Neues Board + CPU....aber welcher Arbeitsspeicher

Maxi22

Cadet 2nd Year
hallo

ich hoffe ich bin hier richtig...nach langem hin und her habe ich mich für das board von ASRock Extrem4 entschieden in kombination mit einem Intel XEON E3 1230 V3....nun meine frage welchen speicher ich aufs ASRock machen kann...ich habe mir folgende raus gesucht,allerdings habe ich sie nicht in der QVL vom Extreme4 gefunden...

~ G.Skill Ripjaws X-PC3 DDR3 1600 CL8 oder

~ Crucial Ballistix Elite DDR3 1600 CL8....beide kits 8GB

kann ich beide auf dem ASRock Extrem4 betreiben....der Crucial wäre mir lieber...für alternativ-vorschläge bin ich immer offen..

Danke
gruß
maxi

Das ist praktisch egal welchen du nimmst... funktioniert heutzutage problemlos.
Finger weg von RAM mit hohen Headspreader, das blockiert oft Kühllösungen für CPUs.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst eigentlich alles drauf bauen wonach dir der Sinn steht.
Bis 2400MHz kostet eh alles gleich wenig.
Mit einem guten Kühler, also keinen klobigen Blechhaufen, bist du auch nicht eingeschränkt in der Auswahl.
Aber einen allzu hohen würde ich auch nicht unbedingt nehmen.

Was bietet dir das teuere Z87?
Ein Z87 Pro4 hat auch schon (fast) alles und ist auf dem Preisniveau der H87.

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure schnellen antworten und vorschläge

ich weiß das ein H87 reicht...allerdings sagen die mir alle nicht so richtig zu....ich sage immer man hat als man hätte bei der auswahl....allerdings überlege ich mir das MSI Baord H87 -G43 nochmal.

bei den Headspreader brauche ich mir keine sorgen machen da meine vorhandene Wasserkühlung aus dem alten sys wieder mit eingebaut wird...sie ist nunmal da....

gruß
maxi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben