• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Trailer von „Star Wars: The Old Republic“

Korriban ? schonwieder? das wurde in KOTOR1 und 2 schon gezeigt jetzt wird das schonwieder recycled und als neu verkauft !? naja was solls ist ne wichtige stätte für die Sith (hat man zwar auch nie in den Filmen gesehen aber was solls)
 
abgesehen davon, kann in old republic jeder jedi oder sith werden. das ist das praktische am setting -> es spielt vor bzw. zu der zeit der der sithkriege.
also auch wenn der großteil nun mit laserschwert rumrennen will, zerstört das nicht die atmo, wie es beim sw-galaxies revamp der fall war.
abgesehen davon, weiss bioware um dinge wie balancing und ich kann mir vorstellen, das auch klassen wie kopfgeldjäger ne menge spass machen werden (und wir wissen alle wie sehr die fett's den jedi das leben schwer machten ;D).

PS: finds interessant zu sehen, wie sich ord mantell entwickelt hat, nach dem konflikt auf dem planeten in teil 2. das is ja ne einzige ruine.
 
Pah Jedi, wer will schon Jedi sein? Ich will JarJar Bings sein, wer will nicht lange Schlappohren haben und nur dummes Zeug lallen? Oder besser gleich Jabba the hut, wie im realen Leben kann man seinen fetten Wanzt durch die gegend Rollen ;-)

Viel wichtiger ist doch die Frage was für ein Spiel es sein wird, wenns nur ein WoW Klone in StarWars-Optik ist, dann nein danke.
 
Ich sag das Game wird flopen ... viel Geld für eine Lizenz rausgehauen und dann bleibt weniger für die Entwickeln übrig... und das kann man sich gegen WoW nicht leisten.

Bin kein WoW fan bei weitem nicht, die letzten X Online Games haben es nur gut vorgezeigt
 
So weit ich weiß soll das Spiel eher Kotor ähneln als typischen RPGs wie WoW. Und an der Grafik habe ich eigentlich gar nichts auszusetzen, muss denn nun alles aussehen wie Crysis? Nur ein wenig leblos wirkt es, aber es waren in diesem Sinne ja auch keine Bilder aus dem laufenden Spiel, sondern nur einige Eindrücke der Umgebungen.

Bis jetzt hat mich kein Spiel davon überzeugt, monatliche Gebühren dafür zu zahlen. Und ich schätze, dass es dieses Spiel auch nicht schaffen wird, obwohl Star Wars Fan. Dennoch sieht es für mich nicht schlecht aus.

Und PS: Wie die Entwickler aussehen, dürfte doch für das Spiel mal völlig irrelevant sein. Finde ich ziemlich peinlich und unreif, sich daran aufzuhalten.
 
Viele sagen ihnen sei die Grafik nicht wichtig. Ich sage mir ist sie schon wichtig.

Warum bitte auf eines der beiden Dinge wie Gameplay oder Grafik verzichten. Also ich will beides.

Wie gut auch WOW ist, technisch und Gameplay mäßig, ich habe es nie gespielt, weil für mich die Grafik schon beim herauskommen einfach zu kindlich und klobig war.

Ich hätte mir eine Weiterentwicklung der Grafikengine von Kotor gewünscht, wobei ich nicht sagen will das die derzeitige schlecht ist. Aber die Figuren finde ich noch zu sehr an das Spiel Champions Online angelehnt. Alles hauteng. Ich sah noch keinen Jedi in Spandex oder Latex herumlaufen. Vielleicht gabs welche bei den Siths :)

Oder den Grafikstill von "The Force unleashed"

U3 Engine währe auch gut gewesen. Kommen ja genug Online Spiele mit dieser Grafikengine (Huxley z.b.)

Und da das Spiel erst in ein oder zwei Jahren erscheint wird die Hardware auch dementsprechend flächendeckend sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit bist du aber in der Minderheit und fällst durchs Netz der Zielgruppenanalysten. ;)

Ich persönlich finde die grafische Darstellung sehr gut. Detailverliebt, sehr konsistent in Aufbau und Farbgebung ... bis zum Release wird sicherlich noch dran geschliffen, also wunderbar. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass das Game nichts wird. Bioware ist in meinen Augen schon lange auf dem absteigenden Ast (damit falle ich wohl in den Bereich "Minderheit"), Mass Effect ist zwar ein tolles, kleines Casual Game - aber lange kein RPG mehr. Wem WoW also schon zu "Casual" war, der wird mit einem BioWare-MMORPG wahscheinlich nicht unbedingt zufriedener sein ... gehört aber, wie gesagt, wohl auch nicht in die Zielgruppe.
 
hm, im grunde genommen ist das doch eine überarbeitete kotor engine. sieh dir nur mal die tilesets an oder die animationsabläufe von den kämpfen, das sieht zum teil aus wie 1:1 übernommen und noch n bisschen dran gefeilt.
also was das angeht bin ich weniger skeptisch.
abgesehen davon ist das noch in einer so frühen phase der entwicklung, das sich da sicher noch n bisschen was an feintuning und effekten zugesellen wird für highend hardware.
der vorteil bei der engine is halt das sie wohl selbst auf kleinen office systemen laufen wird -> kotor lief ja auch schon ab ner radeon 9500pro saugut + aufgebohrt + paar effekte + größenordnung, müsste also hinkommen mit aktuelleren lowend systemen.
das ist zwar 90%-spekulation meinerseits aufgrund der ingameszenen, aber ich denke wenn ich damit recht behalte, wird man damit ner menge leute die möglichkeit bieten.
abgesehen davon darf man hier keinen WoW-vergleich ziehen, da bioware nicht gerade der MMO-spezialist ist und somit der fokus ein komplett anderer. laut developer aussage (in einem der früheren videos) liegt das hauptaugenmerk auf der storydichte und den konsequenzen aus den entscheidungen die man im spiel trifft. und letzteres ist das was mich hauptsächlich daran interessiert, da mir der ansatz in kotor wirklich gefallen hat und wie er in masseffect weitergeführt wurde, dementsprechend wäre dieser titel diesbezüglich also die nächste stufe.
 
also wenn ich bei dem video auf play drücke kommt ein video von einem pferderennen:D:D
 
also am finanziellen wird es sicher nicht scheitern.
Ich weiß nicht genau, wer das bezahlt, aber sowohl Bioware als auch EA haben mehr als genug Geld...
Ich denke, dass das Spiel was großes wird.
 
Wintermute schrieb:
Ich persönlich finde die grafische Darstellung sehr gut. Detailverliebt, sehr konsistent in Aufbau und Farbgebung ... bis zum Release wird sicherlich noch dran geschliffen, also wunderbar.
Kann dir da nur vollstens zustimmen. Wären wir zumindest schon mal zwei...

Bei der Grafik hat für mich Priorität, ob sie es schafft, eine bestimmte Atmosphäre zu transportieren, die Anzahl der Polygone oder irgendwelche Effekte sind da nachrangig.
 
Glaub auch das es ein gutes Spiel wird. Hab auch SW KOTOR 2 gespielt und wenn dies Art weiter übernommen
bzw. verbessert wird dann wirds schon was werden. Hoff nur wie schon erwähnt das die Atmosphäre passt -
es muss ja keine ^^Crysis Grafik sein denn wenn die Grafik mit allem drumherum zusammenpasst, hat
jeder daran Freude.
Schlies mich euch beiden auch an!
 
Bioware hat sich für diese Art von Grafik entschieden um die Engine möglichst flexibel und skallierbar zu machen. Heißt es soll auf möglichst vieler Hardware laufen und flüssiges Spielen ermöglichen selbst wenn mehr als 50 Player auf einem Haufen sind.

Natürlich ist die Grafik nicht wie bei Crysis. Ich denke Bioware legt die Prioritäten etwas anders.....Sie wollen Story und Atmo transportieren und es nicht zu einer Grafikdemo machen. Abgesehen davon mit hilfe von den richtigen Effekten wird diese doch recht einfache Grafik wieder ansehnlicher.
Mich persönlich hat es Anfangs etwas irritiert zu sehen welche Art von Engine bzw Grafik Bioware einsetzen wird.....aber wenn ich sehe was andere Spiele für Leistungseinbrüche haben wenn mehr als 20 Player auf 50m² zusammentreffen zeigt das es zwar anders geht aber zum Nachteil der Spieler.

Ich habe in den letzten 6 Jahren in viele MMO's reingeschaut und beide Seiten gesehen.
Star Wars Galaxies zum Beispiel welches ich schon seit nunmehr 6 Jahren spiele hat das Problem das die Charaktere zu viele Details haben und die Engine damit überfordert ist wenn 40 Spieler aufeinander treffen.
Natürlich hätte SOE die Engine anders coden können aber das war zu der Zeit schon mit Blick nach vorne.
EQ2 hat nicht so Probleme wobei hier die Engine besser skalliert.
WoW zeigt das es möglich ist eine Engine so zu schreiben das es gut aussieht (auch wenn ich Augenkrebs bekomme von der WoW grafik) und trotzdem läuft, wobei mittlerweile durch die vielen Effekte die Elistung auch einbricht.

Bioware will sicherstellen das wie WoW auf vielen Rechnern läuft und trotzdem noch Raum nach oben hat.

Ich selbst freue mich mehr auf die Atmo und die Storyline die bei Bioware spielen sowie Kotor hier schon immer im Vordergrind stand.
Es wird für mich auch eine große Umgewöhnung aber ich vermisse in den ganzen MMORPG's wirklich die Geschichte die eigentlich immer hinten runter fällt.

Wie meine vorredner schon sagten...wenns alles zusammenpasst ist der gesunde Mittelweg gefunden.

my 2 cents


(lach...hab ich viel geschrieben)
 
frequence schrieb:
... aber ich vermisse in den ganzen MMORPG's wirklich die Geschichte die eigentlich immer hinten runter fällt.
...
Richard Gariott hatte schon vor Jahren, in der Zeit als er zu diesem koranischen Studio wechselte um ein MMOG mitzuentwickeln, dass neue Entwicklungen vor allem in Single-Player-RPG möglich - und wirklich fantastische Neuerungen möglich seien. Er hat damals nicht erklärt, warum das in MMOG nicht möglich ist, aber für mich ist klar, dass einfach von den Bezahlgamern keiner großartig Zeit für Geschichte hat, wenn er in Eile ist, seinen Schwanz mit Wachstumscreme einzureiben. MMO("RP")G wird von 99% der Spieler so gespielt, dass sie sich in die Ecke mit den Monstern für die besten Exp-Punkte stellen, im Teamjemanden haben, der schnell ist um die Viecher in die Falle zu locken und dann vollkommen öe stunden lang drauf eindreschen (ggf. lassen), um möglichst schnell die nächste Schwanzgröße zu erreichen. Deswegen ist die ganze MMOG-Welt der reinste Witz. Wenn man mit en paar Bekannten gemeinsam spielen will, braucht man dafür keinen öffentlichen WWW-Riesenserver.
 
Glaubt man Bioware soll die Geschichte hier wesentlich besser präsentiert werden als in bisherigen MMOs, in WoW ist das Phasenweise recht gut gelungen, wenn man sich wirklich für interessiert.
In Star Wars Galaxies zum Beispiel kennt jeder mehr oder weniger die Story und es war nicht von nöten etwas zu erzählen, es ging bis zu einem Gewissenzeitpunkt so sehr gut, denn die Individualisierungsmöglichkeiten sind doch hier wesentlich stärker als in anderen MMOs. Ein Teil in dieser Star Wars Welt zu sein klappte.
 
mhhh.... sieht eig. sauber aus.

Kann ja nur besser werden als Kotor oder wie der Dreck hieß.

Hauptsache es speilt nicht wieder nach Die Rückkehr der Jedi sondern vor den Filmen.
 
es spielt etwa 300 jahre nach den kotor teilen, also immernoch etliche tausend jahre vor den filmen. (deswegen heisst es ja auch "old republic" :rolleyes:)
und das kotor dreck gewesen soll.... naja... man kanns nich jedem recht machen...:rolleyes:
 
Kotor 1 habe ich nie gespielt, aber Kotor 2 war so ziemlich das beste RPG meines Lebens.
Und das, obwohl Kotor 1 noch besser sein soll.
Also ich freu mich wie ein Schnitzel.
 
mhh...geht ne?

Meiner Meinung nach waren beide Kotor Teile seeeehr schlecht.
Der Kontrast, indem alles zusammen Steht und die Atmosphere waren nicht gerade so der Überflieger:rolleyes:
Hinzu kommt noch, dass das Gameplay einem ziehmlich schnell auf die Nerven gehen kann.

So viel zu meiner Meinung.

Wenn ihr die Teile gut fandet, kein problem...respektiere ich ausnahmslos.
 
Ja, ich respektiere andere Meinungen auch, ist ja immer alles geschmackssache.

Ich für meinen Teil fand die Atmosphäre hervorragend, endlich mal keine farblosen Kameraden.
Schönes Gameplay...aber wie gesagt, geschmackssache.
 
Zurück
Oben