Loeffelstiel90
Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
was passiert eigentlich genau, wenn ich z.B. eine 3700x auf ein B450-Board mit zu alter Bios-Version baue? Kommt eine Fehlermeldung, ein Warnton (hat überhaupt jedes Board standardmäßig einen Bios-Speaker?), geht er nach ein paar Sekunden wieder aus?
Ich Frage, weil ich vielleicht genau das Problem habe
, aber es handelt sich um eine 3200G - eine Warnmeldung könnte ich also nicht sehen, wenn ich keine dedizierte Grafikkarte eingbebaut habe... Deshalb auch die Frage nach dem Speaker. Es ist nämlich nach dem ersten Einschalten nichts passiert, außer dass der PC nach etwa 10 s wieder ausgegangen ist um nach ca. 5 s den nächsten Startversuch zu unternehmen. Ich hoffe also darauf, dass die Bios-version auf dem Board zu alt ist - ansonsten ist es wohl kaputt geliefert oder ich habe beim Kühlerdraufschrauben das Board gekillt (die Federn beim Wraith Kühler sind ziemlich schwer zu drücken oder?).
Danke für eure Anregungen.
was passiert eigentlich genau, wenn ich z.B. eine 3700x auf ein B450-Board mit zu alter Bios-Version baue? Kommt eine Fehlermeldung, ein Warnton (hat überhaupt jedes Board standardmäßig einen Bios-Speaker?), geht er nach ein paar Sekunden wieder aus?
Ich Frage, weil ich vielleicht genau das Problem habe
Danke für eure Anregungen.