Neuer Superserver ?

• Ersteller Ersteller xtreme2009
  • Erstellt am Erstellt am
X

xtreme2009

Gast
Also, ich brauche für mein Unternehmen einen neuen Server. Büdget spielt keine Rolle

Es zählt maximum an Leistung! doppel Sockel! Maximum RAM! Maximum CPU!

Auf jeden Fall besser als folgendes:

Mainboard SUPERMICRO X7DCL-3
CPU 2x Intel Quad-Core Xeon E5420 / 2.5 GHz
RAM 6x Samsung DDR2 RAM 4096 MB, PC667, ECC

Vielen Dank

dual socket nehalem system... ordentlich ram dazu ne E series Intel SSD und paar SAS platten

hab mal bei dell einen zusammengestellt

2HE 2 mal der dickste nehalem 74gb ram 6 450gig 15k SAS platten raid 5 2 50gig ssds raid 1 (OS) kommt man schon auf knappe 14000 weiß ja net was ihr fürn budget habt aber das ist nach oben noch sehr weit offen :)

Alleine bei Dell kannst Du einen 4-Wege Server mit 256GB - mit einer Platte, dazu hast Du Dich nicht geäußert - für 39.759,00€ zusammenstellen. Ich denke, mit entsprechenden Platten ausgestattet, kommst Du auf ca. 60.000€. Ich weiß allerdings nicht, was Du damit bezweckst.

Bei HP gehts wahrscheinlich größer, aber auch teurer.

Hardshocker schrieb:
Was hastn du vor?
Nimm dir doch einfach mal ne seite und stell was zusammen....

Satz 1 kann ich nur zustimmen, Satz 2 nicht.

Die Leistungsfähigkeit eines Servers ist doch abhängig vom Einsatzzweck. Der eine Server benötigt kaum CPU-Leistung, dafür aber haufenweise HDD-Speicher. Der andere benötigt mehrere CPU-Kerne und so viel RAM wie möglich, dafür aber kaum HDD-Speicher und vor allem keine Hochverfügbarkeitslösung usw.

Wichtig wäre also, welche Serverrollen der Server erfüllen soll und wie hoch die Last bei dem zu ersetzenden Server momentan ist (oder wie hoch die Last bei der neuen Rolle sein wird).

Dann kann man auch vernünftig helfen.

meisterglanz42 schrieb:
Ist doch eh wahrscheinlich ein Fake, also einmal schließen.

Na klar ist das ein Fake! :D

Der Threadersteller hat schließlich durch sein Eingangsposting bewiesen, dass er weder von Servern eine Ahnung hat, noch von Unternehmen. Oder wer kennt noch ein Unternehmen, das kein Interesse an einem hohen Deckungsbeitrag hat und bei dem "Budget keine Rolle spielt"? Und selbst wenn es solch ein Unternehmen gäbe, so würde es sich mit Sicherheit nicht in einem Forum nach Tipps umschauen...

Mein Posting sollte den Thread nur "sauber" abschließen. ;)

Also wenn man mal striker33 mal in Sufu eingibt kommen haufenweise threads mit anfänger/unnötigen Fragen gut bei mir auch:D:D:D
Aber ich schätze ihn jetzt mal auf 16-18 und da gibts kein superserver mit "kein budget limit"!!
Denke auch eher das isn scherz...
Wenn nicht also wenns ernst gemeint sit sollte er mal schreiben wofür er den braucht
MFG

Zurück
Oben