Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues Board + RAM
- Ersteller Pukaki
- Erstellt am
Basti__1990
Admiral
wenn dein neues Lieblingsspiel nur noch mit 15 FPS läuf, dann hast du ein Problem 
Lazo53
Lieutenant
Dafür Brauchst du keine 6970 oder 6950 da reischt dir die 6870 dicke aus für MAX details und Max auflösung!
ich komme sogar mit meiner 6850 locker mit der Dieser auflösung aus. habe dazu noch einen 2Ten Monitor angeschlossen wo ich mein Windows zeug im überblick habe.
ich komme sogar mit meiner 6850 locker mit der Dieser auflösung aus. habe dazu noch einen 2Ten Monitor angeschlossen wo ich mein Windows zeug im überblick habe.
Visualist
Lt. Commander
1 GB bei der Graka reicht dann ja aus .
6870 oder die GTX560 Ti rocken da schon richtig los würde ich sagen.
https://shop.vv-computer.de/shop/article/504234?referer=geizhals.at
http://geizhals.at/deutschland/610466
Aber die NV ist schon nett billig 40 Euro mehr das reicht wieder fast führ Ram.
6870 oder die GTX560 Ti rocken da schon richtig los würde ich sagen.
https://shop.vv-computer.de/shop/article/504234?referer=geizhals.at
http://geizhals.at/deutschland/610466
Aber die NV ist schon nett billig 40 Euro mehr das reicht wieder fast führ Ram.
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt auch wieder @ Quarrr³. Denke ich hol mir einfach eine Grafikkarte und gut. Habe ja wie gesagt keine Probleme mit dem System.
Aber mal eine dumme Frage
auch wenn ich hier im Falschen Forum bin sorry.
Wieso ist der Chip der 6870 schneller getaktet als der, von der 6950. Sollte das nicht anderrum sein da die 6950 aktueller ist und mehr Speicher hat? Bitte nicht gleich steinigen!
Aber mal eine dumme Frage
Wieso ist der Chip der 6870 schneller getaktet als der, von der 6950. Sollte das nicht anderrum sein da die 6950 aktueller ist und mehr Speicher hat? Bitte nicht gleich steinigen!
Chi||Ang3L
Banned
Die 6870 hat einen Barts XT Chip und die 6950 einen Cayman Pro ,die Taktrate ist nicht immer entscheidend sondern auch die Architektur der Chips .
Visualist
Lt. Commander
HD6870
224 (5D)
Chiptakt 915MHz
Speichertakt: 1050MHz •
Chip: Barts XT (RV940) • Speicherinterface: 256-bit •
Stream-Prozessoren: 1120 •
Textureinheiten: 56 •
HD6950
352 (4D)
Chiptakt: 810MHz
Speichertakt: 1250MHz •
Chip: Cayman Pro • Speicherinterface: 256-bit •
Stream-Prozessoren: 1408 •
Textureinheiten: 88 •
Der Leistungs unterschied liegt in den Stream Prozzesoren und der Textureinheiten und der Umstellung von 5D auf 4D.
224 (5D)
Chiptakt 915MHz
Speichertakt: 1050MHz •
Chip: Barts XT (RV940) • Speicherinterface: 256-bit •
Stream-Prozessoren: 1120 •
Textureinheiten: 56 •
HD6950
352 (4D)
Chiptakt: 810MHz
Speichertakt: 1250MHz •
Chip: Cayman Pro • Speicherinterface: 256-bit •
Stream-Prozessoren: 1408 •
Textureinheiten: 88 •
Der Leistungs unterschied liegt in den Stream Prozzesoren und der Textureinheiten und der Umstellung von 5D auf 4D.
Zuletzt bearbeitet:
Also ok ich denke mal ihr habt mich überzeugt.
ich schaffe mir erstmall eine Grafikkarte an und zwar eine 6870. Denke mal die sollte reichen, hat auch ordentlich Leistung wie ich eben im Netz so einige Benchmarks gesehen habe und vom Preis her würde ich sagen ganz ok je nachdem aus welchem hause man die nimmt.
ich schaffe mir erstmall eine Grafikkarte an und zwar eine 6870. Denke mal die sollte reichen, hat auch ordentlich Leistung wie ich eben im Netz so einige Benchmarks gesehen habe und vom Preis her würde ich sagen ganz ok je nachdem aus welchem hause man die nimmt.
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn bei irgendeinem Spiel zu wenig fps?
Wenn nicht, dann kannst du ja auch noch mit der 4870 sehr gut eine Weile auskommen und dann vielleicht Anfang nächsten Jahres eine Grafikkarte der nächsten Generation, also eine 7870(falls die so heißen sollte) kaufen.
Wenn nicht, dann kannst du ja auch noch mit der 4870 sehr gut eine Weile auskommen und dann vielleicht Anfang nächsten Jahres eine Grafikkarte der nächsten Generation, also eine 7870(falls die so heißen sollte) kaufen.
Es ist soweit ganz ok sage ich mal aber in naher Zukunft wollte ich halt was aufrüsten, zumidest die Graka da bald neue Games kommen und die Vermutung nahe liegt dass die jetztige leicht in die Knie gezwungen wird.
Jedoch denke ich mal das ich noch was abwarte und mal schaue wie die kommenden Spiele sich auf dem System machen und daraus dann einen Schluss ziehe.
Mein anliegen war ja hauptsächlich mit dem Board und Ram aber das hat sich ja erstmal erledigt.
Die Garka Diskussion kam durch leichtes abschweifen zustande
aber denke mal hier wede ich mir auch noch was Zeit gönnen und abwarten was die Zeit mit sich so bringt.
Jedoch denke ich mal das ich noch was abwarte und mal schaue wie die kommenden Spiele sich auf dem System machen und daraus dann einen Schluss ziehe.
Mein anliegen war ja hauptsächlich mit dem Board und Ram aber das hat sich ja erstmal erledigt.
Die Garka Diskussion kam durch leichtes abschweifen zustande