Neuer Speicher- nur noch Abstürze

pes-forever

Lt. Junior Grade
hi,
habe gerade meine neuen OCZ 4gb Vista upgrade bekommen.
Meine G.skill ausgebaut und die eingebaut. Wurden auch gleich unter Vista 32bit erkannt (vista natürllich nur 3007mb). Aber gant normal im internet sein hab ich jedes mal nach ca. 7min einen Bluescreen. weiß mir einer noch ein Rat an was es liegen könnte?

AW: Neuer Speicher-NUR NOCH ABSTÜRZE!!!!

Hast du mal auf der Homepage deines Board-Herstellers geschaut, ob dein Board überhaupt mit den OCZ kompatibel ist?
Passt nicht jeder Riegel zu jedem Board.

Ansonsten mal Ram mit Memtest prüfen, um einen Defekt ausschließen zu können.

Das wären die ersten Schritte, die man jetzt in deinem Fall unternehmen sollte.

nein noch nicht. aber sie müssen doch gehn.

auf der asus seite steht nichts überhaupt von ram unerstüzungen (außer halt ddr2 533, 667, 800)
mit memtest werde ich gleich mal den ram testen

ich habe jetzt den ram auf 2,0v gesetzt. jetzt stürzt der pc zumindest bist jetzt nicht ab.
aber memtest hat nach ca. 45sec schon 8 errors gehabt. kann das sein?

jetzt hab ich Prime laufen lassen. Nach paar sec. brach er ab mit einem fatal error: rounding was 0,4609375, expected less than 0,4. Harfware failure detected

hatte gerade wieder einen Bluescreen jetzt nach ca. 40min
ich bin echt ratlos
ist der speicher denn kaputt oder was? aber das kann doch eigtl nicht sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vierfachpost - Regeln lesen!)
wenn du 4 Riegel hast, dann verbau mal nur 2GB.
viele boards kommen nicht mit 4 Riegeln klar!

Was auch helfen kann ist erstmal die übertaktung der CPU zurückzuschrauben.
Meine CPU bei 2GB stable 3333MHz, bei 4GB nur noch ~3213MHz stable!

mfg
Atte

Zuletzt bearbeitet:
nein. Ich abe genau aus diesem Grund meine 2x1 gb gskill ausgebaut und die 2x2gb ocz eingebaut.

Ich weiss nicht, so oft wie ich von fehlerhaften OCZ Speicher lese. Bei mir leif der auchnicht, ahbe dann zu Corsair gegriffen und seit dem O Probleme.

Versuche mal die Speichertimings manuell einzustellen eventuell bringt das was.

ich habe die Speichertimings schon mauell eingestellt weil der pc sie falsch eingestellt hatte.
normal brauchen die rams zwischen 1,8-2,0v. Ich habe schon alle drei ausprobiert und habe aktuell 2,0v womit der pc ca. erst anch 40min ausgeht

edit: es ist dieser Ram

hier 2Pics von cpu-z

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die hatte ich auch. Damit lief mein Rechner auch nicht. Hol dir die Corsair Twin XMS sind auch nicht schlecht und auch nicht so viel teurer.

ja was soll ich jetzt genau machn? ich habe die ja ovn K&M verrsandzentrale gekauft? aber gehen die alle nicht oder wie?

ok mach ich jetzt mal mit den 2,1 V
schon mal danke für eure Hilfsbereitschaft!

edit: habe gerade prime laufen lassen und habe immer noch den gleichen fatal error!

Zuletzt bearbeitet:
du wirst lachen aber das habe ich gerade gemacht. und in der tat wenn ich den Prozessor auf standart habe läuft zumindest prime schon seit paar fast 6min ohne errors.
Aber eigt lief bis jetzt alles ganz stabil. Wie kann das jetzt passieren?

schon seit paar fast 6min ohne errors.
ähm...das sagt noch gar nix...aussagekräftig ist sowas erst ab mehreren stunden ;)
dass er in den ersten minuten noch net abschmiert bedeutet nur, dass die cpu im leerlauf gerade noch stabil laufen wird und net gleich abschmiert.

weiß ich... ich habe das nur geschrieben weil ich vohin nach paar sec. schon einen fatal error hatte.
Aber an was kann das leigen das ich mit meiner OC CPU mit meinem "alten" Speicher keine Probleme hatte, und mit den OCZ nur Abstürze obwohl ich ja den Ram nicht übertaktet habe (habe ja extra fsb 400 teiler 1:1 also ddr2 800)

Hi,

Wenn du versuchst 4GB unter einem 32 bit zu betreiben hast du schon verloren weil dieses Betriebsystem nicht mehr als 3 GB verwalten kann.
Also würde ich mal sagen installiere dir eine 64 bit Version denn dieses Betriebssystem kann es und dann wirst du auch keine Probs mehr haben!!!!!!

MFG
Master-Schrotti

Zuletzt bearbeitet:
steht doch oben im ersten post Vista 32 bit. Ich weiß das es nur 3gb verwalten kann. Ich weiß aber noch nicht ob ich nun schon auf vista64 umsteigen soll. Den Primär muss ich dieses Problem lösen. Gegen dieses Problem bringt Vista64 nix

ps: mit standarttakt läuft Prime schon über eine Stunde.

ich weiß echt nicht mehr weiter. Wenn ich die Cpu nicht übertakte läuft alles super...aber sobald ich ein bisschen übertakte hagelt es Bluescreens. Weiß einer warum?

Zuletzt bearbeitet:
von asus gibt es eine Kompatibilitätsliste für den Ram(ist zwar nicht ganz aktuell, aber die
freigeben sind, laufen dann auch..........)

sie laufen ja, es gibt nur Probleme wenn ich die cpu übertakte, dann hagelt es Buescreens!

Zurück
Oben