Neues 4,3" Handy

XeonPower

Lt. Junior Grade
Hallo,

es ist wieder mal so weit, nach 2 Jahren und beendigung meines Telefon-Vertrages suche ich ein neues Handy und schicke mein Iphone 3GS in Rente.

Welches Handy in 4,3" Display Format könnt ihr mir Empfehlen?
Eins gleich vorweg, das One X, SGS3 oder LG 4x HD fallen gleich mal wegen ihrer überdimensionalen Größe weg.

Das SGS2 bietet mir meiner Meinung nach momentan zu wenig für zu viel Geld, da gibt es bessers.

Anforderungen: Gutes Display, einigermaßen aktuelle Hardware.

Ich schwanke zwischen, One S und Xperia S.

Negativpunkt beim One S ist dass eben, dass das Display schlechter ist als beim Xperia S und die Gehäusebeschichtung anfängt sich zu lösen.

Negativpunkt beim Xperia S ist das Plastikgehäuse und die angeblich schlechte Akkuleistung welche aber seit einem Update besser geworden sein soll.

Was mein Ihr? Was könnt ihr mir Empfehlen?

mfg

Ich durfte das Xperia S einen Tag lang ausprobieren und war begeistert vom Display. Auch die Bedienung war gut. Die Akkuleistung kann ich nicht bemängeln. So wie bei jedem Smartphone halt, durchschnittlich 1-2 Tage(konnte es ja nur einen Tag lang testen).

Ich hab ein HTC One S, das ich noch zusätzlich mit einer Hülle schütze, deshalb bemerk ich von einem Ablösen der Gehäusebeschichtung nichts.
Mir gefällt mein Smartphone sehr gut und ich kanns nur weiterempfehlen.
Zudem besitzt das HTC One S den stärkeren Prozessor und sieht mMn besser aus.

Habe auch Das HTC One S. Das Display is viel besser als das des Xperia da Super Amoled.

Ich würde das HTC nehmen Akku hält bei mir bei normalen Gebrauch 2 Tage.

also das Display des One S soll laut Tests und auch nach meiner subjektiven Meinung deutlich schlechter sein als das des One X. Zusätzlich hat das S keinen microSD Slot... Akkulaufzeit ist aber gut bis sehr gut (1-2 Tage bei moderater Benutzung).
Das Xperia S kenne ich nicht, der CB Test liest sich aber nicht so positiv...

Blick über den Tellerrand zum Galaxy Nexus?

One X besser da SLCD2 Mit IPS Technologie^^

Das One S sieht auch finde ich hochwertiger aus als das Sony (Plastikbomber) :freaky:

Ich stand ebenfalls zwischen der Wahl Xperia S und HTC One S.

Ich habe mich aufgrund des tollen Unibody-Gehäuses, der Schlankheit und des neueren und deutlich schnelleren Prozessors für das One S entschieden.
Die Gehäusebeschichtung löst sich bei aktuellen Modellen (ab Mai) nicht mehr (bei mir nur leicht im USB-Anschluss), hab Anfang Juni bestellt und ein Mai-Gerät erhalten, also scheint die Gehäuseproblematik größtenteils erledigt zu sein.

Das Display ist schlechter als das beim Xperia S, das ist klar.
Dafür ist das Xperia S langsamer und wirkt im direkten Vergleich dick und plump.

Im Endeffekt sind beide Smartphones toll und der Geschmack entscheidet.

Was immer alle mit Plastikbomber haben, da gibts gerademal eine Hand voll Handys die nicht auf Plastik sind, schon wird das verallgemeinert.
Das XS ist mMn das Beste.

+32Gb Intern
+momentan beste Smartphone Kamera(ausnahme von Satio, N8, N808)
+Schnell
+SchnappschussTaste(Smartcapture)
+ICS(in den nächsten 9tagen)
+NFC
+LED Benachrichtigung
+LED Benachrichtigung in der mittleren Leiste
+HDMI
+gute Laufzeit (locker 1 Tag)
+Das mit Abstand besteDisplay das ich je gesehen habe und habe es schon mit S3, OneX, One S verglichen

-Micro SD
-kein Unibody(überbewertet)
-KEIN fester Akku, nur halt keiner den man mal eben so in der stadt Tauschen kann á la deckel raus Akku raus Deckel drauf

Nebenbei, habe es selber und hatte das One S auch. Nicht durch kauf und Rückgabe, sondern mit Freund für eine woche getauscht, der Freund fand allerdings das One S besser, daher sollte man vielleicht man gucken was dir im Media Markt zusagt.

Von den beiden genannten gefällt mir das One S besser, ABER:

Wenn das Xperia S für dich in Frage kommt kannst du dir auch ruhigen Gewissens die großen Geräte anschauen. Hab gestern mal mein S3 mit dem Xperia S eines Kollegen verglichen und der Größenunterschied ist sehr überschaubar und weitaus geringer als das größere Display vermuten lässt.

@ mumbira : So einfach sagen, dass das Unibody überbewertet wird, kann man nicht.
Das kommt immer auf die persönliche Wertschätzung an, so bin ich jemand, der gerne etwas Hochwertiges in der Hand hat, es muss sich einfach "gut anfühlen", das habe ich bei Stiften, Uhren, Handys und Co. (halt son Tick).

Und genau deshalb schied bei mir pers. das Xperia S aus.

Nur, dass das XS sich trotzdem noch sehr wertig anfühlt.

Wie du sagtest Geschmackssache.

Zurück
Oben