News Neues 22-Zoll-Display mit LED-Backlight von Acer

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Acer stellt ein neues Display der Business-Klasse mit LED-Hintergrundbeleuchtung vor. Es handelt sich einen TFT mit 22-Zoll Bildschirmdiagonale im Widescreen-Format, der dank des LED-Backlights auch einen vergrößerten Farbraum als konventionelle TFTs darstellen können soll.

Zur News: Neues 22-Zoll-Display mit LED-Backlight von Acer
 
Blacklight ist ja nicht schlecht , aber ein 226Bw sieht einfach geiler aus und kostet Weniger ...
 
Man, ich will endlich einen 22 Zoll LED Backlight TFT mit S-IPS Panel sehen. Am besten von Eizo oder NEC. S-PVa würde auch noch gehen, aber kein TN bitte.
 
Mh, auch nicht wirklich akzeptabel. Ich will nen Monitor mit guten Blickwinkeln - die Farben fänd ich nicht mal sooo schlimm.
Das sieht für professionelle Anwender wieder ganz anderst aus. Die werden sowieso zu IPS / VA Panels greifen.

Schade das es nur so wenig noTN Panel TFTs im 22" Bereich gibt. Die Überschrift ließ auf ein anderes Panel schließen, aber mit TN :freak:
 
Ich weiß gar nicht, wozu ihr alle immer so tolle Blickwinkel benötigt ?
Also ich sitze vor meinem TFT "davor" - zum DVD schauen hab ich nen Fernseher ;)

@Topic
Hat jemand mal so ein Backlight-Panel zu sehen bekommen und konnte mit herkömmlichen Panels vergleichen ?
Sind das Unterschied, die man wirklich sieht, oder ist das alles eher theoretischer Natur ?
 
hmm find 22" mitlerweile uninteressant, 24" mit fullhd rockt doch viel mehr. gibt auch schon 27,5" für ca. 500,- natürlich nur TN aber würd wohl gleich auf fullhd+ (1920x1200) zugreifen dann ist man auf alle filme der nächsten jahre gleich gerüstet. Gut wenn man natürlich noch ein >1000,- fullhd-tv rumstehen hat brauch man das natürlich nicht unbedingt, aber auch da würd ichs mir überlegen mehr platz ist immer gut, naja höchstens beim spielen kann das stören wenn der moni nicht gut interpoliert aber kein bock hat so viel geld in grafikkarten zu investieren um die volle auflösung auszunutzen.
 
@2) Chriz0: FRÜHER war der 226BW wirklich gut, mittlerweile wurde allerdings die Produktion
an zwei Subunternehmen weitergereicht und "Schleicher", "Schlieren" sollen sehr stark zugenommen haben.

Ich empfehle den HP w2207(h) - ( http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2207.html ),
der ist zwar unbekannter aber man findet überall nur Bestnoten und gute Kommentare dazu vor.

Kontrast: Der w2007(h) kann echte 1000:1 und der 226BW "lediglich" 700:1 (3000:1 dynamisch).

PS: Prad.de ist generell eine seriöse & gute Informationsquelle in Sachen TFT-Test.
 
Zuletzt bearbeitet: (Kontrastvergleich hinzugefügt)
und das übliche TN-panel geflame geht direkt wieder los...
in jedem newsartikel über monitore das gleiche. nervt langsam...

@ den über mir: die 104% heißen ja nur, dass der monitor einen größeren farbraum als den von ntsc hat. schluss ist erst, wenn die farben 1:1 wie in der natur dargestellt werden (wovon ntsc sicher weit entfernt ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ the-gamer90

ist auch so. Fast jeder tft stellt theoretisch weit über 100% vom ntsc farbraum dar, die frage ist WO die Farben liegen. Dewegen macht mehr wie 100% keinen sinn.


@ topic : für den preis völli uninteressant. Da bekommt man ein VA/IPS panel für das geld, was ohnehin bessere Farben und gleichmäßigere Ausleuchtung bietet, auch ohne LED.

Bleibt höchstens der Verbrauchsvorteil.
 
Die wichtigste Info fehlt mir... bei einem LED-Backlight sollte der Stromverbrauch massiv sinken - gibt's dazu Zahlen?
 
Coole Sache, aber vom Energie-Verbrauch hätte ich mehr erwartet.
Es sind 55Watt, wobei aktuelle 22"-Displays schon 45Watt haben.

Edit: Fehler ausgebessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann jedem nur allerwärmstens vom erwerb eines acer-panels abraten. ich habe voriges jahr einen 20" wd bei amazon gekauft. der lief ganze 5 wochen ! . dann war ende und aus.
naja, dachte ich mir - kann passieren, da steckt man halt nicht drin und außerdem ist der ja noch frisch.
da gibt es dann auf garantie schnell einen neuen und gut ist. D E N K S T E !
das ging dann ab :
anruf bei der kostenpflichtigen teuren 0180-5 hotline von acer. satte warteschleife mit nervender musik. nach ca.10-12 minuten warten - endlich ! die hotline. am apparat eine unfreundliche und sichtlich genervte frau, die mir sagte man bekommt eine e-mail mit einer rma-nummer, worin dann auch der weitere ablauf der garantieabwicklung steht.
ENDLICH hatte ich für mich die moralische rechtfertigung, die mir sagte : wie gut das du immer mehrere pc systeme betreibst ! . ansonsten ganz schön essig mit e-mail lesen - ohne monitor.
ich durfte mich dann persönlich um die abholung des gerätes per ups bemühen. das war noch auszuhalten - die abwicklung durch ups war professionell - und die vereinbarte zeit der abholung wurde fast minutengenau eigehalten.
nach 4 tagen dann auf einer eigens von acer eigerichteten webseite dann der reparaturstatus : "gerät im zulauf zur werkstatt " . daran änderte sich die nächsten 10 tage auch nichts.
als mir das etwas spanisch vorkam, rief ich dort an -0180-5- mit endloswarteschleife und endlos inkompetenten hotline mitarbeitern.
hier hatte ich zum ersten mal das echte und lebendige gefühl : "da weiß die linke hand nicht was die rechte tut" ! ich sollte dann "zurückgerufen" werden !- das geschah natürlich nicht ! auf jeden fall nicht per telefon.
ich rief dann dort im 2 bis 3 tage intervall - 7 Wochen ! ! ! - an. was mich so ca. 40,00 € an telefonkosten leichter machte.
jedes mal neue ausreden und wiedersprüche zum reparaturstatus. von irreparabel bis austauschgerät ist unterwegs.
soviel inkompetenz und infame verlogenheit von einer firma ist mir bis dato noch nie untergekommen !
nach sieben wochen hatte ich dann doch das glück, das ich wahrscheinlich das mitleid der einzigen engagierten hotline-mitarbeiterin erweckt hatte.
ich bekam einen neuen monitor - nach 7 wochen !
MEIN FAZIT : NIEMALS WIEDER ACER ! ! !
 
tcha du bestellst bei amazon und nimmst den spitzen service von amazon nicht an? selbst schuld dann hättest du auch einen billigeren händler suchen können

zum TFT:
das wichtigste argument für micht fehlt leider, der stromverbrauch. außer den kann ich mir keinen grund vorstellen led-hintergrundbeleuchtung zu verwenden.
 
tja schön das LED-Backlight-TFTs jetzt verfügbar werden
jetzt fehlt nur noch ne Möglichkeit sich die mal anzuschauen um vergleichen zu können was es denn bringt
die Kontrast und Helligkeitswerte sind ja recht mager und die Reaktionszeit auch nicht so prickelnd...
 
Zurück
Oben