News Neues 900 Gramm schweres Notebook von Sony

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Notebooks waren stets dazu gedacht, ihren Besitzern vor allem unterwegs zur Seite zu stehen. Um diese Aufgabe möglichst optimal erfüllen zu können, haben viele Hersteller schon seit Jahren so genannte Subnotebooks im Portfolio, die sich besonders durch ihre kleinen Abmessungen und ihr ebenso geringes Gewicht auszeichnen.

Zur News: Neues 900 Gramm schweres Notebook von Sony
 
Nett, ideal für Unterwegs oder im Flieger. Leider für mich als Schüler viel zuteuer. Das so kleine und leichte Notebooks kein Laufwerk mehr haben ist ja nichts ungewöhnliches.

Und natürlich wieder spät oder gar nicht bei uns in Europa!
 
Jungs... das NB wurde nicht für Schüler/Studenten gebaut sondern für Businessanwender.
Das NB selber ist soweit doch sschon mal nicht schlecht. Das könnte ich mir wirklich gut als nächstes NB für unsere Aussendienstler vorstellen...
 
herrlich... von Samsung gibts da ja auch son 1000Gramm schwers Notebook, aber das is noch nen ganzes stück teurer...

Ich würds gerne haben, mir gefällts auch von der Ausstattung.

Aber ich werd mein Samsung aus finanziellen Gründen wohl noch weiter nutzen müssen
 
Mh, das Teil ist aber schon arg klein, wenn man sich im Vergleich die Hand anschaut. Und die is bestimmt noch von ner zierlichen Dame ;)
 
is doch egal für wens gebaut wurde, wenn man sichs leisten kann....

trozt des geringen gewichtes ist aber das werbefoto glaub ich ein wenig übertrieben....
 
Super vor allem dann wenn der Akku abfackelt...
 
Sehr schon

leider ein bischen schwer.

Und ohne DVD Laufwerk.

Dann brauchts bei jedem Game den bösen illegalen No CD Patch
damits läuft.

Schade
 
Wobei ein internes Laufwerk für mich schon ein Killerargument ist...die Wahrscheinlichkeit nen optisches Medium einlesen zu müssen ist mir zu gross! Schliesslich würde ein externes Laufwerk die Platz / Gewichtsvorteile wieder zunichte machen!

Also unterm Strich: Egal ob Business, Aussendienst oder Student, ich würde zu Modellen wie Asus S6F oder Samsung Q35-Pro tendieren, auch wenn diese nen halbes (bzw ein knappes) Kilo und ein paar mm mehr auf die Wage bringen! Um die 6 Stunden halten die Beide, sie haben beide etwas mehr Leistung (wobei das bei Office wohl das kleinste Problem ist) und sie liegen beide deutlich unter dem Preis vom Sony!

Aber gut...Dafür bauts Sony wahrscheinlich auch noch mit DVD Combi Laufwerk ;)
 
-.- alle schreiben immer nur wegen Games...
wenn ich spielen will gehe ich an meinen rechner...
Lappis sind eigentlich nur fürs arbeiten unterwegs und zum surfen.
 
jep, eine firma WILL unter keinen umständen DVD laufwerke ;) installiert werden die kisten übers netzwerk und dann hoffentlich niewieder etwas, sonst bekommt die firma probleme mit lizenzen wenn die ausendienstler wieder illegal software installieren und das notebook alle 2 wochen einschicken weil sie sich mit irgendwelcher schrottsoftware ihr windows kaputtgeschossen haben ..
 
Ein geiles Teil, aber nur mit DVD-Brenner. Sonst ist ein Notebook für mich nicht vollwertig. Der Rest entspricht genau dem, was ich schon lange suche (wobei n C2D natürlich netter wär, aber der nuckelt auch entsprechend mehr an der Batterie). Wenn der $-Preis jetzt noch dem €-Preis entspricht, fang ich schon mal an zu sparen :D
 
Das Ding ist nix für spiele, das ist ein leichtes kleines Arbeitsgerät. Nix für Zocker-Kiddies wie 90% der User in diesem Forum.
 
ach nee, mit den akkus ... nein danke

aber wär schön leicht und gebräuchlich
 
interesantes Gerät, perfekt zum arbeiten! ich würde mir aber wünschen, dass solche geräte günstiger wären damit man sich so ein Gerät auch fürs abi oder studium leisten kann.
 
Kaum kommt ein Gerät von Sony, geht das Geschwätz wegen den Akkus los.
Denkt ihr nicht, dass sie nach ihrer 300-400 Millionen Dollar teuren Austauschaktion darauß gelernt haben?
Die werden sich hüten, nur noch ein einziges Akku, dass nach den Vorfällen hergestellt wurde, aus dem selben Grund zu tauschen.
Da gelten selbst keine Kostenersparnisgründe mehr. Sie mussten ja merken, was dabei rauskommt.

Die Serie wird sicher noch in die engere Auswahl für mein Studiumsnotebook nächstes Jahr kommen...
 
Für mich ist vor allem der Monitoranschluß wichtig: DVI oder HDMi sollte es sein.
 
leider ist das Ding 4:3, was bei so kleinen Geräten eine arg winzige Tastatur erfordert. Heftig, dass normale 12"-Geräte praktisch durchweg mehr als das doppelte wiegen!
 
Zurück
Oben