euro reinstecken
diese würde ich dir empfehlen wenn einen neuen i net vertrag abschließe da immer eine fritzbox dabei is (auser bei telekom und noch paar anderen)
zu den versionen kann ich dir nix genaues fragen aber wenn dir da keiner weiterhelfen will/kann würde ich ma bischen googlen und nach der fritzbox die am besten zu der passt suchen^^

ein fritzbox kriegt man auch in ebay billiger
ich hab für mein fritzbox 7050 knapp 20€ bezahlt.
ich denke ein fritzbox 7050 sollte auch reichen... oder du findest auch ein 3170 für wenig geld.
gruß

Arcor bzw. Vodafone bietet uns die Easybox A 602 für 39€ an. Im Moment haben wir 1x die Starterbox, dann ein Modem (Speed-Modem 2000) und darauf folgend einen Router, sprich 3 Geräte.
Lohnt es sich, auf ein Gerät umzusteigen ? Oder ist ein Router von AVG (wobei es dann immer noch 3 Geräte sind) die bessere Wahl ?

Da ihr Festnetz habt (denke ich ma) sind 2 Geräte sowieso minimum. Splitter und CPE. Wobei die Easybox ne TK-Anlage + Splitter ist...

Nimm doch nen Router inkl Modem, haste 2 Geräte ;)

Der von Vodafone meinte, dass das Ding ausreicht und alle 3 Geräte ersetzt (Modem, Router, Starterbox).

RTM7 TheBoss schrieb:
wenn du dir bischen was zutraus dann nimm nen linksys wrt54g
giebts oft in ebay für 30 euro wenn bekommt man den auch neu in amazon für 45 euro

Stimme ich zu, für weniger Geld kriegst du wohl nix besseres :)

Das Gerät ist ok! ;) Nutze es selber und kann deswegen dafür sprechen. Ich gehe jetzt mal davon aus, daß du vom Linksys sprichst.

Ne, ich rede von der Easybox A 602 von Arcor bzw. Vodafone.
Ergänzung ()

Bitte nur ein kleines Statement à la "Ist okay." oder "Ist totaler Schrott."..

Zurück
Oben