Neues Android Handy

S.E.P.P.

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
454
Nachdem ich erfahren habe was man mit Android so tolles machen kann bin ich doch schwach geworden und habe meine Prioritäten an ein neues Handy geändert.

Hier mal die Anforderungen die ich stelle:
-Android
-Touchscreen
-Prozessor etc. muss nicht besonders schnell sein, sollte aber natürlich alles Flüssig laufen
-Kamera ist kein muss, aber wahrscheinlich sowieso bei jedem Handy dabei
-es muss auf jeden Fall Bluetooth vorhanden sein, wahrscheinlich auch Standard
-Preislich sollte das ganze möglichst günstig sein (250€ ??)

Im Moment habe ich mir das HTC Wildfire rausgesucht, das gefällt mir schon ganz gut.

Es wäre nett wenn ihr mir noch ein paar andere Handys empfehlen könntet

Gruß Sebastian
 
Mein Post wurde dankbarerweise ins Aquarium verschoben. Hier nochmal meine (offensichtlich vollkommen überflüssige) Anregung:

"Das Wildfire ist in dem Preissegment kaum zu schlagen. Alternativ fällt mir nur das X10 Mini ein, aber das wird aktuell noch mit Android 1.6 ausgeliefert und das Wildfire bietet ja schon 2.1". Aber optisch finde ich es auch ganz ansprechend.

http://geizhals.at/deutschland/a509058.html

Edit:
Hab gerade gelesen, dass das Wildfire kein HTC Sense (Grafische Oberfläche mit Animationen) hat, dafür aber recht flott reagieren soll. Gar nicht schlecht für ein Budget Gerät.

Fies ist nur, dass du um 293€ schon ein Samsung S8500 Wave bekommst, das hat zwar das noch neue Bada OS mit wenigen Apps bisher, dafür ist die Hardware der absolute Überkracher und sogar dem Desire überlegen und fast gleich mit dem kommenden Flagschiff "Galaxy S". Tja, alles nicht so leicht:
http://geizhals.at/deutschland/a509028.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir vielleicht die Vor- und Nachteile des Bada OS zu Android erklären?
Und kann ich auf jedes belibige Handy Android installieren oder gibt es da Probleme?
 
also das bs wechseln geht nicht so einfach, also das betriebssystem wechseln ist nicht so wie bei windows und du verlierst dabei die garantie, wenn du zum beispiel auf das wave android aufspielen willst, wenn das denn gehen sollte^^
 
Ist dieses Bada OS denn dann einfach eine abwandlung von Android oder ist es komplett eigenständig und völlig verschieden?
 
Edit:
Hab gerade gelesen, dass das Wildfire kein HTC Sense (Grafische Oberfläche mit Animationen) hat, dafür aber recht flott reagieren soll. Gar nicht schlecht für ein Budget Gerät.
Das stimmt nicht, das Wildfire hat laut htc.com ebenfalls das Sense UI...

Das Wildfire ist verglichen mit dem Spica ein Rückschritt. Selber Preis aber schlechter ausgestattet. Ich will nicht sagen, dass es ein unnötiges Handy ist, aber die Technischen Daten sind nicht zeitgemäß.

550 MHz Prozessor, 1300 mAh Akku und ein grauenhaftes Display mit 240 x 320 Pixel... Prozessor und Akku kann man noch als stromsparende Komponenten einstufen, was bei einem Handy das auf Social Networks ausgelegt ist, durchaus Sinn macht. Aber die Displayauflösung ist ein schlechter Witz. Das Spica Display mit 320x480 ist schon nicht das größte, was man bei manchen Anwendungen im Market auch bemerkt. Aber es lässt sich im großen und ganzen herrlich bedienen. Die Auflösung des Wildfire birgt hier Schwierigkeiten, besonders im Bereich der Bildschirm-Tastatur.

Ich selbst habe das Spica seit April im Einsatz, und würde es mir wieder kaufen. Natürlich nur bezogen auf die Preis/Leistung. Mein nächstes Handy soll mehr Performance haben, nach Möglichkeit aber unter 350€ kosten. Aber das ist ein anderes Thema. Ich kann dir jedenfalls nur zum Spica raten...

Übrigens, diverse rooted-ROMs sind bereits im Einsatz und bieten nette Zusatzfunktionen für das Spica. Und an einem ROM für 2.2 wird bereits mit Erfolg gearbeitet ;)
 
DvP die Frage ist doch braucht man die Leistungen des Samsung wirklich? Ich merke keinen großen Unterschied zu meinem Desire. Eigentlich garkeinen und genau genommen war mir das Desire schon im Laden deutlich sympathischer. Ob das jetzt Amoled oder Super-amoled ist, bleibt doch gleich besonders bei den vom TE gestellten Anforderungen.

Das Wildfire würde ich mal testen, gerade wegen der Bildschirmgröße (Als unzeitgemäß würde ich das nicht bezeichnen, manch einem reicht das vollkommen)
 
Also ein Grund der für mich gegen das Samsung i5700 spricht ist, dass es einfach hässlich finde, besonders die roten Elemente würden mich stören. Ich denke, dass ich es schon deshalb nicht kaufen werde.
Das HTC Wildfire dagegen gefällt mir sehr gut, generell finde ich die HTC Handys sehr schön. Ich werde es einfach einmal Testen, dann kann ich ja sehen ob die geringe Prozessorleistung und vorallem das kleine Display stören.
 
Wie würde es denn mit dem HTC Magic aussehen? Das hat zwar weniger Arbeitsspeicher, allerdings ein doppelt so großes Display. Außerdem kann man es, da es ja noch nicht so neu wie das Wildfire ist, über Ebay ersteigern.
 
Ok, dann hat sich das erledigt. Was haltet ihr von dem Hero bzw. dem Legend?
 
und von dem Xperia x10 mini ist abzuraten oder?
wegen dem android 1.6 und die werden ja nicht auf 2.1 updaten.
bzw. bald soll doch schon 2.2 rauskommen glaub ich gelesen zu haben ...
 
Da ich nich soviel Ahnung habe, könnt ihr mir einen vernünftigen Preis für ein Gebrauchtes (nicht beschädigtes) Hero bzw. Legend nennen für den es sich lohnt zu kaufen?
 
Hero 200-250€, Legend 300 +/- 20€, obwohl ich da durchaus nochmal den Tipp von darkarchon beherzigen würde (sofern das Gerät optisch in Frage kommt). Stein + Hardware Keyboard + PowerVR; Root + OC + MemHack und bald + FroYo machen das Teilchen - selbst jetzt noch - nicht uninteressant...
 
Ich hatte das X10 mini wg der Größe gekauft. Es ist wirklich flott unterwegs aber das Display ist total schlecht, jeder Pixel war zu erkennen, da gibt es weitaus besser Displays mit gleicher Auflösung. Das Update auf 2.1 kommt ende 3. Quartal.
 
@niz,
vielen Dank, dann versuche ich mal mein Glück.

Mehr als 200€ möchte ich eigentlich auch nicht ausgeben, am Anfang sollten es ja eigentlich nur 100€ werden, bis ich mich für ein Android Handy entschieden habe.
 
bei wieviel stehen die gebrauchten milestones denn, ich denke schon über 300€ oder?
 
Zurück
Oben