News Gaming-Rechner: Medion P66065 mit i5-9400 und GTX 1660 Ti für 999 Euro

Weil es optionale Features sind, die man für den Hauptzweck Gaming nicht zwangsweise benötigt.

rumpel01 schrieb:
Weil alles andere sinnfrei ist: dass man für gleiches oder mehr Geld einen anderen Rechner bauen kann, der für einen spezifischen Zweck besser sein kann, ist ja der älteste aller Hüte.

Hier geht es auch nicht um DIY-Systeme, sondern um andere Komplettsysteme, die weniger dieser optionalen Features bieten, dafür aber bei gleicher Gaming-Leistung deutlich preiswerter sind. Also immer die bessere Option darstellen, wenn es keinen Bedarf an diesen Funktionen gibt - so einfach ist das.

Spezifisch ist nämlich bspw. gerade die Anforderung, dass ich noch ein opt. Laufwerk brauche wegen meiner alten DVD-Sammlung und nicht umgekehrt. Alle anderen sind froh, wenn sie darauf verzichten können und dafür weniger bezahlen.
 
Revan1710 schrieb:
Also immer die bessere Option darstellen, wenn es keinen Bedarf an diesen Funktionen gibt - so einfach ist das.
Aha, aber damit rückst Du explizit erst jetzt raus. :D Vorher fallen die Sachen dann so unter den Tisch.

Revan1710 schrieb:
Spezifisch ist nämlich bspw. gerade die Anforderung, dass ich noch ein opt. Laufwerk brauche wegen meiner alten DVD-Sammlung und nicht umgekehrt.
Da sind meine Erfahrungen von Leuten, für die Komplettsysteme infrage kommen, ganz anderer Art. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AvenDexx
Das hab ich aber doch schon mehrfach geschrieben, z.B. hier #47

Mir ging es nur um eine Alternative zum Medion, wenn es um reines Gaming geht.

Aber lassen wir das jetzt, schönes Wochenende ;)
 
Revan1710 schrieb:
Hier geht es auch nicht um DIY-Systeme, sondern um andere Komplettsysteme,

Das System von Dubaru ist kein Komplettsystem, sondern ein von einem Händler zusammengestelltes DIY System. In diesem Fall übernimmt der Händler weder die Garantie oder den Support, noch stellt er Treiber und Software für das Gesamtsystem auf seiner eigenen Seite zur Verfügung.

Deshalb erübrigt sich eigentlich auch jeder direkter Vergleich beider Systeme, weil sie schlichtweg einen anderen Personenkreis ansprechen.

Eine Alternative zu dem Medion Rechner? Lenovo Legion T530-28ICB. Teurer und mit einer schlechteren Garantie ausgerüstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Handsome Nick
Mal ganz ungeachtet des Aldi-PCs, das soll hier auf keinen Fall ein direkter Vergleich sein, aber man beachte einfach mal, was man aktuell als Selbstbauer für 1.000,- Euro für enorme Rechenpower samt Speicherplatz erhalten kann:

https://geizhals.de/?cat=WL-1199826

Gleiches geht natürlich auch mit AMD-Derivaten in Form einer Vega 64 und nem Ryzen 5 2600x - mit etwas angepasstem Netzteil.

https://geizhals.de/?cat=WL-1200447

Wenn derzeit mal kein guter Moment ist, um sich - wenn man noch keinen hat - sich nen Komplett-PC zu kaufen, dann weiß ich auch nicht!
 
Boah ist das Ding hässlich :freak: aber mit Kopfhörerhalter und Tragegriff natürlich konkurrenzlos. Pflichtkauf. ;)
 
Zurück
Oben