• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Release-Datum für „SpellForce 2 – Faith in Destiny“

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Fast sechs Jahre ist es her, dass der österreichische Publisher JoWood, dessen Reste nach der Insolvenz in der Nordic Games GmbH aufgegangen sind, „SpellForce 2: Shadow Wars“ veröffentlichte. Eigentlich eine sehr lange Zeit, doch Fans des Spiels können sich in Kürze auf das zweite selbstständig lauffähige Addon freuen.

Zur News: Release-Datum für „SpellForce 2 – Faith in Destiny“
 
ich fand das Konzept von Spellforce schon immer sehr interessant...
aber ich glaube eher, das hier nur noch eine Dateileiche auf den Markt geschmissen wird...
 
Spellforce habe ich früher echt gerne gezockt! Release mit Diablo III, Hmmm... da wird sich wohl die Mehrheit für Diablo III entscheiden.
 
Ich fand spellforce 2 damals auch geil aber ganz ehrlich wenn es sich wie ein 6 Jahre altes Spiel spielt wird es ganz bestimmt nichts für mich :/
 
Ich hab Spellforce auch immer sehr gemocht. Aber der Termin ist leider für "The high Heavens and the burning Hells" reserviert :evillol:
 
ich habe spellforce geliebt und eine höhere dreistellige anzahl von stunden da rein investiert. aber ich fürchte nur, mittlerweile ist es einfach schon zu veraltet... die hoffnung bleibt aber!
 
Spellforce ist ein tolles Spiel, das Prinzip hat mir prima gefallen.
Hab vor Jahren mal alle Teile aus nem PC-Magazin als Beilage bekommen und gern gespielt, funktionierte nur auf Win 7 nichtmehr :D
Allerdings bezweifle ich, dass das Spiel groß Absatz machen wird.
 
Ohne ausreichende Werbung und dem gleichzeitigen Release mit D3 wird es eine tot Geburt. Entweder sie verschieben den Release einen halben Monat oder ziehen ihn vor aber den 15. Mai zu behalten grenzt egal wie sehr sie von Ihrem Produkt überzeugt sind, an Größenwahn.
 
SA1330 schrieb:
Ich fand spellforce 2 damals auch geil aber ganz ehrlich wenn es sich wie ein 6 Jahre altes Spiel spielt wird es ganz bestimmt nichts für mich :/

Haben sich Spiele vor 6 Jahren deiner Meinung nach so verdammt schlecht spielen lassen, dass sie aus heutiger Sicht unwürdig sind, oder wie darf man das verstehen?
 
Precide schrieb:
Spellforce ist ein tolles Spiel, das Prinzip hat mir prima gefallen.
Hab vor Jahren mal alle Teile aus nem PC-Magazin als Beilage bekommen und gern gespielt, funktionierte nur auf Win 7 nichtmehr :D
Allerdings bezweifle ich, dass das Spiel groß Absatz machen wird.

Natürlich lässt sich Spellforce Teil 1 auf W7 spielen, man muss sich nur die passende exe herunter laden. dann läuft es einwandrrei.

Ja ja lange lange zeit hat es gedauert, aber jetzt steht der Platinum Editio von Spellforce nichts mehr im Wege, und ich werde mir diese garantiert holen.

Gut dass es noch spiele gibt die nicht für die massen sind. einmal durchgezockt und ab in den Eimer. Spellforce macht einfach spaß, wem es nicht gefällt der so es sich nicht kaufen und auch nicht darüber lästern. Ich halte mich auch über den ganzn Ego Shooter Müll bedeckt...
 
Die Spellforce-Serie war echt große klasse, leider hat Jowood die Serie mit in den Abgrund gerissen.
Faith in Destiny wird trotzdem von mir gespielt werden, aber ganz sicher nicht zum Vollpreis.
 
Selbst, wenn D3 nicht die Show wird, wird dieses Spiel denke ich untergehen...is halt Diablo, egal, wie es wird! :/
 
Da bin ich mal gespannt. Shadow Wars fand ich echt klasse, Dragon Storm hat mich nicht so umgehauen. Bei letzterem fand ich die Handlung weniger gelungen und es war technisch und optisch eine 1:1 Kopie des Hauptspiels. 2006 war das top, 2009 war das flop.
Diablo geht mir vierspurig am Arsch vorbei, möge das neue Spellforce kommen. :)
 
Gamefaq schrieb:
Ohne ausreichende Werbung und dem gleichzeitigen Release mit D3 wird es eine tot Geburt. Entweder sie verschieben den Release einen halben Monat oder ziehen ihn vor aber den 15. Mai zu behalten grenzt egal wie sehr sie von Ihrem Produkt überzeugt sind, an Größenwahn.
Ich denke mal, die Fans (mich eingeschlossen) kaufen das alle, und viel mehr Käufer werden sicher nicht erwartet. Ich lasse dafür Diablo 3 aus, hat mich noch nie so recht angemacht :)
 
Die Optimierungsarbeiten finden insbesondere im Bereich Balancing, allgemeiner Spielpräsentation, der grafischen Darbietung, dem allgemeinen Spielfluß und im Multiplayer-Bereich statt

Das liest sich wie: "das Add-on wurde komplett neu entwickelt :D
Ergänzung ()

@SA1330
Und Diablo 3 wird sich wie ein 10 Jahre altes Game spielen ;-)

Verändert werden kann doch nur die Bedienung und die Grafik, das Spielprinzip ist doch 100% das selbe: zehntausende Kreaturen abschlachten und Dinge einsammeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Delta 47 schrieb:
Die Spellforce-Serie war echt große klasse, leider hat Jowood die Serie mit in den Abgrund gerissen.
Faith in Destiny wird trotzdem von mir gespielt werden, aber ganz sicher nicht zum Vollpreis.


Das Spiel ist ein Addon, das kommt gar nicht erst zum Vollpreis auf den Markt, sondern für 25€ Maximum.
 
spellforce 1 wurde von mir gesuchtet, ich hab den pc tagelang durchlaufen lassen um zu lvln :D godmode an und 1073ß7541 eistürme gebaut und dann gings ab xP ich wünsch mir nen 3er, da SF2 schon ne ziemlich alte engine hat >.< ich würds wieder suchten wenns bissel anschaulich wär :D
 
Wäre mir neu das Dreamcatcher das Spellforce Addon entwickelt hätte.
Bisher hieß es immer dass das eine Trine Games Produktion war (Ihr wisst schon, dieses indische Outsourcing Studio das auch das Gothic 3 Addon in den Sand gesetzt hat)

Der gleichzeitige Release mit Diablo 3 ist übrigens total egal. Spellforce ist ein absolutes Nischenprodukt mit geringem Verkaufspotenzial bei einer ziemlich klar definierten Zielgruppe. Wenn man 20.000 Einheiten absetzen kann dann wird man das schon als Erfolg verkaufen können.
 
SF2 - FiD ist gekauft, sofern es kein Online-DRM besitzt.
 
Zurück
Oben