Neues Asus MAianboard startet nicht.

Sotaro

Cadet 1st Year
Hi
Ich hab heute mein neues Asusmainboard M4A78LT-m LE mit einen Athlon X4 840 bekommen.

So hab alles ordnungsgemäss verbaut dann hab ich den pc gestartet was auch ging. Dann hatt er was von der mitgelieferten cd gelesen. Dann sollte ich den PC neustarten, was ich natürlich auch getan hab und dann ging nix mehr sprich es lief zwar alles nur kam kein bild mehr und festplatte und laufwerk geben immer so punktuell geräüsche von sich .. also anlaufgeräusche.
jemand ne idee was das seinkönnte?

mfg

Hmm, das Board startet immer neu.

ich hatte das selbe Problem bei einem AM2+ Board. Damals war das NT hinüber :)

Was war denn das für eine CD? Windows?

klingt nach netzteil.
anschlüsse prüfen.
ansonsten tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
ja die stecker sind drauf hab auch das aus meinem jetzigen rechner extra ausgebaut um zu kucken obs daran liegt aber war das gleiche und wie geschrieben es lief ja zuerst

achso und nein nicht von der windows cd sondern von der mitglieferten asus mainboard cd

Zuletzt bearbeitet:
hast zu vl ein BIOS - Update vond er CD gemacht?

Warum legt man erst die Treiber / Bios-CD ein bevor man Win installiert?!

Wenn du ein Bios-Update gemacht hast, und das ist schief gegangen. Na dann aua :)
Das ist nicht mehr sooo gleich rückgängig zu machen.

und achja er wollte die cd unbedingt am anfang haben hatt keine win install cd genommen

kan ja sein das er sowas von der CD haben will o.Ä ^^

hast du also alles angemacht nach dem zusammenbau und er wollte glei die CD habe? oder stand da nicht zufällig das du einen bootable Device einlegen sollst?

ne das stand da nicht hab das jetzt mal versucht mit rtc jumper zu reseten aber irgendwie immer noch das selbe

Ich hatte mal nen ähnliches Problem mit nem neueren Asus- Board. Allerdings hatte ich da schon Windows installiert.

Nach ewiger Recherche hab ich folgenden Tipp gefunden:
Wenn du zwei Festplatten (oder ne SSD) eingebaut hast, tausch mal die SATA- Ports der beiden Laufwerke. Klingt zwar komisch, hat bei mir aber bereits mehrmals funktioniert ...

also ich hab momentamn garnix angeschlossen am board ausser halt strom

ich hab das versucht ja nur es ging ja am anfang komischer weise. wenns an der stromversorgung liegt müsste es ja am anfang auch nicht gelaufen sein .. oder irre ich mich da..

Das NT könnte beim Start eins mitbekommen haben.

Aber es könnte ja da Neu zusammen bau sogar sein das die CPU nicht richtig sitzt,
um das abzuklären, würde ich einmal komplett ausbauen und dann wieder zusammen,
weis ist einiges an Arbeit, aber hilft manches mal

naja was soll ich machen ich werd jetzt eben los faren und mir ein neues nt holen weil is komisch wenn man den pc starte läuft die fp immer sück weise also quasi an aus an aus... usw

also hört wsich jedenfals so an zwar versteh ich dann net warums am anfang ging aber naja
Ergänzung ()

so neues nt geholt problem bleibt
Ergänzung ()

also hab mir auch schon überlegt obs vll am arbeitsspeicher liegt ich mein ich hab den neu gekauft heute. aber er steht nicht im handbuch drin aber ohne funktionierensden arbeitsspeicher hätt ich vorhin auch ncihts aufm monitor gesehen

Zuletzt bearbeitet:
Wie Mtechlerin schon schrieb, baue am besten noch mal alles aus und wieder neu zusammen .

Power Switch, Reset Switch, ect. sitzen richtig ?

Grafikkarte mit Strom versorgt, falls sie Stromnanschlüsse hat ?

Nutzt du evt. Onboardgrafik , evt. hat sich da was verstellt im Bios ?

Wie sieht dein restliches System aus ?

Abstandshalter alle richtig gesetzt ?

Mal nochmal CMOS Clear und/oder MB Batterie etwas länger raus nehmen ( bei ausgeschaltetem PC ) .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben