News Neues Aldi-Notebook: Core i3, GT 540 und USB 3.0

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.332
Aldi wird in dieser Woche wieder ein Notebook in die Regale packen. In dem 599 Euro teuren 15,6"-Modell steckt ein Core i3 mit 2,66 GHz, eine GeForce GT 540 und 4 GByte Arbeitsspeicher. Neben den wichtigen Hardware-Elementen wurde aber auch an die Unterstützung von USB 3.0 gedacht.

Zur News: Neues Aldi-Notebook: Core i3, GT 540 und USB 3.0
 
Na für den Preis sollte das doch für den Otto-Normalo ein ganz brauchbares Angebot sein...
 
Naja die Auflösung finde ich nicht so prickelnd ...
 
Naja, es gibt ja kaum noch andere Auflösungen bei Notebooks unter 900€...
 
Stimmt, die Auflösung erinnert schon fast an ein Netbook. Für die gebotene Leistung ist das Notebook aber auf dem ersten Blick aber gut. Auch wenn sich die CPU sicher langweilen wird, wenn man mit der Auflösung spielt.

Ich denke aber für jeden Otto-Normal Verbraucher ist das Notebook top. Sie werden sich schon ans scrollen gewöhnen ;-)
 
Wenn das gehäuse nicht immer so krass hässlich wäre und die Meinungen ob die dinger gut sind oder nicht nicht immer so weit auseinander gehen würden, dann wär son teil mal ne überlegung wert.

eig soll ja immer MSI drin stecken, aber man hört überall das die dinger richtig heiß werden und soweiter.
Das gehäuse hätten sie auch nicht hässlicher hinbekommen können.
 
Weils noch nie Aldi Süd eingestellt haben. Soll ja auch nur Deko sein oder zur Orientierung oder sonstiges. :)

Zum Notebook oder allgemein zu den Medion Produkten: Diese sind im Grunde genommen gar nicht so übel. Bieten für gute Preise relativ brauchbare Geräte. Ob das Gehäuse nun aus Carbon, ob irgendwelche H/K 5.1 Surroundsound drin steckt oder ob ein Lamborghiniemblem auf der Rückseite des Displays angebracht worden ist ODER EBEN NICHT, ist doch völlig egal. (Achtung, mit Ironie verbunden)

Also für Otto-Normal oder für die, die schnellst möglich ein gutes Gerät brauchen, sind so Medionprodukte echt gut geeignet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
xeomueller schrieb:
Stimmt, die Auflösung erinnert schon fast an ein Netbook. Für die gebotene Leistung ist das Notebook aber auf dem ersten Blick aber gut. Auch wenn sich die CPU sicher langweilen wird, wenn man mit der Auflösung spielt.

Ich denke aber für jeden Otto-Normal Verbraucher ist das Notebook top. Sie werden sich schon ans scrollen gewöhnen ;-)

vllt sollte man sich vorher mal informieren, was netbooks für ne auflösung haben und ab wann (bzw. für welchen Preis) man hochauflösende displays für Laptops bekommt... ich selber hab fürs studium einen 15,4" Laptop (aber kein medion ;-)) mit genau dieser auflösung und ich muss nicht scrollen...

und die cpu wird sich nicht langweilen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt durchaus einige Geräte im Format 12,1" und kleiner (!), die eine Auflösung von 1366x768 besitzen. Dieselbe Auflösung auf 15,x" ist schon sehr schwach, aber bei einem Aldi Gerät auch nicht verwunderlich.
 
Habe ich schon gesehen, allerdings finde ich es ein wenig komisch, dass hier niemand motzt über die 3x USB (2x USB 2.0 - 1x USB 3.0) - ich fande da mal absolut sinnfrei... 2x "alte" USB 2.0, was möchte man mit einem USB 3.0?... Gerade am Laptop finde ich eine schnelle Schnittstelle wichtig. Ärgerlich, da wurde am falschen Ende gespart!
 
Also mein Timeline 11,6" hat schon die 1366 *768... ! Dazu dann noch die knapp 3 Kilos mit sich rumzuschleppen bei dem Aldibrummer find ich bissl übertrieben.
 
GameOC schrieb:
Habe ich schon gesehen, allerdings finde ich es ein wenig komisch, dass hier niemand motzt über die 3x USB (2x USB 2.0 - 1x USB 3.0) - ich fande da mal absolut sinnfrei... 2x "alte" USB 2.0, was möchte man mit einem USB 3.0?... Gerade am Laptop finde ich eine schnelle Schnittstelle wichtig. Ärgerlich, da wurde am falschen Ende gespart!

Im Gegenteil - das bei nem Laptop unter 600€ USB 3.0 an Bord ist, ist doch eindeutig was positives - da auch noch über die Anzahl zu motzen....
Außerdem: WIe oft verschiebt denn der durchschnittliche Aldi-Kunde viele Gigabytes von seiner einen USB3.0 Platte auf seine zweite USB3.0 Platte, sodass sich mehr als eine Schnittstelle lohnt ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie viel habt ihr für das netbook bezahlt, dass solch eine auflösung hat? ich glaube keine 300... und wenn ja, dann habt ihr andere dinge nicht drinnen. was ich damit sagen will, ist, dass man die dinge im verhältniss sehen sollte und mal vergleichen sollte, was drinnen ist und was nicht. und die auflösung ist aus erfahrung nicht unbedingt schlecht. vorallem nicht für den otto-normal user!
 
Ist Optimus mit an Board? Konnte ich nicht herauslesen? Mit nem 8 Zellen Akku sollten dann bestimmt 4-5 Stunden drin sein...
 
Für den Otto-Normal Anwender wirklich ein gutes Angebot. Wenn ich bei Geizhals nach der Ausstattung filtere gibt es in dem Preissegment keine Alternativen.
 
Naja, ich würd mir keine Fermi-Architektur ins Notebook stecken, das kann Optimus dann auch nicht rausreißen. Eine Stunde zocken, und das Teil fängt an zu glühen, und nach zwei Stunden schmilzt sich dann ein Nvidiachip ins freie... (Achtung Ubertreibung!)

Fürn DAU von Nebenan sicher ein gutes Produkt, für mir mich nicht mal ausreichend. Ich will ein Lenovo Thinkpad x120e, aus Deutschland und sofort!!!111einseinself^^
 
Sejaar schrieb:
und die auflösung ist aus erfahrung nicht unbedingt schlecht. vorallem nicht für den otto-normal user!

Die Auflösung ist der letzte Mist. Ein Iphone 4 bietet 60% dieser Auflösung auf 3,5" !!

Bei 7" wären wir dann schon bei 120%, also ne höhere Auflösung bei halber Diagonale. Es muss ja kein FullHD sein, aber 1600:900 wäre schon mal angebracht heutzutage. 1280x800 bot schon mein 6 Jahre altes Pentium M Notebook. Wo ist hier der Fortschritt?

Ich seh keinen.
 
Also rein für Privatanwender, die das Ding nicht oft auf- und zuklappen und KEINE Spiele spielen, ist dieser Plastikbomber sicherlich gut geeignet. Die CPU bremst die Grafikkarte mit Sicherheit extrem aus, so dass Spiele mit höheren Anforderungen da sowieso nur eingeschränkt laufen. Schade eigentlich, denn die GPU könnte mehr.

Medion hat halt bei der CPU und dem Display extrem gespart, auch die mechanischen Bauteile dürften das Billigste vom Billigen sein und vom unterirdischen Service von Medion mag ich mal gar nicht sprechen.

Aber wenn das Ding rennt, dann rennt es auch und man kann als Privatanwender durchaus zugreifen. Wie gesagt, wie bei allen bisherigen Medion Notebooks, darf man das Gerät halt nicht stark mobil nutzen, sonst fällt es nach 6 Monaten auseinander.
 
Zurück
Oben