Neuer Weltrekord E6600@600FSB Asus P5B deluxe 2x5,40Ghz

siyah

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
631
Neuer Weltrekord E6600@600FSB Asus P5B deluxe 2x5,40Ghz+Clip

so leut ish habe mal ein bischel geschaut was so geht aber als ich das gesehen habe

mein da muß ich viel dran arbeiten:D

e6600 original 2x2,40ghz

danach 2x5,4ghz @fsb 600 1:1 super pi 1M=9,60sec.

mit asus p5 deluxe

Weltrekord 2x5,4ghz

Videoclip Superpi 1M 9,6 sec.
 
Zuletzt bearbeitet:

mpa72160

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
66
Wahnsinn, besonders die 162°C bei ASUS PC Probe.
 

St1ng

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
799
krass - einfach nur krass :D :D
600er FSB - ich glaub mein Schwein pfeift :D
 

wHiTeCaP

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.437
So einen Schwachfug hab ich ja lange nicht gesehen :freak:


Ist wie ne Jet-Turbine auf nen Käfer kleben - davon hat man auch nichts...
 

Krendil

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
114
mh.. naya.. ein besseres video könnte man ja machen xD! aber trozdem 5ghz ! auf son E6600 ist schon nicht schlecht ! aber wozu braucht mans :)?
 

soulpain

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
16.045
Irgendwann ist dieser Takt Standart.Beim schnellen Fortschritt in der Computerwelt kann einen so etwas nicht mehr sehr beeindrucken.Wer weiß wie weit man in ein paar Jahren übertakten kann.Aber trotzdem ist diese Zahl interessant.
 

Squall2010

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
659
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt! Bitte die Regeln lesen.)

10tacle

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
8.918
Zur Frage "Wozu braucht man das?"

Warum fliegt der Mensch ins All, wieso versuchen sich so viele an Geschwindigkeitsrekorden, wieso fliegt jemand im muskelbetriebenen Flugzeug über den Atlantik?
Weil es drum geht das Maxmum auszuloten und man sich damit Anerkennung verdient. Der Alltagsnutzen ist gleich Null aber darum geht es ja auch gar nicht.
 

wHiTeCaP

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.437
Leute mit zu viel Freizeit kriegen von mir sicher keine Anerkennung für solche "Taten" :D

Die sollten vielleicht mal ihre maximale Freizeit in was anderes umsetzen...
 

[EKM] SeLecT

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
592
Wenn es dich stört, das leute so etwas machen, dann lese den Kram doch nicht...

Andere lesen, spielen fussball, gotcha, und machen sonst was, die leute übertakten halt...

Zum Topic:
Sehr schöne Sache ;)
 

H3tf!eld

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.388
ähh was für nen Speicher hat der??

da würde ich sofort mit Intel kontakt aufnehmen und denen das unter sie Nase reiben:king:
 

wHiTeCaP

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.437
Du hast den Sinn hinter dem sinnlosen Übertakten nicht verstanden. Man nimmt irgendwas und treibt es auf die Spitze. Entweder bis es qualmt, oder bis einem der Mut verlässt ;)
 

rumpel01

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2006
Beiträge
24.143
Warum fliegt der Mensch ins All, wieso versuchen sich so viele an Geschwindigkeitsrekorden, wieso fliegt jemand im muskelbetriebenen Flugzeug über den Atlantik?
Weil es drum geht das Maxmum auszuloten und man sich damit Anerkennung verdient. Der Alltagsnutzen ist gleich Null aber darum geht es ja auch gar nicht.
Naja, schon klar. Aber man muss ja auch nicht so tun, als ob diese Jungs vom Bosporus uns die Energiegewinnung durch Kernfusion ermöglicht hätten ... (auch wenn ein solches Kraftwerk für den Betrieb des 5Ghz-Monsters wohl bitter nötig wäre :evillol:) Board und CPU dürften sich wohl schon kurz vor oder bereits im Nirvana befinden.

Am besten finde ich aber, dass man soviel Zeit und Geld bewusst durch den Kamin jagt, und dann auch noch stolz darauf verweist, mit welchem Spielzeug man die Geldscheine ins Feuer geschaufelt hat ... :D

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen ... :evillol:
 

stummerwinter

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
8.132
Ist wie ne Jet-Turbine auf nen Käfer kleben - davon hat man auch nichts...
Warum? Nur weil es ein 965er Board ist?

Sicher, Pi benchen ist nicht wirklich nutzbar, aber zeigt doch ganz klar die Grenzen aber auch Chancen der Hardware auf.

Zu einem Gewissen Teil haben neben den Silentfreaks die (Xtrem)-OCer dazu beigetragen, daß der A64 ein erfolg wurde und die Netburts-Architektur zu Grabe geragen wurde.

Ebenso wurde durch diese Leute (im speziellen jene, welche sich auf XS tummeln), der C2D ein Erfolg. Sicher, da steckt auch gezieltes Marketing von Intel dahinter, trotzdem...

Was sollten die Leute in Ihrer Freizet tun?

CS spielen?

Meinen Respekt haben die Jungs auf jeden Fall...:daumen:

PS: werde die Tage wohl noch ne Rudne DICE-benchen...:D
 

kennyalive

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
9.049
Nettes Ergebnis. Die Typen haben echt meinen Respekt.

Mir gefällt die Isolation des Boardes besonders gut :D
 

Anhänge

wHiTeCaP

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.437
@stummer

Du willst mir erzählen, dass so ein paar Freaks dafür verantwortlich sind, wie sich eine CPU verkauft?

Ich bin unwissend, erklär mir den Zusammenhang.
 

e-ding

Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.647
Hut ab!
Auch wenns ne Menge Geld gekostet hat und eigentlich sinnfrei war, macht es doch Spass, zu lesen.

Ist halt ein Hobby und muss nicht jedem gefallen.

Ich finds gut!:p


MFG
 
Top