News Neues 900 Gramm schweres Notebook von Sony

Snikkers schrieb:
Sehr schon

leider ein bischen schwer.

Und ohne DVD Laufwerk.

Dann brauchts bei jedem Game den bösen illegalen No CD Patch
damits läuft.

Schade

Leider ein bisschen schwer? Sagmal hast du den Text überhaupt gelesen?
900gramm ! Das kaufst du immer wieder beim Fleischer an der Theke!
Und nein, nicht alles im Leben dreht sich um Spiele, das Ding ist ausnahmsweise mal zum arbeiten gedacht.
Ja, sowas soll es auch geben! Ich hab nur leider das dumpfe Gefühl, dass das immer weniger Leute machen. Dem Großteil hier kommt es anscheinend überhaupt nicht in den Sinn mit nem Pc etwas anderes zu machen als zu zocken. Manchmal frag ich mich echt worauf wir zusteuern.

Grüße micha`

Können hier irgendwie manche nicht richtig lesen, oder wollen sie es nicht? Das G1 wird es auch in einer Version mit Laufwerk geben, welche 86g mehr wiegt.

Das Display hat ne miese Auflösung find ich, ansonsten geiles teil und wenn die akku Laufzeit erreicht wird ein echt schickes teil

Der PC w3ird immer noch am meisten zum Arbeiten verwendet, bloß es interessieren sich Zocker viel mehr für nbeue Hardware, deshalb der EIndruck.

Ich finde das Notebook sehr interessant, aber für meinen Geschmack geht es nicht ohne Optisches Laufwerk, das muss dabei sein. Also für mich wäre das nichts.

Danke für den Link! Dummerweise hat es nur einen VGA-Ausgang. Was soll der Scheiss? Soll ich die Dockingstation nur für den DVi durch die Gegend schleppen oder was? :schaf:

Wow - einfach genial wie leicht die Subnotebooks geworden sind. Also das ist echt nix mehr.

Nur leider könnte ich bei solch einem Gerät wirklich nicht auf einen DVD Writer verzichten.

Kommt aber sicherlich auch ne Variante mit Laufwerk.

Der Preis ist auch angemessen. Subnotebooks haben leider einen etwas höheren Preis als normale Notebooks bzw Laptops. Dennoch für Menschen die höchste Mobilität privat oder eher beruflich benötigen auf jeden fall zu empfehlen denke ich.

Abaddon4tk schrieb:
Das Display hat ne miese Auflösung find ich, ansonsten geiles teil und wenn die akku Laufzeit erreicht wird ein echt schickes teil

was erwartest du bitteschön von nem 12,1" display?
da ist halt nicht mehr drin und zum mobilen arbeiten reicht es allemal!

ideal für geschäftsreisen, die powerpoints immer dabei ... DVI ist nicht nötig, da die meisten Beamer eh nen Analog eingang haben und dafür ist das teil ja da. genial. müsste mal nen antrag stellen ... damit die mir hier auch so'n teil bestellen :D

dvd laufwerk? wozu? gibt doch netinstallclients ... da kommt alles voll automatisch übers LAN ;)

an alle gamer: das teil ist ein reines arbeitsgerät! nix zum zocken :freak:

also das mit dem Beamer haben analog kann ich nicht bestätigen. Ic hab mit meinem alten Sony vor allem das Problem gehabt, dass der VGA-Ausgang eine nicht gerade berauschende Qualität hatte, um es mal vorsichtig auszudrücken.

für mich als poweruser bringt so was sws nix , daher bleib ich bei meinem sli system :D aber für leute dies eilig haben , ist sowas nicht schecht :D

Nochmal leichter als Samsungs Q40!

Respekt! Sas Samsung hat dafür aber eine Laufzeit von 8 Stunden eine Auflösung von 1280x768 und eine Displayhelligkeit von 300 Cmd/cm².

Weiß jemand, ob dieses Sony hier auch eine FullSize Tastatur verfügt, wie das Samsung Q40?

http://geizhals.at/eu/a222894.html

@7

trozt des geringen gewichtes ist aber das werbefoto glaub ich ein wenig übertrieben....

also ich habe ein Thinkpad x60s auch 12,1" und das ist schwerer. Das Werbefoto is absolut realistisch. kann man auch so halten problemlos.

kannst ja selbst das SZ mit 1.83kg schon so halten ...

yeah, das neue notebook zum voll zocken vom zukünftigen crysis^^
naja, sicher sehr praktisch so ein kleines winziges munziges mininotebook. aber ich finde, wie schon andere geschrieben haben, ein optisches laufwerk ist pflicht. aber ich frage mich, ob das dann nicht etwas zu klein ist. ich meine von der technik reicht es völlig für textverarbeitung aber ich frage mich ein wenig, ob dann der inhalt des displays dann nicht zu stark mit nich mal ner seite gefüllt wird.
naja, habe nicht viel erfahrung, aber ich glaube ich habe ein 13 oder 14" notebook 4:3. und das is auch schon ziemlich klein, finde ich.
hat aber auch nur 1024*768. vielleicht hats noch ne höhere, weiss nicht, hab es übernommen und weiss nich ob da originaltreiber drauf sin. is auch egal, ich brauchs nicht zum zocken, sondern zum worken, wenn ich nicht zuhause bin :)

Eigentlich ganz fesch, daß so ein Notebook leichter ist als mein CPU Kühler......

- nur 1024x768 Auflösung (das geht besser)
- VGA-Ausgang (von VGA auf DVI Umwandeln ist Mist, umgekehrt ist es einfacher °_°)
- Nur 1x USB2.0 (einmal USB-Stick dran und das wars?)
- PCMCIA (Express-Card lässt grüßen)

*meeep*

Durchgefallen.

mfg Simon

bei dem preis, hätten sie aber auch nen display mit 1280*960 reinstricken können.... :( :freak:

The roof, the roof, the roof is on fire... we don't need no water, let the Motherf***er burn, burn Motherf***er, burn! :D

Sorry, das musst einfach sein. Für mich ist Sony gestorben, seitdem (zumindest) grosse Teile der Produktion nach China verlagert wurde. Ich bezahle doch nicht gutes Geld für den Namen "Sony" und erhalte dafür dann ein Produkt aus China. Welchen Einfluss das auf die Qualität nimmt hat man ja in den vergangenen Monaten gesehen. ;)

Zurück
Oben