Neues Board + RAM

Das werde ich tun jedoch hoffe ich das ich weitestgehend von Problemen verschont bleibe :D

wenn dein neues Lieblingsspiel nur noch mit 15 FPS läuf, dann hast du ein Problem :D

@Pukaki
Welche Auflösung hat dein TFT.

AMW X1910WDS
Laut Datenblatt MAX 1440x900

Dafür Brauchst du keine 6970 oder 6950 da reischt dir die 6870 dicke aus für MAX details und Max auflösung!
ich komme sogar mit meiner 6850 locker mit der Dieser auflösung aus. habe dazu noch einen 2Ten Monitor angeschlossen wo ich mein Windows zeug im überblick habe.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch gar keine Probleme. Warum soll er denn dann Geld ausgeben?

Kauf dir ne Grafikkarte, wenn dir die Sachen zu langsam werden. Nur weil du gerade Geld hast, musst du das nicht gleich ausgeben.

Ja das stimmt auch wieder @ Quarrr³. Denke ich hol mir einfach eine Grafikkarte und gut. Habe ja wie gesagt keine Probleme mit dem System.

Aber mal eine dumme Frage :( auch wenn ich hier im Falschen Forum bin sorry.
Wieso ist der Chip der 6870 schneller getaktet als der, von der 6950. Sollte das nicht anderrum sein da die 6950 aktueller ist und mehr Speicher hat? Bitte nicht gleich steinigen!

Die 6870 hat einen Barts XT Chip und die 6950 einen Cayman Pro ,die Taktrate ist nicht immer entscheidend sondern auch die Architektur der Chips .

HD6870
224 (5D)
Chiptakt 915MHz
Speichertakt: 1050MHz •
Chip: Barts XT (RV940) • Speicherinterface: 256-bit •
Stream-Prozessoren: 1120 •
Textureinheiten: 56 •
HD6950
352 (4D)
Chiptakt: 810MHz
Speichertakt: 1250MHz •
Chip: Cayman Pro • Speicherinterface: 256-bit •
Stream-Prozessoren: 1408 •
Textureinheiten: 88 •
Der Leistungs unterschied liegt in den Stream Prozzesoren und der Textureinheiten und der Umstellung von 5D auf 4D.

Zuletzt bearbeitet:
Muss jeder erst ein Problem haben damit er seine Graka austauscht ?

Also ok ich denke mal ihr habt mich überzeugt.
ich schaffe mir erstmall eine Grafikkarte an und zwar eine 6870. Denke mal die sollte reichen, hat auch ordentlich Leistung wie ich eben im Netz so einige Benchmarks gesehen habe und vom Preis her würde ich sagen ganz ok je nachdem aus welchem hause man die nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn bei irgendeinem Spiel zu wenig fps?

Wenn nicht, dann kannst du ja auch noch mit der 4870 sehr gut eine Weile auskommen und dann vielleicht Anfang nächsten Jahres eine Grafikkarte der nächsten Generation, also eine 7870(falls die so heißen sollte) kaufen.

Es ist soweit ganz ok sage ich mal aber in naher Zukunft wollte ich halt was aufrüsten, zumidest die Graka da bald neue Games kommen und die Vermutung nahe liegt dass die jetztige leicht in die Knie gezwungen wird.
Jedoch denke ich mal das ich noch was abwarte und mal schaue wie die kommenden Spiele sich auf dem System machen und daraus dann einen Schluss ziehe.

Mein anliegen war ja hauptsächlich mit dem Board und Ram aber das hat sich ja erstmal erledigt.
Die Garka Diskussion kam durch leichtes abschweifen zustande :) aber denke mal hier wede ich mir auch noch was Zeit gönnen und abwarten was die Zeit mit sich so bringt.

@Pukaki
Mit abwarten machst Defentiv nix verkehrt gerade wo BF3 ansteht im Herbst.

Denke ich auch mal.

Ok dann sind meine ganzen Sorgen und Fragen erstmal vom Tisch :)

Vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft :daumen:

Zurück
Oben