FatFire schrieb:
In zwei Jahren kann sich ja einiges ändern. Der Asus-Support soll ja wohl auch mal gut gewesen sein.
War er tatsächlich, wenn ich mich erinnere wie schnell man Abhilfe, sogar in der Abwicklung über den Händler, bekam. Bridge-Kühler die Lieder sangen oder USB-Anschlüsse die beim 2ten Gerät in die Knie gingen - Platinen-Austausch über Asus oder Lüfter-Wechsel teilweise keine 3 Tage.
Bei Samsung verhält es sich so, das die linke Hand nicht weiß, was die Rechte grade tut.
TV-Pickup-Service nur für Screens ab xxZoll, obwohl das kleinere Gerät teurer ist als das Große, Händler die vom Hersteller, in dem Fall Samsung, ausgeheblt wurden, in ihrem Bestreben dem Kunden möglichst unkompliziert weiterzuhelfen. Ich habs bei Bekannten 1:1 mitmachen dürfen.
Dann das Gegenteil, zB. Sony wo ein Anruf reicht und das Ersatzteil binnen 3 Tagen vorort im Gerät des Kunden getauscht wird, bzw. das Gerät sofort in der Garantie-Zeit getauscht oder gegen den Nachfolger ausgetauscht wird, weil Ersatzteil zu bestellen zu lange dauert oder nicht mehr zu bekommen ist. Da wird das TFT direkt getauscht, weil der Kunde einen Gelbstich annimmt! Stimmt zwar nicht aber um Himmels willen, was ist denn an den heutigen Geräten noch zu reparieren? Bis auf das TFT, das Motherboard, den Netzteil-Anschluß sofern nicht auf Motherboard und ggf. ein paar Boxen, ist doch nix mehr drin? Das läßt sich per Telefon und Seriennummer bewerkstelligen und in Berlin zB, wo AVC fix in den kommenden 3 Tagen Vorort ist. Wieso machen Samsung und Konsorten da so ein TamTam
Stichwort AVC, die für zig Hersteller Reparaturen vornehmen (andere als gelistete Hersteller auf Anfrage), können schon ein Bild abliefern, bei wem kein Fehlerlesen gemacht wird oder wer stressig ist.
Man muß halt echt schauen und sich dementsprechend entscheiden.
Manchmal ist die Wahl des 2platzierten mit besseren Support dem des 1platzierten mit Grotten-Support einfach vorzuziehen.
Aber jetzt sind wir ja OT!
Generell würde ich nicht sagen das heutige Monitore anfälliger sind mit Tendenz ins
Etwas mehr als früher sicher weil sich das Design stellenweise negativ darauf auswirkt.