Neuer Spiele-PC

Diese Aussage:
mat_2 schrieb:
Das IP35 unterstützt kein CF/SLI.

War eine Antwort auf diese:

Baumnarr schrieb:
Richtig, das ist beim IP35 aber auch so, dass dort 2 PciE Bänke drauf sind, allerdings ist der eine nur 1 bzw 4 x.

Dabei geht es um das Abit IP35.

Und diese Aussage:
sölla schrieb:
mat_2, du springst auch heute durch diverse Meinungen ne? Sicher geht CF aber es ist sowas von schwachsinnig weil dei Grakas aufeinander warten müssen und dann der Sinn des CF volles rohr flöten geht^^

ist somit sinnlos weil du dich nur verlesen hast; ich hab immer gesagt dass CF mit dem P35 Chipsatz möglich ist, beim IP35 aber nicht, da das nur 1 16x PCIe Lane hat.

Alles klar :)?

Die von soulpain angesprochene Spannungsversorgung betrifft imo hauptsächlich den VDrop, und wenn der TE nicht oced, ist das egal --> er kann also ruhig zum DS3L greifen.

Es gibt aber kein P35 Board das 2 PCIe Bänke mit x16 anspricht, das wäre der X38^^ daher ist diese Aussage so wie sie da steht erstmal falsch:

ist somit sinnlos weil du dich nur verlesen hast; ich hab immer gesagt dass CF mit dem P35 Chipsatz möglich ist, beim IP35 aber nicht, da das nur 1 16x PCIe Lane hat.

Aber im Prinzip isset eh schnuppe hat nix mit dem Thread zu tun..

Ich meinte das Pro, tut mir leid.
@sölla: Doch das IP35 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
@ Baumnarr
Lass es, er checkt es einfach nicht.

@ sölla
Schau dir einfach ein Bild vom IP35 an dann verstehst du vllt. was ich meine.

Nein, auch das Pro ist keine gute Basis für ne Crossfirezusammenstellung.. Man achte auf die Artikelbeschreibung:

P35/ICH9R • USB 2.0/Firewire/Gb LAN/6x SATA II RAID/2x eSATA/7.1 Audio • 1x PCIe x16, 1x PCIe x16 (elektrisch nur als PCIe x4 ausgeführt), 1x PCIe x1, 3x PCI • unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme/Quad 45nm • unterstützt FSB 333MHz (1333MHz)

Es ist auf nem P35 einfach nicht "sinnvoll" möglich. Sicher, Platz und Schnittstellen sind vorhanden, aber der Sinn von CF kommt auf so nem Board nicht zur Geltung!

sölla, jetzt ganz langsam zum mitschreiben:
Das Abit IP35 (vom Pro hab ich nicht gesprochen), hat nur einen PCIe Steckplatz. Es hat nur einen! Nicht zwei, sondern nur einen. Und dieser ist x16 angebunden! Das heißt du kannst da keine 2 Grafikkarten verbauen, außer du steckst die zweite in einen PCI- oder RAM-Slot :freak:. Verstehst du? Und noch einmal: Verstehst du?

Es ist mir scheiß egal ob SLI/CF sinnvol oder nicht ist auf einem P35 Board, bei einigen gehts, und beim IP35 gehts einfach physikalisch schon nicht.

Liebe Grüße mat

Zuletzt bearbeitet:
Baumnarr sagt aber:

@sölla: Doch das IP35 Pro.

Daher die Geschichte mit dem Pro. Ob das IP35 jetzt nur einen Slot hat oder nicht ist ja erstmal nebensächlich, ich rede generell von dem Chipsatz P35, nicht von einem bestimmten Board, außer das ich kurz auf Baumnarr antworten musste.

bei einigen gehts
Hab ich denn gesagt das es nicht geht? :freak:

Am besten du liest noch einmal den ganzen Thread von vorne, dann weißt du auch auf welche Antworten ich mich beziehe. Dass das IP35 nur einen Slot hat ist nämlich nicht nebensächlich. Aber lies einfach noch einmal alles gründlich, ich habe keine Lust mehr mich mit dir zu auseinandersetzen.

Zurück
Oben