Neuer Spiele-Pc muss her

Hab iwo mal gelesen das Asusboards eine schlechte Qualität haben o.O
Kann man dem glauben schenken?!?

Teilweise.

Asus ist nicht mehr das, was es mal war. Früher gabs in erster Linie nur Boards, die waren teuer, aber man konnte sich drauf verlassen. Heute gibts bestimmt auch schon Asus-Klopapier, dafür auch schlechte Boards, da der Hersteller sehr in die Breite gegangen ist.
Faustregel: Standardboards sind gut, aber alles, was entweder sehr teuer oder sehr billig ist, ist mit Vorsicht zu genießen.

Zuletzt bearbeitet:
jaja schmipft mich nur alle^^

ich hab nie behauptet das sie schlecht wären .. hab nur gesagt das ichs gelesen habe

so hab mir heute mal ein paar Gedanken über meine voraussichtliche Zusammenstellung gemacht:

Intel Core 2 Quad Q9450 2.67GHz 1333MHz S775 12MB 45nm tray | 285,07 €
MSI P35 Neo2-FR S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX | 76,52 €
300GB Western Digital WD3000GLFS VelociRaptor 16MB | 227,16 €
Samsung SH-S203D/BEBE SATA schwarz bulk ohne Software | 33,73 €
LG GDR-H20N-RB 52x16x S-ATA schwarz Retail | 21,06 €
Noctua NH-U12P (Ku/Alu) AM2/754/939/940/775 | 53,07 €
Kit 2x2048MB G.Skill DDR2 1000MHz CL5 retail | 67,50 €
ATX Big Chieftec Dragon DA-01BD gedämmt schwarz (ohne Netzteil)| 119,79 €
Netzteil ATX Enermax Liberty 500W ATX 2.2 | 89,24 €

oder das

Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box | 146,91 €
MSI P35 Neo2-FR S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX | 76,52 €
300GB Western Digital WD3000GLFS VelociRaptor 16MB | 227,16 €
Samsung SH-S203D/BEBE SATA schwarz bulk ohne Software | 33,73 €
LG GDR-H20N-RB 52x16x S-ATA schwarz Retail | 21,06 €
Noctua NH-U12P (Ku/Alu) AM2/754/939/940/775 | 53,07 €
Kit 2x2048MB G.Skill DDR2 1000MHz CL5 retail | 67,50 €
ATX Big Chieftec Dragon DA-01BD gedämmt schwarz (ohne Netzteil)| 119,79 €
Netzteil ATX Enermax Liberty 500W ATX 2.2 | 89,24 €

Ich habe bei beiden die Graka aus gelassen da ich noch auf die neuen warte, aber ich plane so um die 300-350 € für die Karte ein.

Beide Systeme wurden bei Mindfactory bestellt.Ich hoffe wenn ich noch einen anderen Shop mit einbeziehe wirds bissl günstiger !?!:freak:

Der Pc wird nur zum Spielen benutzt.. ok manchmal auch zum Musik hören oder zum Surfen :o aber dass schaff ich ja sogar mit meinen Sempron:lol:

mfg
donut1

edit: Ahja fast vergessen ich spiele z.Z. auf einen 19" Monitor (1280*1024) möchte aber mit Maximalen Details und AA spielen.
Und das Gehäuse sollte aus Alu sein (steh nicht so auf Plastik), es sollten keine Plexiglasscheiben an den seiten sein und es soll auf
jedenfall Bigtower sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem zweiten hast Du natürlich die günstigere, aber dennoch ausreichende Lösung. Das Liberty ist recht betagt, Enermax hat in der Hinsicht auch wieder neue.
RAM ev. ein gutes 1066er Kit.

Ich habe in einen Bericht gelesen, dass die CPU-Preise sinken werden.Lohnt es sich dann auf einen der neueren Umzusteigen?Wann kommen die neuen egtl raus?

ich hab vor 10min gelesen dass zum Spielen Core Duo besser geeignet sind, ist ja dann die 1. Zusammenstellung verschwändetes geld für den Q9450 oder?

Außerdem habe ich wieder mal was interessantes gelesen... Vist 64 ünterstützt mehr als 4gb Ram ist es sinnvoll dies bei einen Spiele-Rechner auszunutzen??

128GB RAM wirst Du wohl nicht brauchen, so viel könnte man adressieren. 4 GB sind aktuell mehr als in Ordnung, 2 GB sind Standard. 8GB wäre eher für wenige interessant, zumal man dann die RAM Slots voll besetzen müsste.

Der E8400 ist passender bei dem Anwendungssegment, wann die nächsten Versionen kommen, steht in der Tabelle, aber nur ungefähr: Quartal 3.

OK vielen dank erstmal:)

Der nächste Diskussions Punkt wär ja dann die Graka aber das dauert ja noch 4 Wochen;)

mfg

donut1

Schaut schon ziemlich gut aus :daumen:

Wenn du sowieso noch bis zu den neuen Karten wartest, dann kannst du dir bis dahin auch nochmal Gedanken über einen P45-Cipsatz machen, wäre bestimmt noch ne nette alternative zu dem MSI P35 Neo.

Ich würd noch 2 Dinge anders machen...
HDD: WD 640GB SE16, würde nochmal bissel Geld sparn, die Velociraptor ist latürnich auch ne excellente HDD, lediglich lauter und viel teuerer ;)
Netzteil: Wie Soulpain schon sagte, was neueres --> Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2

Und da es ein reiner Gaming-PC wird, dann die Variante mit dem E8400! :king:

So nun sind auch die neuen Grafikkarten erhältich.
Nach aktuellen Stand der Technik würde ich mir dieses Sys kaufen.

Intel E8400
Asus P5Q-E P45 S775 FSB1600 PCIe ATX
Kit 2x2048MB Mushkin XP2-8500 5-5-5-15 Dual Pack with EPP Retail
300GB Western Digital WD3000GLFS VelociRaptor 16MB
1024MB Gigabyte Geforce GTX 280 DDR3 512bit 2xDVI HDCP PCIe
Netzteil ATX be quiet! BQT Straight Power 600W ATX 2.2
Noctua NH-U12P (Ku/Alu) AM2/754/939/940/775
------------------------------------------------------
~1080 euro

+ 1 Brenner + 1 Laufwerk.

Da ich einen Freund hab der sich gut auskennt in Sachen wie OC, werde ich warscheinlich auch die Cpu übertaketen.
Meine Fragen sind also...
a)Ist der PC gut so?
b) Was gibt es für gute Laufwerke bzw. Brenner? (müssen schwarz sein-->Cosmos S :D)
c) Taugt der Kühler auch zum Übertakten?
d) Bauch ich sonst nach was dringend?

danke im voraus

donut1

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir das mit der 280gtx nochmal überlegen.

kostet fast 400 euro!

für 200 euro bekommste ne 4870, die ist auch nicht viel langsamer und du kannst dir nächstes jahr für 200 euro wieder ne aktuelle karte kaufen!

so kannst du den rechner ohne mehr auszugeben länger aktuell halten.

ja iwo hast du auch recht aber naja ich bin schüler d.h. muss in den ferien arbeiten um 200 euro mal eben schnell für ne Graka kaufen. Aber ich denke auf einen 19" Monitor wird sicher auch die kleine 4870 reichen.
Aber ich hab gerade in einen anderen Thread gelesen das es sich mehr lohnt einen Quad zu kaufen als einen Duo, wegen Zukunft oder so ... ja ich weiß Zukunftssicher ist nix im PC-Sektor aber ich werde mir in den nächsten 5 Jahren keine neue Hardware kaufen. Würde dann nicht ein Quad besser passen?

aber du sparst ja wenn du die 4870 statt der gtx280 einbaust ~200€ also ist er jetzt billiger und du hättest in 2 jahren oder wann du aufrüsten möchtest dieses geld zur verfügung um ne neuere noch bessere zu kaufen...

somit haste jetzt ne perfekte lösung und dann später reserven für ne neue gute lösung

ja danke tribun, so meinte ich´s.

ahh jetzt weiß ich was ihr mir versucht zu sagen.
ok werde dann mal die 4870 einplanen...müsste doch reichen für AA und AF oder?

was gibt es für gute Laufwerke bzw. Brenner?

mfg
donut1

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

DVD/CD Brenner reicht , ich selber finde LG super aber schau mal es gibt leisere davon KP gerade , wenn der anläuft ist es daslauteste an Komponenten bei mir , schau am besten nach Review's hier !!!

mfg

egtl ist der pc leise ausgelegt ( Noctua-Lüster werden verwendet)
also sollte das laufwerk auch dementsprechend leise sein.
Hab verschiedene Noctua-Lüfter entdeckt oO
Welchen muss ich da nehmen??
3 verschiene Lüfter

Bei Brennern kenn ich mich iwie garnich aus...
Hat wer Empfehlungen?

gruß

donut1

Zuletzt bearbeitet:
die SF 12 mit der 800 dpm das sind die man meint für den RAdi und als gehäuse lüfter kann man die auch nehmen ganz schön teuer such mal weiter bei preisvergleich sollte für 20€ die geben bereits ;)

PS.: Laufwerk gereusch hat nichts mit den Gehäuse Lüfter zu tun , wirste aber schon merken schlimm ist es nicht da weiss man wenigstens das es ihn gibt noch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben