Neues Betriebssystem...muss ich noch etwas herunterladen für die CPU?

Predatorlich

Newbie
Hallo zusammen,

bin vor ein paar Wochen von Notebooks auf Desktop-Rechner umgestiegen. Habe seit gestern Windows 10 auf der SSD.
Soweit auch alles in Ordnung. Windows Updates sind durch. GTX Treiber drauf.....da fragte ich mich. Muss ich noch irgendwas für den i7 6700 runterladen? In der Programmliste steht absolut nichts von Intel. Sollte da noch ein Chipsatz-Treiber oder so drauf?
Bin mir da leider auf Grund fehlender Erfahrung nicht sicher.
Danke.

Dort wird nichts angezeigt bezüglich fehlender Treiber. Wunderte mich. Ich dachte das auch irgendwie irgendwas von intel drauf sein müsste/sollte.

Wenn da nichts gelbes ist, brauchst Du auch nichts weiter.

Intel Software sind meistens Tools, die man normal nicht benötigt.

Ist ja praktisch. :D
Hätte noch eine Frage. Ich baute etwas später einen Office Rechner. Dieser funktionierte 14 Tage einwandfrei.
Nun startet nur kurz beim ersten einschalten. Geht dann einfach wieder aus. Nochmals starten und das sofortige drücken der Resettaste ermöglichen dann das Hochfahren. Im Betrieb gibt es auch absolut keine Probleme. Jetzt lag natürlich das Netzteil nahe. Dies konnte ich aber ausschließen. Das gleiche Spiel auch bei einem 100% problemlos funktionierendem Netzteil. Hier liegt nun ein defekt des Mainboards ( alle Komponenten ein paar Wochen alt ) nahe?

Eventuell ein Problem mit dem FastBoot.
Schließe alle externen Geräte (bis auf Maus und Tastatur) ab und teste dann.

Wenn das nicht hilft, deaktiviere mal FastBoot im BIOS und/oder den hybriden StandBy Modus im verwendeten Energieschema des Betriebssystems.

An dem Rechner sind nur Maus und Tastatur angeschlossen.
Ich meine Fastboost ist deaktiviert. Ich überprüfe dies aber nachher.
Bezweifele das dieses Problemchen so einfach erledigt werden kann....aber mal schauen.
Danke.

Zurück
Oben