Neuer TV (Prime Day)

oder halt noch ein wenig warten... ja der Spruch kommt öfters. :p
Aber die günstigsten Preise bei Fernsehern sind eigentlich immer so zum Ende des (Produkt-) Jahres, wenn man das direkte Weihnachtsgeschäft mal ausklammert.... evtl. noch im Folgejahr als Restposten.

Die neue Generation kann meistens im Vergleich nicht so viel mehr, u.U. ist sie sogar schlechter.

Nixdorf schrieb:
Der Einwand zum ABL (Automatic Brightness Limiter) bei OLEDs greift übrigens wirklich nur bei sowas wie Ski-Abfahrtslauf, wo fast alles weiß leuchtet.

Bei Spitzenhelligkeiten von 800 Nits runter zu 160 Nits, greift ABL sicher nicht nur bei Wintersport sondern auch bei normalem Content. Das ist aber bei LCD-Technik (d.h. Samsung QLED) nicht anders mit dem Unterschied, dass wie du schon sagst die Untergrenze bedeutend höher liegt und ABL entsprechend weniger aggressiv ausfällt.

Die Frage hast du schon einmal gestellt, der ist nur nen Nummer größer

Frage zum Thema Samsung/Werbung: wie muss ich mir das vorstellen? Da wird Werbung eingeblendet mitten in einem Content den ich gucke, egal aus welcher Quelle der kommt? Und das kann man nicht abstellen?

Ist das bei allen aktuellen Samsung Geräten so? Das wäre für mich ein absolutes KO-Kriterium für Samsung.

Wenn man HbbTV (Datendienste) deaktiviert, ist man den Großteil der Werbung sowieso los. Rest kann man mit Fritzbox oder entsprechenden Routern mit Sperrliste rausfiltern.
Die meisten überteiben es mit dem Werbethema

onetwoxx schrieb:
Wenn man HbbTV (Datendienste) deaktiviert, ist man den Großteil der Werbung sowieso los.
Das ist aber nicht Werbung vom Fernsehhersteller, sondern von den Sendern. Dieser Aspekt ist unabhängig vom gekauften Gerät vorhanden und kann somit nicht als Ausschlusskriterium für Samsung oder einen anderen Hersteller herangezogen werden. Wenn man HbbTV deaktiviert, ist man aber auch so praktische Funktionen wie "diese Sendung von Anfang an gucken mit der blauen Taste los". Das muss jeder selbst entscheiden.

onetwoxx schrieb:
Rest kann man mit Fritzbox oder entsprechenden Routern mit Sperrliste rausfiltern.
Im Zweifelsfall so, Anleitungen sind schnell gegoogelt. Und angeblich kann man es auch deaktivieren, indem man die richtigen Zustimmungen im Datenschutzmenü widerruft.

chappy086 schrieb:
Den bekommt man für 800€ :)

75UN71006LC
siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-tv-prime-day.1974491/post-24738426
ob 65" oder 75" macht den Fernseher nicht besser.

Kannst auch hier schauen, und der ist nicht gut: (der 7100 entspricht dem 7000)
https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/un7000

Wenn es dir nur um die Größe geht, und sonst alles egal ist, dann kannst du den nehmen. Sonst würde ich dir von allen nicht FALD (full array local dimming), nicht OLED (oder vergleichbares) abraten.
Lieber nur 55" oder 65" oder etwas mehr sparen.

Ok sagen wir ich erhöhe das Budget auf 1250€.
Da wäre ein Samsung 65Q75T drin.
Ist der zu empfehlen?
Ich seh schon ein mit meinem jetzigen Budget komm ich dort ned hin wo ich will.

Dass hier sind die TV an denen du dich orientieren solltest
Bei Samsung läuft gerade ne Cash Back Aktion (beim 65Q80T -150€), siehe hier,
Andere Online Anbieter ziehen im laufe des tages gleich, also immer wieder nachschauen

EDIT: bei gamingoase gibt es den Samsung jetzt für 1350€ ob es da allerdings mit dem Cash klappt musst du selbst nachschauen

Ich würde aber dennoch einen der genannten Sony aufgrund des Komplettpaketes bevorzugen

Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich greif tiefer in die Tasche und nehme den LG 65CX9LA.
Hat mich hypnotisiert im MM heute.

• Gefällt mir
Reaktionen: pete96
Aufpassen bei GamingOase, die verkaufen keinen GQ sondern einen Q, sprich kein deutsches Modell.
Wenn ich da noch richtig informiert bin gibts dann hier in DE keinen Vorort Reperatur Service von Samsung.

Nixdorf schrieb:
Das stimmt, aber scheint hier außerhalb des Budgets zu liegen. Da sind wir dann im Bereich von 1000€ und mehr.

Die meisten Inhalte haben 24, 50 oder 60 Bilder pro Sekunde. Einen Vorteil von mehr hat man nur, wenn man auf interpolierte Zwischenbilder steht.
Sollte man meinen. Wenn man aber 24p versucht auf einem 50/60 HZ Panel wiederzugeben ist das sehr schlecht weil 50 als auch 60 kein ganzes vielfaches von 24 darstellen, so das man dann mit einem elenden Pulldown ruckeln leben muss, weil dann ein Bild 2 mal das nächste 3 mal wiedergeben wird, damit man die 24p in die 60hz bekommt und das sieht grausig aus. So erging es mir mit einem Samsung 7079 als ich den zum Test hier hatte. 24p wurden zwar korrekt angezeigt, da die auch signalseitig angenommen wurden, während als TV die 24p nicht nativ unterstützen, dann 60hz von der Quelle erzwangen, dennoch musste man sich das Pulldownruckeln antun. Ich weiß nun nicht ob bestimmte 50/60Panel auf 24hz reduziert werden können, der besagte 50hz Samsung konnte das nicht.

chappy086 schrieb:
And.... we're full circle. Ich habe letztes Jahr auch mit Philips-Modellen für 800€ angefangen und habe nach vielen Recherchen am Ende einen LG OLED 65C97LA genommen. Der Prime-Day war auch letztes Jahr der erste Termin, zu dem man das aktuelle Modell halbwegs bezahlen konnte.

• Gefällt mir
Loomes schrieb:
Aufpassen bei GamingOase, die verkaufen keinen GQ sondern einen Q, sprich kein deutsches Modell.
Wenn ich da noch richtig informiert bin gibts dann hier in DE keinen Vorort Reperatur Service von Samsung.
Du bist ganz schlecht infomiert, der DE Samsung Support nimmt sich allem alles was in DE gekauft wurde, selbst EU Modelle.
Zu anderen gibt es keinen Unterschied zwischen DE und EU Modell, einzig die Sprachauswahl bei der Ersteinrichtung ist auf "English" und man muss auf "German" scrollen, der Rest stellt sich danach aufs "Deutsche" um.
Dass mit den Unterschieden war vor ein paar Jahren mal

chappy086 schrieb:
Hat mich hypnotisiert im MM heute.
Da machst du nichts falsch

• Gefällt mir
Nixdorf schrieb:
  • J5500 (vorhanden im Schlafzimmer): 5,8/6,7
  • TU7000: 6,4/7,0
  • TU8000: 7,0/7,2
  • Q60T: 7,2/7,6
  • PUS8505 => unklar, eventuell wie UM6900 (5,5/7,1) oder UM7300 (6,0/7,8)
Der Q60T hat als einziger bei HDR-Filmen ebenfalls eine Wertung über sieben (7,1).

chappy086 schrieb:
...dann ergänze ich mal:
  • CX: 9,3/8,2
Für irgendwas muss der Aufpreis ja gut sein.

Zurück
Oben