Neuer Router oder Access Point?

despo1602

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
140
Ich habe eine Fritzbox 7360 (kein 5GHz WLAN). Sollte ich lieber einen neuen Router kaufen oder nur einen 5GHz Access Point? Es geht mir nur um das 5GHz WLAN alle anderen Funktionen des Routers sind mir egal. besten Dank.
 
Das kommt auch auf dein Budget und die geplante Nutzungsdauer an. Wenn du das Gerät längerfristig behalten möchtest könntest du übergangsweise mit einem FRITZ!Repeater 1200 oder 2400 arbeiten. Sobald AVM dann die DSL Router mit Wlan AX auf dem Markt hat könntest du die FRITZ!Box auswechseln und hast nebenbei noch den Repeater zur Vergrößerung des Netzwerks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harry Bo
100mbit

Geld spielt keine Rolle ich möchte nur nicht mehr ausgeben als nötig.

Ich hatte mir halt überlegt eine Fritzbox 7590 zu holen oder eben einen 5GHz Access Point.

Die Option von @Christian1297 scheint mit da recht sinnvoll zu sein merci
 
Zurück
Oben