News Neues Aldi-Notebook mit „Sandy Bridge“ für 559 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.391
Erwähnenswert ist noch die hohe Garantie von 3 Jahren. Ist das bei Aldi so üblich? Finde ich sehr löblich
 
An sich ein gutes Packet für "Offline" Einkäufe, leider ist die Auflölsung wirklich nicht das beste und die 2,8kg ist wirklich eine Hausnummer.
Das Intel vermehrt eingesetzt wird, heißt offentlicht, dass diese auch an Treiber weiter arbeiten.
 
Ist malwieder eine der besseren Zusammenstellungen würde ich sagen. Verkauft sich sicher nicht schlecht..
 
Solange nichts über die Akkulaufzeit bekannt ist, kauft man quasi die Katze im Sack.
Die ersten Tests werdens zeigen..
 
2,8kg?
Ich dachte zuerst: geil, mein Studiums-Notebook.
Dann ist mir eingefallen, dass ich ja schon Geld fürs Fitnessstudio zahle, also keinen Ziegelstein mit rumschleppen muss....

Warum ist das Teil so ein Brocken?
Die Daten klangen ja alle super, endlich mal ein SB-Notebook ohne extra nvidia-graka (was will ich in einem notebook bitte mit einer spiele-graka? wer zockt denn auf einem notebook?!)
Das muss doch definitiv leichter gehen.
Aber USB3 rechne ich wieder hoch an.

Grüße
jusaca
 
Ist halt perfekt für Leute die einen Desktopreplacement haben wollen, aber nur im Internet surfen, Emails schreiben, Officekram machen und höchstens ein paar Internet / Flashspielchen machen.

Soviele "Gamer" gibt es gar nicht. Das Angeot ist weder besonders gut, noch besonders schlecht, nur die Auflösung des Displays ist ein Graus, das wird aber die "ich brauch ein Notebook für zu Hause, mir doch egal" Fraktion dennoch ausreichend sein.

Hier in IT Technik Foren müssen einige einfach mal begreifen das sich ein Großteil der OEM Käufer sich nicht über die Sachen informieren - leider gottes, und manche auch nicht das neuste vom Neuen brauchen.
 
@ redirion
ja bei aldi ist es üblich die medion-produkte mit 36 monaten garantie zu verkaufen.
 
Das Dingen ist kein "Mobilrechner"... - Sorry...

Wer regelmäßig sein Notebook mitnehmen muss, für den ist alles über 2 kg irgendwann zu schwer.

Dazu kommt noch, zu großes Display (für meinen Geschmack) - Ich kann Mobilgeräten über 13,3 Zoll nichts abgewinnen, oder ihr seid noch nie im ICE 2. Klasse Großraumwagen gesessen.- Dann wirds nämlich eng.

Das gehäuse, ist ein typischer "Plastikbomber"....

Sicherlich die Technik, die drin steckt, ist den angebotenen Preis wert, aber als Rechner, der 5 Tage mit auf Reisen ist, einfach vollkommen ungegeignet.
 
Ich und sehr viele andere Leute und fast mein ganzer Freundeskreis zockt auf Notebooks, lol wenn man k.A. hat einfach das M*** halten!;)

Zum Notebook: Ja ist nichts Hochinteressantes...

Für Office reichen auch günstigere und für Gamer gibt es Y560 von Lenovo sogar günstiger mit der alten Core iX Technik, JBL-Lautsprecher und Blue-Ray-Laufwerk.

MfG M.R.
 
Es ist ja auch nie als Business Notebook beworben worden. Das Ding soll einfach zu Hause hingestellt werden und funktionieren. Das wird maximal vom Schreibtisch auf den Balkon / die Terasse getragen werden.

@M.R.
Warum so eine agressive Haltung? Ist es so schwer andere Meinungen zu akzeptieren ohne zu versuchen dne anderen als dumm darzustellen? Dein Freundeskreis ist garantiert nicht repräsentativ. Soviel zum Thema wenn man keine k.A. einfach das M*** halten, gell?
 
WARUM kriegen die es immernoch nicht gebacken 1600x900 oder 1920x1080displays zu verbauen? und warum nicht mal ne gescheite grafikkarte. muss ja nicht gleich ne gtx460m sein. ne "alte" GT335m würde mir schon reichen....
 
SunnyboyXP0 schrieb:
Da werden sicher wieder viele "unbedarfte Normaluser" (wie mein Dad) denken, sie würden sich damit einen tollen (mobilen) Gamingrechner zulegen.
Das ist aber traurig, denn er hat doch Dich. Ansonsten sind es immer die gleichen Aussagen. :p
 
Das Problem wird sein, es ist nichts ganzes und nichts halbes.

1) Zum Daddeln zu wenig Leistung im Grafikbereich.
2) Um mobil zu sein hat er einen zu großen Monitor und ist zu schwer.
 
ein wirklich nettes teil zum fairen preis.

Wer was zum zocken sucht ... das x7811 gibt es für 850€
 
Ja sry, war etwas übertrieben! Trotzdem zocken mehr Leute als man denkt auf nem Notebook...

@Über mir: Ich verstehe auch nicht, warum man seit Jahren nur 1366x768 in der Größenklasse verwendet, welche mit Full-HD gab es ja auch schon vor Jahren und bei mysn z.B. kostet es auch nicht viel mehr ein Display mit Full-HD zu bestellen bei einem 15"er...:rolleyes:

MfG M.R.
 
Zuletzt bearbeitet:
häää ich versteh nicht wieso in einem intel prozessor eine amd grafikkarte drin ist hääää
 
Ist das dein Ernst?:D

Nur für den Fall: Nein ist auch von Intel...

MfG M.R.
 
Weil den Leuten ein großes Display mit weniger Auflösung lieber ist.
Was hab ich von Full HD auf 15" wenn ich dann vieleicht etwas weitsichtig bin?!
Also alle über 40, mehr oder weniger!
:)

Auf 20" am Desktop hab ich auch grade mal 1680x1080.

@devgenc#
HD 3000 ist keine AMD Karte,. sondern die integrierte Sandybridge Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach du scheißeeeee peinlich hhöhöhöhö h aahaD

schnell vergessennD

aber trotzdem bei einer tdp von 35 watt wird der akku net lange warten!
 
Zurück
Oben