Neues APL + Leitungen - welche sind geeignet ?

Smilidon

Ensign
Hallo Leute,

wir bekommen wegen des großen Alters bei uns am Haus einen neuen APL, da wir auch ständig Verbindungsabbrüche etc. haben.

Nun zu meiner Frage, wir haben zwei TAE Dosen mit zwei Parteien, die wir auch beibehalten wollen.

Nun hätte ich 2 x CAT7 Leitungen von jeweils einer TAE zum APL gelegt, ist das ohne Probleme machbar oder sollte ich lieber etwas anderes nehmen.

Ja ich weiß auch dass ein Netzwerkkabel 8 Adern hat, aber ich hätte das gern getrennt verlegt.

Alternativ, jedoch ungern, hätte ich noch die möglichkeit einen 2. Verteiler zu machen, das heißt mit einer Leitung vom APL in den Verteiler und dort das ganze Splitten auf die 2 TAE Dosen, jedoch eher ungern.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Schaden kann CAT7 sicher nicht, allerdings aber auch etwas übertrieben so lange kein Router im Keller sein soll (da wäre auch die TAE Dose etwas "daneben".
Am besten wäre erstmal ein Leerrohr, ein 2x2x06 und gute TAE-Anschlussdosen AP / UP.

Naja, übertrieben oder nicht ist ja relativ egal :D Solange es nicht schlimm ist werde ich das reinlegen. Eventuell wird es ja später mal nützlich sein und vom Preis her ist auch nicht so ein riesen unterschied :D

Dann kann ich ja ohne bedenken das CAT7 einziehen.

TAE kommt sowieso neu :D

Falls ihr zufällig die Wände aufreisst, würd ich unbedingt noch ein Leerrohr mit reinpacken ;)

Also das ist bisschen anders geplant, da die Leitungen unter dem Dach laufen werden, sprich 1 Meter vom APL mit einem Kabelkanal in das Dach und dann von vom Dach aus richtig TAE Dose.

Zurück
Oben