Neuer Verstärker ~150€ + FF-Subwooferaufstellung

greeny112

Lt. Commander
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Verstärker bis 150€ (+-10 Euro) für meine 2 schon alten (aber dennoch guten) Boxen sowie den Mivoc Hype 10. Die Boxen musste ich bis jetzt mit Brücken verbinden, da der uralte Yamaha kein Subwoofer PreOut hat.
Folgende 2 Verstärker habe ich mir mal rausgesucht nach ein bisschen umschauen:

Zum einen den Onkyo TX-SR313:
http://shop.eu.onkyo.com/11313B-b-ware,i6.htm -149€ B-Ware
Und zum anderen den Onkyo TX-NR414:
http://shop.eu.onkyo.com/11414B-b-ware,i8.htm -159€ B-Ware (falls demnächst wieder verfügbar)

Wichtig ist mir auf jeden Fall:
- 100W+ pro Kanal
- Subwoofer PreOut
- Möglichst 2 Toslink, 2 HDMI, 2 Cinch Outs
- Handy (iPhone 5s) ohne weiteres anschließbar (ob Bluetooth oder USB ist mir egal), zur Not geht Cinch auch
- Dolby, DTS, usw
- Eventuell automatische Trennfrequenzermittlung, da ich keine Daten zu den LS habe, gibts das überhaupt & wenn, funktioniert das einigermaßen?

Eine Frage habe ich noch zu HDMI. Wie funktioniert das dann mit der Audio Ausgabe?
Weil ich einen Sat Receiver benutze, der über einen anderen HDMI Anschluss dann läuft und der Receiver nur 1 HDMI und kein Toslink hat.
Mein TV beispielsweise hat auch keinen Toslink Anschluss und somit müsste ich das über HDMI anschließen.
Den Kopfhörer Anschluss möchte ich möglichst nicht benutzen, mit dem habe ich nur Probleme :freak:

Bekommt man für 150€ überhaupt so viel Leistung wie mit der Onkyo B-Ware?
Der TX-SR313 kostet bei Amazon zB immer noch 225€.
Und brauch dieses Netzwerk Zeugs vom NR414, wenn das Teil eh an einem Apple TV hängt?

Noch eine letzte Frage zur Aufstellung des Hype 10, dann seid ihr erlöst :p
Das ist ja ein FrontFire Subwoofer. Momentan steht er neben dem Fernseher ca. 20cm von der Wand weg auf dem "Fernsehwandschrankteil". Also nicht am Boden. Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen?

Danke schon einmal.

LG

Zuletzt bearbeitet:
ich würde den nr414 nehmen, weil der schraub anschlüße hat und nicht diese klick dinger

und mit dem hdmi anschließen sieht in etwa so aus

Sat -> Onkyo -> TV
AppleTV -> Onkyo -> TV

und der Onkyo nimmt sich dann den sound von dem hdmi signal

highwind01 schrieb:
Ist zwar leicht über deinem Budget aber bei der Preisersparnis zum Normalpreis eventuell trotzdem eine Option:
http://hukd.mydealz.de/deals/sony-s...-3d-fähig-5-hdmi-gänge-1-hdmi-aus-gang-354085
Kannst du mir eventuell sagen, warum ausgerechnet der und keiner von den 2 oberen. Dann wäre ich dir sehr dankbar. :)
7.1 ist für mich aber kein Kaufgrund, da, wenn überhaupt, ich nur auf 5.1 aufrüsten würde.

amoksep schrieb:
ich würde den nr414 nehmen, weil der schraub anschlüße hat und nicht diese klick dinger
Sat -> Onkyo -> TV
AppleTV -> Onkyo -> TV

und der Onkyo nimmt sich dann den sound von dem hdmi signal
Macht das so einen großen Unterschied mit den Schraubanschlüssen? Mein Yamaha hat auch KlickDinger und bis jetzt konnte ich nichts Negatives feststellen.

Asooo. Jetzt kapier ich das auch. Vielen Dank! :) Dann kann ich ja doch den SAT-Receiver direkt anzwacken.

Ich habe bei Schraubanschlüssen immer weniger Probleme, wenn es mal dickere Kabel sind. Bei den Klemmdinger, ist das manchmal echt fummelig und für mich entnervend...

ich sage mal ich hatte auch mal ein Onkyo 304 der hatte auch die klick dinger und ich finde die sind nicht so gut, weil man dicke kabel nur sehr schwer oder garnicht dran bekommt( also 2,5 mm ist die absolute obergrenze) und damit ist man beim aufrüsten begrenzt...

und die klick dinger sind mir auch zu fumelig

EDIT zu spät aber bestätigt ja die negativen erfahrungen mit den klickdingern

Okey, danke, dann weiß ich in derlei Hinsicht schon einmal bescheid.

Edit:
Noch eine letzte Frage zur Aufstellung des Hype 10, dann seid ihr erlöst
Das ist ja ein FrontFire Subwoofer. Momentan steht er neben dem Fernseher ca. 20cm von der Wand weg auf dem "Fernsehwandschrankteil". Also nicht am Boden. Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben