Neues Board CPU und Ram Gesucht.

corsa20

Lt. Junior Grade
So nun ist es Soweit will mir in 2 Wochen folgendes Holen...

- CPU
- Board
- Ram

* So geplant ist das ASUS M5A99X Evo

* CPU bin ich am Rätseln dank der Neuen Quad FX serie hat einer Erfahrung ?AMD FX-Series
Ich würde zu einem Phenom 2 X4 greifen (965 , 970 , 975 , 980)Kann mich aber noch nicht entscheiden :D

und Ram 2x4GB DDR3 wahrscheinlich von Crucial vlt das hier Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 12GB PC3-12800U

was sagt ihr dazu ?

:DSoll zum Zocken gedacht sein:D

Zuletzt bearbeitet:
Welche Graka ist denn vorhanden?

Interessant sein dürften wohl auch dein Budget.
Zu AMD Prozessoren/Mainboards kann ich dir nicht viel sagen, was ich allerdings interessant finde, ist dass du selbst von 2x4GB Ram sprichst, aber ein Kit aus 3x4GB vorschlägst.

Der Preis des Rams ist ok, aber du bekommst sicherlich auch günstigeres für das Geld.

Warum zum Teufel willst du dir nen AMD antun?

Mit nem Intel System wärst du deutlich besser bedient und teurer wird es auch nicht.

@eraser92
Es wird noch 2 Monate eine GTX275 werkeln Müssen danach kommt da auch ein Update dazu

@kamanu
Sorry Falscher Link....der hier Ram mach keinen Unterschied wollte wie auch meine DDR2 von Crucial wieder haben sind die hier Crucial Ballistix Smart Tracer LED Kit 8GB PC3-12800U

Budget liegt bei 300€ mehr wollte ich nicht ausgeben...

So Ram 54€~ +91€~sind = 145€

Bliebe dann halt 155€ für ne CPU zur Verfügung.... Aber was genau ich selbst würde den AMD Phenom II X4 970 Black Edition, 4x 3.50GHz

@bambule1986

Hatte immer AMD , Ok Sorry gelogen ehrlich gesagt auch mal nen Intel

Edit 1 An Welchen Sockel denkst du den von Intel ???

Zuletzt bearbeitet:
Sockel 1155

Board: ASRock Z68 Pro3 Gen3
CPU: Core i5 2400 (oder wenn OC: 2500K)

Nimm das was Bambule vorschlägt.
Wenn du noch etwas warten kannst dann Ivy Bridge 3770K+Z77+8Gb Ram.

hmm ne Überlegung ist´s wert blos nen Asrock Board da geht das Hirn Spazieren hatte
2 davon Und die waren Misserabel

Hab ich da son nen Leistungsunterschied oder will mich jemand auf die seite von Intel Ziehen ...???:D

Du hast mit einem i5 einen deutlichen Leistungssprung gegenüber den FX oder allgemein den AMD CPUs.
AMD hat zur Zeit im Desktopbereich nicht so die tollen Produkte (leider...).

Test zu den Core i Cpus findest du gleich hier auf CB.

Edit: Und ASRock hat inzwischen doch qualitative höherwertige Mainboards. Ist nicht mehr der Billigschrott von "damals".

Habt recht aber Lohnt es sich wegen ca 22% mehr im Benchmark als Beispiel umzusteigen hab mir das schon Früher mal angeguckt und dadurch mehr kosten?

Ich weis grad selbst nicht war nie so begeistert von Intel

Im Endeffekt musst du dir diese (nicht leichte) Frage natürlich selbst beantworten.
Hätte ich die Wahl, würde ich zur Zeit bei dem Thema Gaming auf die von bambule1986 gepostete Konfig setzen.
Der RAM (8GB) kostet zur Zeit 28 € von TeamGroup.
Das MB kostet grad mal ca. 82 €
Und die CPU max. 200 €.
Bist also in der Summe bei knapp 300 € +-.
Im Endeffekt also nicht viel teurer als AMD und die von dir ca. 22% mehr Leistung.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ne passende Graka ala Nvidia GTX 560 oder ATI HD 6950

welche von Beiden oder eventuell keine sondern etwas mehr in die Tasche greifen, hängt davon ab wie die Preise in 2-4Monaten sind.

Bis dahin werkelt die GTX275 erstmal weiter... :D

Ich bleibe bei AMD auch wenn etwas weniger leistung ist

Edit 1 .
Eine GTX 570 mit 1,25GB kommt in Frage

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben